Schick den Text mal der BILD-Zeitung. Danke.
Die wissen das schon - die WOLLEN ja Stimmung machen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schick den Text mal der BILD-Zeitung. Danke.
Die wissen das schon - die WOLLEN ja Stimmung machen.
Ich weiß, aber viele Leser anscheinend nicht.
Ich habe gesagt ,wenn diese Formulierung unbewusst gewählt war halte ich das für sehr fragwürdig für jemanden der so etwas einscheidet und verfasst.
Und forderst den Rausschmiss des Redakteurs im gleichen Atemzug.
Was, wenn er diese Formulierung bewusst gewählt hat? Was soll dann mit ihm geschehen?
Ob man ihn dann direkt rausschmeißen muss ist dahin gestellt, und war nicht unbedingt zu 100% ernst gemeint.
Nicht ernst gemeint?
Was ist denn noch alles nicht von dir ernstgemeint?
Kai, ich versuche, dich wirklich zu verstehen, kann dich in dieser Diskussion aber mittlerweile nicht mehr Ernst nehmen. Du verstrickst dich in Widersprüche, Fragen werden von dir leider nicht beantwortet - und am Ende liest es sich für mich, dass du nur deine eigenen Wahrheiten akzeptierst.
Darüber hinaus beklagst du dich, dass wir dich nicht verstehen, was ich wirklich probiere, aber gleichzeitig schiebst du Meinungen anderer mit Quellenangaben beiseite und schwafelst u.a. von lügenden Politikern seit 1949.
Im Grunde bin ich froh, dass Du nicht wählst.
Ich weiß, aber viele Leser anscheinend nicht.
Das ist das eigentlich Problem...
ZitatNochmal es gibt nun mal JEDES Jahr weltweit bis zu 650.000 Tote durch Influenza, JEDES JAHR. Trotz Impfstoff.
bisher hast du auf die Frage, wieviele der vorgeblich 650.000 Grippeopfer pro Jahr geimpft waren, immer noch nicht geantwortet.
FUD-Argumentation, mehr kommt da nicht.. Woher auch?
Man kann sich Storys erfinden oder ausdenken-Fakten und kaussale Zusammenhänge sind halt nicht zu erbasteln..
Und forderst den Rausschmiss des Redakteurs im gleichen Atemzug.
Was, wenn er diese Formulierung bewusst gewählt hat? Was soll dann mit ihm geschehen?
Hast du diese Aussage von mir überhaupt richtig gelesen, auch den Kontext?Puhh....
Ich gehe dann auch mal auf Standby
Wer nicht wählt, wählt rechts . Ich wollte aber nicht zur Eskalation der Emotion beitragen. Viel mir nur gerade spontan ein.
Großer Unfug
Hast du diese Aussage von mir überhaupt richtig gelesen, auch den Kontext?Puhh....
Ja.
Du hast geschrieben:
Alles anzeigenDas zb. geht mir auch total auf den Zeiger, nüchtern und sachlich geht kaum noch.
Erinnere mich an eine Meldung über die Situation in den USA.
Die Nachricht lautete:
" In den USA sind bereits 50.000 Menschen infiziert "
Dieses kleine Wörtchen " bereits" verleiht dieser Aussage eine Dramatik.
So ist es sehr einfach, ganz subtil, eine Stimmung zu erzeugen, wenn ich das möchte. Und wenn es unbewusst passiert sollte man einen Posten neu besetzen in der Redaktion.
Was ist denn deine tatsächliche Aussage?
Ich empfinde es als Forderung, den Posten des Journalisten zu ersetzen!
Du verstrickst dich in Widersprüche, Fragen werden von dir leider nicht beantwortet - und am Ende liest es sich für mich, dass du nur deine eigenen Wahrheiten akzeptierst.
Das mit dem Glashaus und den Steinen.....ich sag da nur Projektoren Reviews.
Aber da man jetzt eine Mehrheit hinter sich hat zu einem anderem Sensiblen Thema, auch mal mit dem Holzhammer drauf hauen?!
Du lenkst vom Thema ab. Hier geht es allein um die Corona-Pandemie und die Auswirkungen.
Warum machst du das? - Bleib doch bitte beim Thema.
Alles anzeigenUnd forderst den Rausschmiss des Redakteurs im gleichen Atemzug.
Nicht ernst gemeint?
Was ist denn noch alles nicht von dir ernstgemeint?
Kai, ich versuche, dich wirklich zu verstehen, kann dich in dieser Diskussion aber mittlerweile nicht mehr Ernst nehmen. Du verstrickst dich in Widersprüche, Fragen werden von dir leider nicht beantwortet - und am Ende liest es sich für mich, dass du nur deine eigenen Wahrheiten akzeptierst.
Darüber hinaus beklagst du dich, dass wir dich nicht verstehen, was ich wirklich probiere, aber gleichzeitig schiebst du Meinungen anderer mit Quellenangaben beiseite und schwafelst u.a. von lügenden Politikern seit 1949.
