Corona und seine Auswirkungen auf uns (High End abgesagt)

• Alle wird man nie damit erreichen, es wäre doch aber überheblich davon auszugehen, dass man selbst dazu in der Lage ist, aber andere nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zudem als kurzer einfwurf weil du die geringe Gefahr durch Mortalität angesprochen hast. Aktuell wissen wir über den Virus sehr wenig. Zunehmend zeigt sich, dass auch sehr Schwäche Verläufe langfristige schaeden verursachen können. Daher reicht es mir wenn zusätzlich zur Mortalität z. B. 20% der erkrankten 10-15 Jahre ihres Lebens Einbüßen um einfach vorsichtig zu sein. Es gibt am Ende ja nur zwei Optionen. Das ganze ist nicht so wild und der Zirkus ist umsonst. Dann rafft es Wirtschaftszweige dahin die eh nur künstlich am Leben erhalten wurden und ihre Zeit hinter sich haben. Dafür kommen dann eben andere. Oder option Nummer zwei man tut nichts und es wird ein wilder scheiss. Nummer 1 erscheint mir da durchaus attraktiver.

Ich finde es nicht überheblich, ich sage doch lediglich dass die Dinge die du vermutlich meinst wo ein Umdenken stattfinden sollte, für mich schon lange selbstverständlich sind, einen Virus brauchte ich dafür nicht.

Und natürlich gilt das für viele andere Menschen auch.

Aber betrachten müssen wir ja die Masse, damit es auch nachhaltig wirkt.

Und da ist es nicht nur reine Vermutung sondern hat die Vergangenheit gezeigt dass es vermutlich kein " radikales " Umdenken bei den Menschen geben wird.

Weil dann die Priorotäten wieder ganz schnell die sind die es vor Corona auch waren.

Ich sage nicht Corona ist, für gewisse Menschen, nicht gefährlich oder könnte gefährlich sein, nur sind das eben andere Krankheiten auch!

Mir fehlt da einfach die Einordnung.

Nein Covid 19 ist keine Grippe,ABER für viele Menschen wäre mitunter eben auch eine schwere Grippe bedrohlich, und zwar schon lange.

Nur davor hatten oder haben die gleichen Menschen nicht so eine Angst!!

Das Relativieren fehlt mir einfach.

Lg

Kai

• Und was hat das nun mit Covid-19 zu tun?

Was das mit Covid-19 zu tun hat?

Nun ja das ist ganz einfach....man redet die ganze Zeit davon das ohne Impfungen die nächsten 12-18 Monate nichts mehr normal laufen wird auf der Welt im normalen Leben und in der Weltwirtschaft.

Jetzt mal gesponnenes Beispiel.....was ist wenn du OHNE Impfung nicht mehr reisen darfst oder dein Arbeitgeber sagt z.B in einer großen Produktions Straße das du ohne Impfung eventuell sogar nicht mehr arbeiten darfst, weil der Schaden bei Ausfall enorm wäre.

Wie soll denn da kontrolliert werden? Mit Impfbüchlein? :rofl:

Die Technik ist da, es bleibt nur die Frage der Zeit wann es eingesetzt wird oder wenn ein Gesetz dafür entworfen wird.

Ich pfeife auf die Hygieneregeln, nehme in Kauf, dass die Infektionsrate deutlich steigt, und schimpfe dann auf einen neu verhängten Lockdown.

Also das ist doch an den Haaren herbei gezogen.

Ich habe seit den Regeln im Supermarkt, Fitness Studio und Co 1 Patient gesehen der meinte den Max zu machen.

Woran machst du sowas fest... weil sich jüngere Menschen nicht immer an die Regeln halten und sich das Fernsehen drauf stürzt?

Überlege mal wo du Jugendlicher warst ob du dich so verhalten hättest wie jetzt.

Und das es in manchen Urlaubsländern so eskaliert, da tragen auch 50% die Behörden die Schuld dran.

Apropro falls es hier wieder los geht, es hat sich nichts geändert seit März, siehe Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also das ist doch an den Haaren herbei gezogen.

Ich habe seit den Regeln im Supermarkt, Fitness Studio und Co 1 Patient gesehen der meinte den Max zu machen.

