Corona und seine Auswirkungen auf uns (High End abgesagt)

• audiohobbit
    Stand der Technik sollte ein Corona Testergebnis noch am gleichen Tag vorliegen.
    Dann warten wir mal gespannt auf die Veröffentlichung. Aktuell laufen in mehreren Rgionen solche Tests.

>>> Neuer Corona Roche Test

Zitat

Das Schweizer Pharmaunternehmen Roche hat einen Schnelltest auf den Markt gebracht, der in 18 Minuten eine 99,81-prozentige Gewissheit bringt, ob man bereits am Coronavirus erkrankt war.

Also die Anzahl Klicks hat noch nie was über die Qualität des Inhalts dahinter ausgesagt, geschweige denn, ob das stimmt dahinter (nein ich hab's jetzt nicht angeschaut, finde nur das Argument seltsam)

Die Anzahl der Klicks zeigt aber auf, dass sich Leute möglichst vielseitig auch bei anderen Virologen informieren. Denn nur so lässt sich doch ein opjektives Urteil zur Corona Pandemie fällen, meinst Du nicht?

• Es ist halt nur eine lokale Stichprobe. Aber diverse Institute und Organisatoren sind dran, weitere Zahlen zu erheben. Mit der Zeit werden die Zahlen immer aussagekräftiger werden.

Zumindest war der Prof. Drosten im Heute Journal nicht sonderlich über die Sterblichkeitsrate von 0,37% überrascht.
    "… und das ist auch ungefähr ein Wert von dem wir ausgegangen sind" (Video Minute 2:40)
    >>> heute Journal

• Wo kommen denn die ganzen falschen Zahlen her. >>> Laut RKI liegt das Durschnittsalter eines Coronatoten bei 81 Jahren.
    Damit ist es identisch mit der durchschnittlichen Lebenserwartung von einem Deutschen. >>> Google

So kann man das nicht sehen, denn die durchschnittliche Lebenserwartung eines bereits 80jährigen ist natürlich höher als die 81, die ein Deutscher statistisch wird, wenn er auf die Welt kommt.

• audiohobbit
    Stand der Technik sollte ein Corona Testergebnis noch am gleichen Tag vorliegen.
    Dann warten wir mal gespannt auf die Veröffentlichung. Aktuell laufen in mehreren Rgionen solche Tests.

>>> Neuer Corona Roche Test

Die Anzahl der Klicks zeigt aber auf, dass sich Leute möglichst vielseitig auch bei anderen Virologen informieren. Denn nur so lässt sich doch ein opjektives Urteil zur Corona Pandemie fällen, meinst Du nicht?

Nein: die Anzahl der Klicks sagt nur aus dass das Video oft gesehen wurde. Ob das irgendwelche gekauften Klicks sind, oder Leute die sich wirklich informieren wollen, oder Leute dieses diesen Typen anschauen wollen weil sie ihn lächerlich finden und es witzig finden? Kann keiner sagen anhand der Anzahl der Klicks

Das wollte ich mit meiner Bemerkung Aussagen: das sagt einfach nichts aus, es ist schlicht und ergreifend kein Qualitätsmerkmal in irgendeiner Richtung

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Ich lese aber auch keine Bildzeitung o.ä. Wer weiss was die alles verzapfen.

Und die rechtlich öffentlichen sind also besser als die Bild? :D

Du solltest dir ma eine Grafik über die Intendanten anschauen, da ist z.B der ehemalige Pressesprecher von Mutti auch vertreten ;)

Genauso solltest du dir mal Gedanken machen über deren Gehälter und Ausschüttungen die DU mitfinanzierst.

Und wer definiert denn eine "Seriöse Quelle" ?

Du kriegst auch nur das zu hören oder sehen im TV was von oben kommt, alle die kritisch wurden im öffentlich rechtlichen wurden abrasiert.

