Corona und seine Auswirkungen auf uns (High End abgesagt)

• Naja den Vogel hat doch AKK heute Mittag abgeschossen , im dichten Reporter Gedränge ohne Mindestabständen und Schutzmaske verkündet sie das die 10millionen Schutzmasken angekommen sind :rofl:

Auf Twitter hat sich das Verteidigungsministerium schon entschuldigt.

Auf Bild gibt es die Fotos zu bestaunen, ich hab’s live im Tv gesehen :)

• GL wird USt. und Ertragssteuern wahrscheinlich in einem Topf geworfen haben.

So ist es. Das war ja nur eine rudimentäre Darstellung, um zu veranschaulichen, dass 12 Euro (Brutto!) für eine Maske kein Wucher ist, wenn eine Schneiderin diese in Handarbeit herstellt.

Die Selbständigen unter uns, und diejenigen mit entsprechenden Steuerkenntnissen, haben das natürlich auch verstanden.

• Solche Masken haben aber auch deutlich mehr mit pret à porter, als mit Medizinprodukten, gemeinsam ;-)

Schön, kleidsam- und als Hipsterbedarf sicher auch nach Corona noch ein Renner.

Was man hier benötigen würde, wenn dieser Mummenschanz tatsächlich Sinn ergeben soll, sind Einweg-und Einmalmasken- und reichlich geeignete Entsorgungseinrichtungen für selbige.

So geil mein BW-Taschentuch oder ein HelloKitty-Mundschutz auch aussehen mag- hier wird gerade jegliche Evidenz aus 150j medizinischer Hygiene zur Diskussion gestellt, bzw für nichtig erklärt.

Ja, ein Kondom schützt auch weitestgehend vor durch Sex übertragbaren Infektionskrankheiten.

Dazu sollte es allerdings aus Gummi und nicht aus geklöppeltem Garn sein - und von einer Mehrfachanwendung, selbst nach Desinfektion mittels Sagrotan, ist abzuraten.

Und es besteht keine Notwendigkeit, auch beim 'alleine im eigenen Auto fahren', eines zu tragen! :P

• Ahem, gibt es bei Euch keine MwSt?

Saubere Ertragsrechnung sieht natürlich anders aus.

MwSt sind aber nicht 50% :zwinker2: zudem ist das, ausser man ist nicht MwSt. pflichtig, ein durchlaufender posten so das man nur netto rechnet!

ja sauber ist die rechnung bei GL, als selbstständiger mit Steuerkenntnissen, nun mal gar nicht.

ein verkaufspreis von 9,90€ incl. MwSt. ist schon ordendlich bezahlt, auch in Germany :respect:

• MwSt sind aber nicht 50% :zwinker2: zudem ist das, ausser man ist nicht MwSt. pflichtig, ein durchlaufender posten so das man nur netto rechnet!

Jetzt versuchst Dich schon irgendwie raus zu winden........

Wenn es um 12,- Brutto Endkundenpreis verkauft wird, muss diese Umsatz abhängige Steuer nun mal abgeführt werden und ist deshalb in diesem Fall kein Durchlaufposten.

Und wie schon geschrieben, GL hat für alle anfallende Steuern einen Sammelposten gebildet, um das Ganze zu vereinfachen.

• @kinodehemm: Du darfst dir gern ein Kondom über den Kopf ziehen beim einkaufen... :big_smile:

Hast du denn sonst Alternativen?

Dutzende Einwegmasken pro Person und Tag geht halt einfach nicht.

12 Monate Kälteschlaf für alle ist leider auch noch Science Fiction.

Irgendwas vor dem Mund bei jedem ist immer noch besser als nix.

Sofern die restlichen Abstands und Hygieneregeln weiterhin befolgt würden. Und da hab ich noch Zweifel.

Aber was soll man sonst machen?

• Jetzt versuchst Dich schon irgendwie raus zu winden........

Und wie schon geschrieben, GL hat für alle anfallende Steuern einen Sammelposten gebildet, um das Ganze zu vereinfachen.

ich und winden :rofl: wenn du GL rechnung gut findest, weil er es so schön vereinfacht hat, bitteschön. seine rechung ist einfach falsch und das weißt du selber!

• Um mal wie Wirkungsweise der angeblich "wirkungslosen" Masken zu beschreiben, habe ich gerade einen amüsanten Vergleich gelesen:

Wenn Du nackt auf der Straße stehst und eine andere nackte Person pisst Dich an, dann wirst Du nass!

Wenn Du eine Hose trägst und der Nackte pisst Dich an, dann ist zumindest Deine Hose nass.

Wenn Du nackt auf der Straße stehst und der "Pisser" trägt eine Hose an, bleibt die Pisse bei ihm.

Nun alle verstanden?

• :thumbup: Ungläubig? Bitte im Feldversuch überprüfen :rofl:

• Es sollte aber wirklich mal von oberer Stelle genauere Verwendungshinweise zu den Masken gegeben werden.

Ich sehe jetzt Leute auf der Strasse damit rumlaufen, auch jetzt bei Regen. Das ist totaler Bullshit.

Kürzlich kam mir ein Freizeitradler auf offener Landstrasse mit Maske auf entgegen. Den wollte ich schon fast anhalten...

Der WHO Chef hat schon nicht ganz unrecht wenn er eher davon abrät, weil die Menschen halt zu blöd sind damit einigermaßen richtig umzugehen.

• Außerdem sollten, nein, müssen eigentlich alle aktuellen Maßnahmen und Einschränkungen allen Bürgern von offizieller Stelle bekannt gemacht werden! Sprich per Post.

So wie jetzt ist das ein Chaos und wer sich nicht selbstständig im Netz informiert oder kein Netz hat bzw. kann (alte Leute) kennt sich nicht aus.

Ich bin mir fast sicher dass sehr viele hier in Bayern nicht wissen, dass noch bis Sa. hier Ausgangsbeschränkung herrscht.

• Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.

Und das mit Hose und pinkeln ist ein Bsp dafür..

- aber um dabei zu bleiben:

Hilfreich wäre es, wenn sich jeder selbstständig 'strassentauglich' bekleiden könnte- und zum Wasser abschlagen eine Toilette aufsucht.

Mehrere Lagen an Kleindung kaschieren das Grundproblem zwar, ändern aber nicht nahchaltig etwas am Grundproblem dieser Person(en). ;-)

Weder Desinfektionsmittel'chemtrails', wie sie derzeit rund um und in Supermärkten und Discountern stattfinden, noch das exzessive, aber falsche Benutzen von Hygienezubehör beeindrucken den kleinen Covid. Man züchtet im Idealfall noch rasch ein paar schussfeste Bakterienstämme on top - Covid überstanden, allerdings hat ein 'Sagrotan getunter' Staph Au dann den Rest erledigt... :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!