Woran machst du sowas fest... weil sich jüngere Menschen nicht immer an die Regeln halten und sich das Fernsehen drauf stürzt?

Wo habe ich geschrieben, dass ich das auf junge Menschen beziehe? Dem ist nicht so. Das geht durch alle Alters- und Bevölkerungsschichten.

Mir fällt das ständig auf. In vielen Restaurants interessiert sich niemand mehr für die Maskenpflicht, Kontakdaten werden nicht mehr aufgenommen und in öffentlichen Verkehrsmitteln pfeifen auch viele auf Abstand und Maske.

Viel bedenklicher finde ich aber die Grundhaltung vieler, die zwar Sorge vor einer "zweiten Welle" und der Folgen für die Wirtschaft haben (und dies auch ständig zum Ausdruck bringen) , im gleichen Atemzug aber für weitere Lockerungen werben und sich an die aktuellen nicht halten.

Stattdessen wird schonmal im voraus auf einen potentiellen erneuten Lockdown geschimpft. Dabei haben wir es doch alle in der Hand, einen erneuten Infektionsanstieg und einen eventuellen Lockdown zu verhindern!

Apropro falls es hier wieder los geht, es hat sich nichts geändert seit März, siehe Video

Ja, das sehe ich in der Tat bedenklich. Da wurde in den letzten Wochen leider viel verschlafen.

Wie soll denn da kontrolliert werden? Mit Impfbüchlein?

Mal davon abgesehen, dass von einer Impflicht keine Rede ist: Ja, sowas könnte man problemlos mit "Impfbüchlein" belegen.

Und mit dem Impfprogramm in Bangladesch hat das nun wirklich herzlich wenig zu tun. Das Programm wurde gestartet, bevor Corona auch nur ansatzweise ein Thema war.

Nein Covid 19 ist keine Grippe,ABER für viele Menschen wäre mitunter eben auch eine schwere Grippe bedrohlich, und zwar schon lange.

Nur davor hatten oder haben die gleichen Menschen nicht so eine Angst!!

Das Relativieren fehlt mir einfach.

Jetzt drehen wir uns aber schön im Kreis. Ich zitere mich mal ausnahmsweise selbst:

• Für alle Interessierten mal die Todeszahlen aus 2018 für Deutschland.

An Alkoholkonsum sterben jährlich 75.000 Menschen und Spätfolgen allein in Deutschland.

Die Gesamtzahlen der verschiedenen Krankheiten sind sehr interessant.

Jeder kann sich über die Verhältnismäßigkeit, dann sein eigenes Urteil bilden.

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 10.13.31.pngBildschirmfoto 2020-08-02 um 10.13.56.pngBildschirmfoto 2020-08-02 um 10.14.10.pngBildschirmfoto 2020-08-02 um 10.14.44.png

• Und mit dem Impfprogramm in Bangladesch hat das nun wirklich herzlich wenig zu tun. Das Programm wurde gestartet, bevor Corona auch nur ansatzweise ein Thema war.

Das ist genau, was micht umtreibt... da werden Dinge aus dem Zusammenhang genommen und dann auch noch falsch als These (oder als Vorwurf) in den Raum gestellt, dabei hat er selbst den Orignialtext mit in den Beitrag kopiert, aus der der richtige Kontex hervor geht...

Wass mich mitunter wirklich ärgert, dass "Corona-Leugner", "-Relativierer" oder meinetwegen auch "-Gegner" zwar oftmals verlangen, dass man sich mit ihren Argumenten auseinander setzt, selbst aber vor Argumente die Augen verschließen, oder als Ad Absurdum führen

• Was soll denn der Quatsch? NIemand zweifelt an, dass es auch andere "Ereignisse" gibt, die Todesopfer fordern, oder relativiert diese. Mit aller Gewalt solche Zusammenhänge herzustellen ist m.E. unlauter und hat mit Corona selbst überhaupt nichts zu tun

• Für alle Interessierten mal die Todeszahlen aus 2018 für Deutschland.

An Alkoholkonsum sterben jährlich 75.000 Menschen und Spätfolgen allein in Deutschland.

Die Gesamtzahlen der verschiedenen Krankheiten sind sehr interessant.