Im Grunde bin ich froh, dass Du nicht wählst.
Wo verstricke ich mich konkret in Widersprüche?
Welche Meinungen mit Quellenangaben schiebe ich beiseite?
Das in der Politik gelogen und betrogen wird ist also Geschwafel?
Geschwafel ist laut Definition unsinnig/töricht daher reden!
Ich hatte bereits einige Beispiele genannt ,und könnte Seiten damit füllen. Du wischst das weg , Geschwafel, ohne es jedoch zu widerlegen! Das soll ich ernst nehmen?!
Ich beklage mich lediglich darüber dass man sich anscheinend schwer tut meine Aussagen richtig zu verstehen, ich beklag mich NICHT darüber dass ihr nicht meiner Meinung seit, das ist ein großer Unterschied!
Und warum bist du froh, dass ich nicht wähle?
HomerJS
Auch bei Dir möchte ich mich für die sachliche Argumentation und die Auseinandersetzung von meinem Beitrag bedanken.
Danke, dass du das Feedback positiv aufgenommen hast!
Daher auch nochmal kurz etwas zu deiner Antwort:
Meine Aussage stützt sich die Grafik vom Robert Koch Institute. Die ist ja durch alle Medien gegangen und Du hattest die sicher auch gesehen. Zu dem Zeitpunkt als die Maskenpflicht eingeführt wurde (am 23.3.) war die Welle schon ziemlich durch.
Die Grippesaison (Influenza) wurde im übrigen in der KW12 (16.3. bis 22.3.) von RKI für beendet erklärt.
Ich habe die Grafik bzw. den zeitlichen Ablauf jetzt aus Zeitgründen erstmal nicht genauer aufgearbeitet, aber wie im Artikel angesprochen wurden doch schon zu diesem Zeitpunkt umfangreiche Maßnahmen bzw. der sog. "Lockdown" initiiert, oder? ("Kette der Schutzmaßnahmen war erfolgreich").
Ich persönlich sehe den Faktor "Sommer" eher so: es zeigt sich durch die höheren Temperaturen sicher einerseits ein positiver Effekt, da man weniger infektanfällig wird. Andererseits sprechen die aktuellen und weltweiten Zahlen (bspw. im "warmen" Israel) gegen ein streng saisonales Auftreten, wie bspw. bei der Influenza. Bei den Großveranstaltungen stimme ich dir zu, s. die bestätigten Superspreading-Events. (PS: die Maskenpflicht sehe ich als gegenseitige Schutzmaßnahme, wie von z.B. von Guybrush beschrieben, als verspätete, aber sinnvolle Maßnahme.)
Guybrush: danke für die Schilderung deiner Erfahrungen, ich sehe es auch so, dass die meisten der Menschen Verständnis und im Idealfall sogar Dankbarkeit für die Maßnahmen haben, da Sie auch selbst davon profitieren. Bei einigen Unentschlossenen oder "Zweiflern" kann man viele Unklarheiten im Gespäch klären, einige sind aber tatsächlich resistent gegenüber jeder Beratung.
In solchen Fällen spare ich mir dann ehrlicherweise die vergebene Liebesmüh (wie auch hier bei ein oder zwei Kandidaten), auch wenn ich denen, die sich darum hier und woanders bemühen, dafür danke.
Ich persönlich fand es auf jeden Fall eindrucksvoll (im negativen Sinn), wie sehr einige Patienten rapide "schlecht geworden" sind, darunter auch junge Menschen ohne relevante Vorerkrankungen, und wie lange diese Phase der akuten Lebensbedrohung dabei oft ging. Davon haben es natürlich glücklicherweise viele überlebt, die Folgeschäden sind aber noch nicht abzusehen bzw. in der aktuellen Phase gravierend. Auch bei anderen Erkrankungen, wie der Influenza, welche immer wieder angeführt wird, gab es natürlich solche Verläufe, aber die Frequenz und Intensität war dabei meiner Meinung nach eine ganz andere.
Noch ein Kommentar zum Abschluss: Wissenschaft ist immer auch eine Entwicklung des Wissens - daher sollte man seine Einschätzung auf die aktuellen Erkenntnisse bauen. Das führt natürlich dazu, dass manche notorische Zweifler sagen "da lag dieser/jener doch schon falsch!111!", aber damit muss man leben.
Leider fordert das Nachvollziehen der Entwicklung schon viele von denen sehr, die auf den jeweiligen Gebieten tätig sind, so dass das für den "Ottonormalverbraucher" eigentlich fst nicht möglich ist. Daraus resultieren dann ggf. Missverständnisse wie oben (s. mein vorheriger Post), auf welchen dann Unverständnis und Ablehnung aufblühen können. Von daher finde ich es natürlich gut, wenn man sich seine eigene Meinung bildet, man sollte auch diese aber immer wieder hinterfragen und ggf. Nachfragen bei Unklarheiten stellen (daher auch z.B. Latenight : bei interessiertem Austausch gerne nachhaken).
