Du hast vergessen "-Donald Trump, 2020" anzufügen
Ach der Donald.
Dessen Reden kommen mir manchmal vor wie "Stille Post" in der Grundschule - und er ist derjenige, der es am Ende laut aussprechen muss.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast vergessen "-Donald Trump, 2020" anzufügen
Ach der Donald.
Dessen Reden kommen mir manchmal vor wie "Stille Post" in der Grundschule - und er ist derjenige, der es am Ende laut aussprechen muss.
Im Durchschnitt stirbt demnach jeder 10. Infizierte
Falsch.
Das wäre eine Katastrophe!
Die FALLsterblichkeit liegt also bei 10 % weltweit. Das ist das Verhältnis der an der Krankheit verstorbenen zu GEMELDETEN Fällen.
Die INFEKTIONSsterblichkeit ist das tatsächliche Verhältnis der an der Krankheit verstorbenen zu allen Infektionen, und die ist allen bisherigen Erkenntnissen irgendwo zwischen 0.5 % und 2 %. Was im Vergleich zur Influenza wohl auch schon hoch ist.
Die Dunkelziffer nicht erkannte oder nicht gemeldeter Fälle ist weltweit ziemlich hoch.
Geht man von 1 % Infektionssterblichkeit aus so kommt man weltweit schon auf 30 Millionen Infektionen bzw. noch mehr, da Leute 2-4 Wochen nach Erkrankung versterben in der Regel.
Übertrage ich das auf D und rechne etwas zurück so könnten wir auch schon rund 1 Million Infektionen gehabt haben.
Im Moment sind die Neuinfektionen noch niedrig da wir immer den Stand von vor 2-3 Wochen sehen. Wir sehen also jetzt den Höhepunkt bzw. Tiefpunkt des Lockdowns.
In 2-3 Wochen werden die Zahlen wieder ansteigen, das ist unvermeidlich bei diesen viel zu vielen und viel zu starken Lockerungen und der Sorglosigkeit vieler Leute (auch weil die Politik falsche Signale gibt, allen voran Herr Laschet!) und dem falschen Umgang und falschen Sicherheitsgefühl mit Mund-Nasen-Schutz.
Ach der Donald.
Ich hoffe inständig dass du das nicht ernst meinst!
Befürchte aber das Gegenteil...
Schaue ich mir die jetzigen Daten an:
Weltweit: Rund 3.000.000 gemeldete Covid-19-Infizierte
Gestorben: Davon ca. 300.000 Todesfälle
Quote: Im Durchschnitt stirbt demnach jeder 10. Infizierte
Sorry aber bei allem Respekt. Ja, 3.000.000 (es sind 4.300.000) "gemeldete" Fälle. Die Dunkelziffer bezüglich Asymptomatik dürfe 100x so hoch sein, eher mehr. Und dann ist zu überlegen, wer wirklich "an Corona" verstorben ist.
Mir ist bewusst wie heiß und sensibel das Thema ist, aber man sollte einfach mal mit ein bisschen Verstand an die Sache ran gehen, dann wird einem bewusst das es nicht so sein kann wie es uns aufgetischt wird, FAKT!
Das hat nichts mit "auftischen" zu tun!
Hier wird schon wieder impliziert wir würden angelogen.
Das sind nackte Zahlen die da gemeldet werden
Wenn man diese Zahlen nicht verstehen und interpretieren kann ist das die eigene Schuld bzw. der Medien falls das so wie von GL oben irgendwo falsch kolportiert wird, was mir aber so eigentlich bisher nicht untergekommen ist.
Ich lese aber auch keine Bildzeitung o.ä. Wer weiss was die alles verzapfen.
Glossar zum Drosten Podcast: https://www.ndr.de/nachrichten…odcastcoronavirus146.html
Damit man vll. mal die Begrifflichkeiten halbwegs richtig verwendet oder versteht.
Mir ist bewusst wie heiß und sensibel das Thema ist, aber man sollte einfach mal mit ein bisschen Verstand an die Sache ran gehen, dann wird einem bewusst das es nicht so sein kann wie es uns aufgetischt wird, FAKT!
Präsentiere uns gerne Deine Fakten mit Quellangaben.