Jeder kann sich über die Verhältnismäßigkeit, dann sein eigenes Urteil bilden.

mein Urteil, corona kommt noch oben drauf! Und mit den saufen könnte man ja auch aufhören...

• Was soll denn der Quatsch? NIemand zweifelt an, dass es auch andere "Ereignisse" gibt, die Todesopfer fordern, oder relativiert diese. Mit aller Gewalt solche Zusammenhänge herzustellen ist m.E. unlauter und hat mit Corona selbst überhaupt nichts zu tun

Natürlich hat das mit Corona etwas zu tun, für keiner dieser Krankheiten oder Vorfälle wurde die gesamte Wirtschaft an die Wand gefahren und Menschen ihre Existenz genommen.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht, wenn man sich an den publizierten Zahlen orientiert.

• Natürlich hat das mit Corona etwas zu tun, für keiner dieser Krankheiten oder Vorfälle wurde die gesamte Wirtschaft an die Wand gefahren und Menschen ihre Existenz genommen.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht, wenn man sich an den publizierten Zahlen orientiert.

Der größte Teil dieser "Statistik" hat nichts mit ansteckenden Krankheiten zu tun. Du ballerst hier einfach irgendwelche Zahlen und "Fakten" in den Raum, die aber mal wirklich nichts mit Corona zu tun haben und erwartest möglicherweise auch noch dass man dich ernst nimmt...?

Ich höre jetzt aber auch auf, weil mir wird das jetzt zu albern

• Natürlich hat das mit Corona etwas zu tun, für keiner dieser Krankheiten oder Vorfälle wurde die gesamte Wirtschaft an die Wand gefahren und Menschen ihre Existenz genommen.

Die Zahen belegen eher, dass die Verhältnismäßigkeit doch in gewisser Weise gegeben war, schließlich hielten sich die Todesfälle in Grenzen. Ich möchte mir lieber nicht allzu genau Vorstellen, wie es ohne die Maßnamen ausgesehen hätte, aber es beweist halt mal wieder: "There is no glory in prevention". Und dass die gesamte Wirtschaft an die Wand gefahren wurde ist natürlich eine massive Polemisierung.

Aber damit die Wirtschaft möglichst wenig leidet, gibt es ja eben bspw. die Maskenpflicht, mit der sich das Übertragungsrisiko deutlich verringern lässt. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass die Idioten am meisten jammern werden, sollte es zu einem zweiten Shutdown kommen , die jetzt dicht gedrängt ohne Maske gegen die "massive Einschränkung" durch einen MNS auch über der Nase protestieren...

• Der größte Teil dieser "Statistik" hat nichts mit ansteckenden Krankheiten zu tun.

Was sind denn Infektiöse und Parasitäre Todesfolgen? :big_smile:

Jedes Jahr sind diese in den Statistiken aufgeführt....schon mal deshalb in deiner Lebenszeit so etwas erlebt wie jetzt?

Ok es gab ma die Schweinegrippe und jeder sollte schnell Tamiflu nehmen :)

Aber bleib du bei deiner Meinung und ich bleib bei meiner ;)

• Ja, M-K

Die ganze Welt unterliegt derzeit einer von der Queen, Gates, den Freimaurern, dem Deepstate und Merkel gelaunchten Hysterie, um frei denkende, kaisertreue deutsche Bürger mundtot zu machen und durch erzwungenes Maskentragen langsam zu ersticken.

Dank KENFM, Attlia Hildmann und Jürgen Elsässer wissen aber einige Eingeweihte die Wahrheit-und decken diesen zionistisch-kapitalistischen Schwindel auf..

Und Trump und Putin retten schlussendlich uns dann alle!

---derartiges Gelalle kann ich mir ja nach ein paar Long Island noch im Stile eines wirklich schlechten Films 'reinziehen' - junk, halt..

Wenn dann aber von Menschen, die ganz offensichtlich hinsichtlich Medizin, Humanbiologie und Statistik soviel Basiswissen mitbringen, wie ich bei Aeronautik, irgendwelchen relativierenden Müll lese, den man sich aus unverstandenen Bildchen (teils dubioser Quellen) zusammendichtet, dann fliegt mir irgendwann die Sicherung..