• Und die rechtlich öffentlichen sind also besser als die Bild? :D

Schon noch, da die Bild schon immer nur Meinungen und keine Fakten oder Hintergründe liefert. Wie war der Text nochmal:"...Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."

Du solltest dir ma eine Grafik über die Intendanten anschauen, da ist z.B der ehemalige Pressesprecher von Mutti auch vertreten ;)

Genauso solltest du dir mal Gedanken machen über deren Gehälter und Ausschüttungen die DU mitfinanzierst.

Und wer definiert denn eine "Seriöse Quelle" ?

Du kriegst auch nur das zu hören oder sehen im TV was von oben kommt, alle die kritisch wurden im öffentlich rechtlichen wurden abrasiert.

Da hast du allerdings wohl recht. Mir ist auch schon lange der Glaube an eine neutrale und objektive Berichterstattung der ÖR verloren gegangen.

Da hilt nur viele verschiedene Informationsquellen zu nutzen. Dazu gehören auch ausländische Medien und Menschen, die was zu sagen haben. Gewisse Fremdsprachenkenntnisse vorausgesetzt.

• Dazu gehören auch ausländische Medien und Menschen, die was zu sagen haben.

Ach, und die sind aus welchem Grund auch immer völlig unvoreingenommen und berichten völlig Seriös.

Komischer Ansatz.

Gruß

kottan

Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

• Birdie

Was sagt ihr eigentlich zu Herrn Robert F. Kennedy Junior, welcher Herrn Gates auch öffentlich kritisiert und ihn und seine Firmen als einzigen profiteur von covid19 ansieht.

Es gibt schon noch weitere Profiteure in der Corona Krise. Neben Gates hat z.B. auch der Bezos deutlich profitiert.

>>> Die AMAZON Aktie hat in 10 Tagen um 100 Milliarden an Wert zugelegt und konnte in USA 100 000 neue Mitarbeiter einstellen.

Es gibt weiterhin ein Kopf an Kopf rennen der beiden reichsten Männer der Welt. Jeff Bezos hat durch die Coronakriste nochmal ordentlich zugelegt.

Forbes sagt für 2020
    Bezos 113 Milliarden Dollar.
    Gates 98 Milliarden Dollar

gates-bezos.png

Wie viel von den gesammelten Milliarden für die Impfstoffentwicklung auf das Konto von Gates kann ich nicht sagen.
    Mit war gar nicht bekannt, dass die Wagenknecht jetzt auch einen eigenen Video Kanal hat. Sie zieht jetzt mit den Firmen auch hart ins Gericht.

>>> Wohin fließt unser Geld? Corona, zweifelhafte Stiftungen und globale Organisationen

• Ja den Kanal von der Sarah hab ich auch entdeckt die Tage, gleicht eigentlich als politischen Selbstmord aktuell den Mund aufzumachen....

Bin gespannt auf die erste Schlagzeile das sie auch Verschwörungstheorien teilt :rofl:

• Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Das war schon immer so und ist mit Corona jetzt nicht wirklich anders.

Bei einem heißen Sommer freuen sich die Schwimmbad- und Eiscafe-Besitzer und die Landwirte leiden - ist es feucht, ist es genau umgekehrt.

Und dass in der Pharma-Branche Milliarden mit Krankheiten (also letztlich dem Leid der Menschen) verdient wird, ist ja jetzt auch nicht soo neu. Sollen die jetzt alle für lau arbeiten? Dann wird ganz schnell niemand mehr da sein der überhaupt noch Medikamente entwickelt - ob das besser für uns ist?

Und ein Herr Gates hat bisher vermutlich bereits mehr Geld für gemeinnützige Zwecke gespendet als 90% aller Deutschen zusammen... Insofern sollte man das doch IMHO auch mal alles in Relation sehen.

• Ich würde sogar soweit gehen, dass er mehr als 100% aller Deutschen zusammen gespendet hat.