"Das es nicht so sein kann wie es uns aufgetischt wird", ist mir zu dünn und spekulativ; eigentlich nur eine Meinung.
Sorry aber bei allem Respekt. Ja, 3.000.000 (es sind 4.300.000) "gemeldete" Fälle. Die Dunkelziffer bezüglich Asymptomatik dürfe 100x so hoch sein, eher mehr. Und dann ist zu überlegen, wer wirklich "an Corona" verstorben ist.
Das ist Kokolores, sorry. Am Anfang sind Mediziner von ca. Faktor 25 ausgegangen was die Dunkelziffer angeht (Info aus erster Hand, mir persönliche bekannte Mediziner, deren Einschätzung ich vertraue). Das war aber vor den Einschränkungen und vor dem Ausbau der Testkapazitäten.
Mittlerweile dürfte der Dunkelzifferfaktor deutlich geringer liegen.
FAKT Bro, yo!
Zu den ganzen Verschwörungstheorien gibt es eigentlich nur eine seriöse Quelle:
https://www.der-postillon.com/2020/05/corona-diktatur.html
https://www.der-postillon.com/2020/05/covid-20.html
https://www.der-postillon.com/…ila-hildmann-fleisch.html
Zwei Zahlen geben mir zu denken.
86 % aller in Deutschland mit Covid 19 verstorbenen Menschen sind über 70 Jahre alt!
Aber der Anteil der über 70-Jährigen, die mit Covid 19 infiziert sind, machte nur 19 % aller Fälle aus.
Genau diese zwei Zahlen geben mir überhaupt nicht zu denken, sondern sind logisch nachvollziehbar.
Es ist doch klar, dass Leute im hohen Alter nicht mehr so widerstandsfähig sind, auch bei der Grippe sterben hauptsächlich solche.
Und dass sich von denen weniger anstecken liegt daran, dass sie einfach weniger das Haus verlassen als jüngere und damit ist nicht nur der Skiurlaub in Österreich gemeint. Wenn nicht gerade ein Altenheimbewohner die anderen anstecken würde, wären es sogar noch weniger Infizierte in der Altersgruppe.
Leider gibt es bezüglich der Durchseuchung immer noch keine belastbare Zahlen. Keine Ahnung warum die nicht erhoben werden.
>>> Die hatten hier mal in München an den Haustüren geklingelt und Blut entnommen. Mir ist nicht bekannt, dass diese Zahlen je veröffentlicht wurden.
ZitatDie Forscher wollen rund 4500 Menschen untersuchen. Ausgewählt werden die Haushalte dabei randomisiert: Ein Computer gibt vor, wo die Mitarbeiter der Studie als nächstes klingeln.
Die einzigen belastbaren Zahlen die ich kenne wurden von dem Virologen Streeck erhoben. Er ist der Direktor des Institutes für Virologie am Universitätsklinikum Bonn.
Er hatte im Corona Virus Hotspot Gangelt, in 405 Haushalten, insgesamt 909 Teilnehmer untersucht und dann eine Durchseuchung von 15% festgestellt.
Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Mortalitätsrate bei 0,37% liegt. Etwa 22% der Untersuchten hatten gar nicht bemerkt, dass sie infiziert waren.
Bei den uns gemeldtetn Todesfällen könnte damit die Anzahl der bereits infizierten bei ca. 1,8 Millionen Bürger liegen.
>>> Tagesschau zum Thema Heinzberg Studie
Das Video wo Prof. Streeck beim Lanz eingeladen wurde hat bald 6 Mio klicks.
Wo kommen denn die ganzen falschen Zahlen her. >>> Laut RKI liegt das Durschnittsalter eines Coronatoten bei 81 Jahren.
Damit ist es identisch mit der durchschnittlichen Lebenserwartung von einem Deutschen. >>> Google
Ich hatte im übrigen den wirtschaflichen Schaden durch Corona völlig unterschätzt.
Quote: Im Durchschnitt stirbt demnach jeder 10. Infizierte
Ich möchte darauf hinweisen, dass man so eine Rechnung nicht aufmachen kann, da v.a. die Dunkelziffer der Infizierten enorm hoch ist und die Totenzahlen eher 3-4 Wochen der Infizierung nachlaufen.
Die Letalitätsrate wird meist zw. 0,3 und 0,8 % geschätzt.