Ein Seitenblick auf Länder, in denen die Geistesbrüder der Verwirrten und Impfgegner aktuell am Ruder sind, zeigt ja eigentlich überdeutlich, wozu deren Politik des Ignorierens eines 'Naturereignisses' geführt hat- nichtsdestotrotz wird in D von diversen Kretinistengruppierungen weiter auf die Kacke gehauen.

Ich bin -leider :think:?- ein grosser Anhänger der Freiheits-und Persönlichkeitsrechte, daher kann ich schlecht die Zwangseinweisung der gestrigen 'Berlindemonstanten' und ihrer Verwandten im Geiste fordern.

Ich kann lediglich hoffen, dass sich die C-Leugner und die Impfgegner systembedingt möglichst zügig selbst aus dem Genpool mendeln werden..

- dieser post verstösst leider vorsätzlich und nachdrücklich gegen die Nettiquette, das ist mir klar.

Aber bevor ich mir dieses dummbraunhohle Gelaber über Gates, chippen, Willkürstaat und uns bedrohende Mächte, Corona ist auch nur ein Husten etc auch noch im HK-Forum anhöre, stelle ich lieber jetzt und hier die Gretchenfrage.

Mir schon klar, dass dies MEIN Problem und nicht das der Community ist- aber manchmal muss es halt raus- und dann heisst es 'zahlen und frhlich sein':beated:

Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

• Ich bin sicher kein C-Leugner, und halte KenFm für seriös etc.

Was MICH aber an solchen Leute wie dir TOTAL nervt, ist dieses Schwarz/Weiß GELABER!!

Auch Du akzeptierst nur die EINE Meinung, merkst es nur nicht!

Eine kontroverse Diskussion ist so nicht möglich, das ist schade und der Demokratie NICHT zuträglich.

Wenn man zb. direkt ein Rassist ist, in die braune Ecke gestellt wird etc. sobald man auch nur ein böses Wort über einen Menschen mit Migrationshintergund verliert, ist ebenso stark zu hinterfragen.

Deine Worte sind der pure Populismus, auch wenn ich die inhaltlich zum Teil teile.

Aber durch sowas entstehen immer Fronten, und eine Diskussion wird im Keim erstickt, auch darüber könnte man mal nachdenken.

Lg

Kai

• Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht, wenn man sich an den publizierten Zahlen orientiert.

Du willst harte Zahlen? "Harte Fakten"?

Ich halte derlei Vergleiche zwar für Unsinn, aber evtl. bewegt es dich zum Nachdenken.

Schauen wir mal in die USA, ein Land, das Corona bekanntermaßen nicht ganz optimal im Griff hat.

Obwohl auch dort (allerdings spät) Maßnahmen zur Eindämmung ergriffen wurden, starben innerhalb von ca. 6 Monaten ca. 155.000 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19. Tendenz deutlich steigend!

An Alkohol sterben in den USA jährlich (doppelter Zeitraum) etwa 88.000 Menschen an den Folgen des Alkoholkonsums.

Ansonsten bin ich bezüglich wirrer Statistiken und unbelegter Impfzwang-Behauptungen raus.

• Also das ist doch an den Haaren herbei gezogen.

Bitte??

Im Supermarkt laufen unzählige rum die die Nase frei haben von der Maske!

Sonst kann man ja nicht gscheid atmen gell...

Die Leute sind so DUMM.

Und niemand sagt was.

Nicht der der keine Maske trägt kriegt aufs Maul, wie von dir geunkt! Sondern eher der der hier die Leute ermahnen würde!

• Zitat

Was MICH aber an solchen Leute wie dir TOTAL nervt, ist dieses Schwarz/Weiß GELABER!!

Taxidriver

das ist bei 0/1 Fragen tatsächlich so.

Ich liebe Schattierungen, wo sie mglich sind.

Ich werde dir allerdings nie vorschreiben wollen, dass du unbedingt Beamer x oder LS y nutzen musst, auch ist es 'geschmacksche', ob man Pils oder Weizen mag.

BAyern, BvB- jeder wie er mag.

Rassismus und Antisemitismus sind aber keine Meinung oder eine Frage des 'Geschmacks'.

Die Existenz von Viren oder die Sinnhaftigkeit von Hygieneregeln ist imo nichts, das dialektisch geklärt werden müsste.