(k.A., würde mich aber nicht wundern, wenn er mehr von seinem Privatvermögen gespendet hätte, als zB die komplette Familie Aldi überhaupt besitzt :D )

Auch ist seine Stiftung (bzw die von ihm und seiner Frau) es glaube ich auch, die das alles macht, und die Erlöse der Stiftung bekommen ja nicht die beiden, sondern eben die Stiftung, die diese Gelder weiter für "gute" Ziele einsetzt. (Wie Schulen oder Wasserversorgung in Entwicklungsländern, aber eben auch, JA, Impfstoffentwicklungen.)

Soweit ich verstanden habe, ist die Stiftung aber eben nicht an der Impfstoffentwicklung "beteiligt", sondern sie unterstützt diese mit Spenden.

Soweit mir weiter bekannt, bekommt man von gespendetem Geld aber nichts zurück, für einen selbst ist es "weg"! Man "bekommt" ein gutes Gewissen.

Das Ganze ist mMn auf eine reine Neiddebatte ihm gegenüber zurück zu führen, weil sich einfach niemand vorstellen kann, dass jemand tatsächlich "einfach so" und "ohne zu erwarten etwas zurück zu bekommen", so viel Geld verschenkt/ausgibt..... das muss ja verdächtig sein *sik*!

Tschau

• Finde es auch gut, dass es so viel spendet, aber in den USA ist das mit den Stiftungen auch so eine Art Steuersparmodell. D.h. er würde ohne Stiftung einfach viel mehr Steuern zahlen. So kann er selbst entscheiden, was mit "seinem" Geld gemacht wird.

• Das ist ja bei uns nicht viel ander. Wenn ich was spende, zahle ich weniger steuern... gut mit anderen Höchstbeträgen ;)

So oder so, ist es nicht mehr „sein“ Geld und es ist zweckgebunden. Ich meine auch es ist wohl unzweifelhaft, dass die beiden die Stiftung für gute Zwecke einsetzen.

Tschau

• Jedes Menschenleben hat einen Wert.

Ist es jedoch der gleiche Wert, unabhängig vom Alter und der verbleibenden Lebenszeit?

Nehmen wir einmal als Gedankenexperiment an, die Auswirkung des Alters beiCovid-19 wäre genau umgekehrt und die Mortalität wäre umso höher je jünger der Mensch ist.

Konkretes Beispiel:

Letalität bei Neugeborenen ~30%, bei Kindern ~10%, bei Teenagern ~1% und für Erwachsene < 0,1%

Für mich würde das einen Unterschied machen, in diesem Fall würde ich Covid-19 als gefährlicher ansehen - obwohl mein persönliches Risiko damit geringer wäre.

Im übrigen:

Ich halte es nicht nur für zulässig sondern für geboten, dass die Auswirkungen von Maßnahmen gegeneinander abgewogen werden.

Das gilt für mich auch für den Schutz des Lebens.

Ich fand es sehr gut, dass Hr. Schäuble darauf hingewiesen hat, dass der Schutz des Lebens keinen absoluten Vorrang hat.

Absolutheit lässt sich in der Realität nun einmal nicht umsetzen.

Wenn man den Schutz des Lebens *absolut* über alle anderen Werte wie z.B. Freiheit und Wohlstand stellen wollte dann müsste man Auto fahren, fliegen, rauchen, Alkohol, den Konsum von Fleisch und vieles mehr verbieten.

Auch diverse Hobbies sind potenziell lebensgefährlich und müssten dann ebenfalls verboten werden.

Glücklicherweise ist ein Heimkino eher ungefährlich, zumindest sind mir keine Todesfälle "infolge Heimkino" bekannt …

:sbier:

• Glücklicherweise ist ein Heimkino eher ungefährlich,

Wenn man alles machen lässt, dann eher nicht für einen selbst. Da bin ich ganz bei Moe.

Bei meinen Bauvorhaben gab es schon öfter Blessuren, wie Rückenschmerzen, kleinere Schnitte, Quetschungen und Lärm-Schäden an einem selbst und durch die Nachbarn. :angry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!