Die Sterberate in Deutschland im Normalfall beträgt ungefähr 1 %, also im Jahr versterben halt eine Million Menschen. Um das mal in Relation zu sehen und ohne Wertung.
Edit: Bin viel zu spät mit dem Kommentar. Sorry, hab die Beiträge der letzte Forumsseite glatt übersehen.
Wo kommen denn die ganzen falschen Zahlen her. >>> Laut RKI liegt das Durschnittsalter eines Coronatoten bei 81 Jahren.
Das solltest du mal die Publizisten fragen.
Damit ist es identisch mit der durchschnittlichen Lebenserwartung von einem Deutschen. >>> Google
Nur dass die meisten Menschen, die mit Covid-19-Infizierung verstorben sind, ohne Covid-19-Infizierung länger gelebt hätten.
Ich hatte im übrigen den wirtschaflichen Schaden durch Corona völlig unterschätzt.
Als ich mitbekommen habe, was Corona für die Reise-, Messe-, Veranstaltungs-, Kinobranchen und Gastronomie bedeutet, war mir recht schnell als Betroffener klar, worauf das hinauslaufen wird, wenn beispielsweise Restaurants, Kinos und Einzelhändler drei Monate schließen müssen (bei weiterlaufenden Zahlungsverpflichtungen für Miete, Pacht, Gehälter) und Reisebüros die Gelder für bereits bezahlte Reisen (die nicht stattfinden können) an ihre Kunden zurückzahlen müssen.
Er hatte im Corona Virus Hotspot Gangelt, in 405 Haushalten, insgesamt 909 Teilnehmer untersucht und dann eine Durchseuchung von 15% festgestellt.
Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Mortalitätsrate bei 0,37% liegt. Etwa 22% der Untersuchten hatten gar nicht bemerkt, dass sie infiziert waren.Bei den uns gemeldtetn Todesfällen könnte damit die Anzahl der bereits infizierten bei ca. 1,8 Millionen Bürger liegen.
Diese Studie wird von einigen Wissenschaftlern nur geringfügig anwendbar auf Gesamtdeutschland angesehen. Zumindest was die Sterblichkeit angeht.
Grob aus der Erinnerung: Der Hotspot hatte als Quelle eine Gruppe Schiurlauber und wurde dann über einem Faschingsfest stark verteilt. Dadurch ist das Durchschnittsalter der Infizierten niedriger, als im überregionalen Durchschnitt.
Es ist halt nur eine lokale Stichprobe. Aber diverse Institute und Organisatoren sind dran, weitere Zahlen zu erheben. Mit der Zeit werden die Zahlen immer aussagekräftiger werden.
>>> Die hatten hier mal in München an den Haustüren geklingelt und Blut entnommen. Mir ist nicht bekannt, dass diese Zahlen je veröffentlicht wurden.
Sorry Andi, aber auch hier wieder nicht genug gelesen/verstanden?
Aus deinem Link:
ZitatVom 5. April an sollen in vier Wochen Blutproben aus 3000 zufällig ausgewählten Haushalten in München auf Antikörper gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet werden
Also die Probennahme ist gerade mal abgeschlossen.
Wenn die nicht nur Schnelltests machen sondern auch Neutralisationstests in Zellkulturen dann dauert das!
In Gangelt wurden soweit ich weiß fast nur Antikörperschnelltests gemacht, die kreuzreaktiv auf andere Coronaviren reagieren und damit falsch positiv sein können.
Desweiteren wurden hier viel zu schnell Zahlen veröffentlicht da politisch unter Druck und auch umstritten (Laschet etc.)
Hoffe daraus hat man bei der Münchner Studie gelernt. Selbst wenn nur Schnelltests gemacht würden würde das noch andauern.
Dann muss man die Daten auswerten, Statistik etc. betreiben, die Studie schreiben, intern verifizieren, dann auf Pre-Print-Server, dann wird die Studie von anderen Wissenschaftlern begutachtet, evtl. zur Nachbesserung zurückgegeben etc.
Und erst DANN wird die Studie in einem wissenschaftlichen Journal veröffentlicht.
Alles andere wären Schnellschüsse, die wissenschaftlich unseriös sind und niemandem wirklich helfen.
Das Video wo Prof. Streeck beim Lanz eingeladen wurde hat bald 6 Mio klicks.