Und der Umstand, dass irgendwelche Hilfsschulabbrecher keine Whitepaper oder Veröffentlichungen lesen und kapieren können, ist kein Indiz dafür , dass diese Unterlagen falsch sein müssen.

Und wer von 'BRD-AG', DeepState oder Bill Gates als Initiator eines 'welt-chippping-Programmes zut totalen Kontrolle' faselt, hat imo Therapiebedarf.

Das drücke ich dann auch so aus.

Wir können gerne darüber diskutieren, welche Massnahmen in der aktuellen Situation sinnvoll oder weniger sinnvoll sind- aber wenn das 'Argument' kommt, dass eine Papiermaske ja wohl nur Willkür sei und nichts nützen könne, da ja deren Poren viel grösser als ein einzelnes Virus sind- wo soll da dann eine Grundlage für Diskussionen sein?

• den man sich aus unverstandenen Bildchen (teils dubioser Quellen) zusammendichtet, dann fliegt mir irgendwann die Sicherung..

Die Bilder die ich eingefügt habe findest du offiziell hier:

Die dubiose Quelle lautet Bundesamt für Statistik

https://www.destatis.de/DE/The…odesursachen/_inhalt.html

Aber bevor ich mir dieses dummbraunhohle Gelaber über Gates, chippen, Willkürstaat und uns bedrohende Mächte, Corona ist auch nur ein Husten etc auch noch im HK-Forum anhöre, stelle ich lieber jetzt und hier die Gretchenfrage.

Kannst du bitter erläutern wo ein Post im gesamten Thread hier von jemanden dummbraun war?

Egal wer hier welcher Meinung war, hab ich von niemanden ein "rechten" Beitrag gelesen.

Wir reden in 24 Monaten nochmal, bzgl. der Impfungen und der Auflagen/Gesetze die eventuell eingeführt worden.

Danke, so sehe ich das auch :respect:

Süß finde ich immer den Vergleich mit Braun :rofl:

Gibt es eigentlich auch linke Verschwörungstheoretiker?

Für die öffentlich rechtlichen Medien und die Politiker nicht

An Alkohol sterben in den USA jährlich (doppelter Zeitraum) etwa 88.000 Menschen an den Folgen des Alkoholkonsums.

Die Amis schlucken auch lieber Oxy und Co ;), inkl der kleinen Schnapsnasen ;) kommt da schon eine beachtliche Menge zusammen.

• Ich bin ganz Deiner Meinung, keine Frage

Und ich wollte damit auch nicht sagen dass man wilde Theorien von KenFm und Co.in eine kontroverse Diskussion aufnehmen sollte.

Ebensowenig wie eine politische Diskussion mit der Afd.

Wenngleich eine starke Demokratie das aushalten können muss.

Mich ärgert es vielmehr wenn direkt abgestempelt wird.

Das ist ja auch Teil von Rassismus, von Vorurteilen.

Du bist Migrant = du bist ein Krimineller etc.

Das ist der gleiche Schwachsinn wie wenn ich sage:

Du störst dich an der Menge der Flüchtlinge = du bist Rassist.

Man sollte aufhören Menschen immer in gewisse Ecken zu drücken anhand von einzelnen Aussagen, AUCH wenn sie sicher oft unglücklich formuliert sind.

Nicht jeder der zumindest mal kurz nachfragt ob und in wie weit die Corona Maßnahmen verhältnismäßig sind ist auch automatisch ein rücksichtsloser Egoist und Ignorant der nach der 8.Klasse die Schule verlassen hat.

Um mehr geht es mir garnicht.

Lg

• Taxidriver

Da du immer um den heißen Brei herumredest, hätte ich zwei Fragen an dich.

• Welche Corona Maßnahmen findest du nicht verhältnismäßig und warum?
    • Wie beurteilst du die Lage in Ländern wie den USA, in denen die Situation nachweisbar deutlich übler ist als eine normale Influenza-Welle, Tendenz steigend? Sogar Trump hat inzwischen seinen "Ist alles kein Ding" Stil ändern müssen ("Es wird wohl leider erst einmal schlimmer werden, bevor es besser wird.").

Siehst du das nicht, ignorierst du es, oder hast du tatsächlich eine plausible Erklärung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!