Also die Anzahl Klicks hat noch nie was über die Qualität des Inhalts dahinter ausgesagt, geschweige denn, ob das stimmt dahinter (nein ich hab's jetzt nicht angeschaut, finde nur das Argument seltsam)
Ach der Donald.
Ich fürchte das ist gar nicht soooo weit von der Wahrheit weg... er hört vermutlich irgendwas richtiges, zirkuliert es ein paar mal in seinem "Hirn", reichert es dabei wissentlich oder unwissentlich mit Input von FoxNews und anderen an, und DANN gibt er es in einer Pressekonferenz von sich...
Ich lese aber auch keine Bildzeitung o.ä. Wer weiss was die alles verzapfen.
Die BILD ist keine(!) Zeitung! Sie ist ein Boulevardmedium! ;)
Aber abseits der Fun:
Sicher sterben alte Menschen eher an so ziemlich jeder Krankheit, als jüngere.
Ich finde es irgendwie unfassbar, dass man wirklich diskutieren muss, dass auch ältere Menschenleben einen Wert haben!
Manch einer liest sich glatt so als ob er das Leben älterer als wertlos oder zumindest erheblich weniger wertvoll ansehen würde, als seins, oder das jüngerer Menschen.
Teils sogar als so geringwertig, dass einige vorübergehenden Einschränkungen zB "das vorübergehende Verbot, sich mit Freunden zu treffen" als absolut unvereinbar mit dem LEBEN VON MENSCHEN dargestellt werden...
Wie kann man nur so asozial sein?!?
Ich wünsche denen allen einen schönen, schweren, und am Ende tödlichen Verlauf, aber bitte dann nicht ins Krankenhaus rennen und noch beatmet werden wollen...haben die nicht verdient!
Nebenbei: Dann würde Evolution auch für den Menschen mal wieder funktionieren, und die Dummen sterben endlich aus...
Um zum Schluss einen weiteren Fun-Fact zum Nachdenken...
Diese vornehmlich "jüngeren" Leute sind ja idR auch schon 30/40/50.
Ob denen klar ist, dass auch für die die jüngeren (15-30-jährigen) Einschränkungen hinnehmen müssen, und aus deren Augen, sterben die selber auch "bald" eh schon.
Manch einer liest sich glatt so als ob er das Leben älterer als wertlos oder zumindest erheblich weniger wertvoll ansehen würde, als seins, oder das jüngerer Menschen.
Da sollte man mal überlegen wer für den Wohlstand und die Errungenschaften verantwortlich ist, den wir jetzt nicht aufgeben wollen....
Viele dieser Alten haben das Land bzw. die Länder, weil das ja nicht nur für Deutschland gilt, nach dem Krieg wieder aufgebaut, nicht nur, aber auch für ihre Kinder, also UNS!
Als Dank dafür wollen wir sie an Lungenversagen krepieren lassen?
Ich finde es irgendwie unfassbar, dass man wirklich diskutieren muss, dass auch ältere Menschenleben einen Wert haben!
DANKE!
Ein Kommentar, den ich voll und ganz unterstütze.
Das Thema Menschlichkeit kommt mir bei der ganzen Diskussion mittlerweile viel zu kurz.
Mit mir brauchst Du nicht darüber diskutieren, dass auch ältere Menschen einen Wert haben. Zum Glück ist meine 88 jährige Mutter bei mir und nicht in einem Altersheim.
>>> Es gibt ältere Menschen die sagen sie würden lieber sterben als im Alterheim eigesperrt zu werden.
Isolation ist so ziemlich das schlimmste was man den Alten Menschen antun kann.
Ich denk du warst ja auch nicht gemeint.
Ich bin auch wahnsinnig froh dass meine Eltern nicht im Heim sind. Und auch noch eine Garten haben. Da werden wir demnächst kleines Familientreffen machen, schön im Freien mit ordentlich Abstand.
Trotzdem fühlen sie sich isoliert. Einkaufen kann ich ihnen da nicht auch noch nehmen bzw. wollen sie das nicht, sonst kommen sie gar nicht mehr "unter Leute" auch wenn sie das ja nicht sollen und beide schwer vorbelastet sind.
Das muss ich jetzt so akzeptieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!