Ich habe die Grafik bzw. den zeitlichen Ablauf jetzt aus Zeitgründen erstmal nicht genauer aufgearbeitet, aber wie im Artikel angesprochen wurden doch schon zu diesem Zeitpunkt umfangreiche Maßnahmen bzw. der sog. "Lockdown" initiiert, oder?
Aber genau das hatte ich doch geschrieben. Ich schrob: Die Maskenpflicht kam zu einem Zeitpunkt wo die Grippesaischon für beendet erklärt wurde und der Reporduktionsfaktor schon unter 1 war.
Die Maskenpflicht kam, nachdem der Lockdown beendet wurde, DAMIT es keinen neuen Lockdown braucht!
Wieso ist das nicht zu verstehen???
Mit der Grippesaison hat das eigentlich nicht viel zu tun.
Ohne Folgemaßnahmen wären die Zahlen nach dem Lockdown wieder nach oben gegangen.
Aber genau das hatte ich doch geschrieben. Ich schrob: Die Maskenpflicht kam zu einem Zeitpunkt wor die Grippesaischon für beendet erklärt wurde und der Reporduktionsfaktor schon uner 1 war.
Achso, ich hatte die Aussage auf auf die Corona-Welle bezogen, dann hatten wir da aneinander vorbeigesprochen.
Zu dem Zeitpunkt, als die Maskenpflicht erlassen wurde, war aber nicht mehr die Entzerrung mit der Grippe-Saison im Vordergrund, sondern die tatsächliche Verhinderung der Ansteckung wegen der Corona-Erkrankung selbst, da man die Auswirkung der Erkrankung (sowie auch die Wirtschaftlichen Auswirkungen der Erkrankung und der Maßnahmen) gesehen hat.
Am Anfang wurden ja von RKI/WHO etc. Masken erstmal nicht empfohlen - ob das eine (Fehl?)Einschätzung war, oder ob das dem Mangel an Masken für medizinisches Personal geschuldet war, kann auch ich nur spekulieren.
Zu diesem Zeitpunkt wurden FFP3-Masken auf jeden Fall mit Gold aufgewogen und auch FFP2-Masken waren sehr knapp und wurden (wie meist auch die gewöhnlichen MNS) streng rationiert bzw. waren mancherorts nicht mehr verfügbar.
/edit: Christian war schneller. Und ich sehe es genauso: die Maskenpflicht dient dazu größere Einschränkungen zu verhindern.
Ich bin also dafür die Maßnahmen schrittweise aufzuheben wenn es zur Kurzarbeit in Krankenhäusern kommt und dort die Betten leer stehen. Wir haben eine Nachbarin die Krankenschwester ist. Sie hat mir erklärt, dass Ihr Krankenhaus nun Verluste gemacht hat, weil die Betten für Corona Kranke freigehalten wurden und somit die lukrativen, teuren Operationen ausgefallen sind.
Das ist doch auch die völlig falsche Schlussfolgerung: Heben wir die Maßnahmen auf damits ordentlich (Schwer)Kranke und Tote gibt, damit Krankenhäuser und Pathologen nicht kurzarbeiten müssen...
Nein!
Wir lassen die (paar läppischen) Maßnahmen wie sie sind, in der Hoffnung, das die Covid19-Zahlen eben NICHT nach oben gehen, DAMIT in den Krankenhäusern wieder größtenteils Regelbetrieb aufgenommen werden kann und aufgeschobene OPs etc. wieder durchgeführt werden können.
Die Kkh absichtlich durch weglassen der Maßnahmen mit Covid19-Patienten zu füllen führt zu mehr Covid19-Toten UND mehr Todesfällen aufgrund anderer Krankheiten die dann nicht oder nur mehr nachlässig behandelt werden (können)!!
Und das alles nur weil Heinz Strunz nicht mal ne Stunde im Supermarkt ein Stück Stoff vorm Gesicht tragen will!!
Dafür habe ich keinerlei Verständnis, tut mir leid!
Im Übrigen ist es schon ekelhaft genug dass Kkh solche Wirtschaftsbetriebe (geworden) sind, wo die Gesundheit gegen Dividenden ausgespielt wird!
Man sollte Corona nicht unterschätzen - und man sollte es nicht überschätzen.
Siehe dazu folgender Artikel:
https://www.spiegel.de/psychol…c3-46f2-ba45-22a6270e1db8
PS
Nicht falsch verstehen, ich will damit keineswegs Corona verharmlosen.
Siehe dazu folgender Artikel:
https://www.spiegel.de/psychol…c3-46f2-ba45-22a6270e1db8
PS
Nicht falsch verstehen, ich will damit keineswegs Corona verharmlosen.
Interessant... ich selbst würde wohl zu eher zu den 28% zählen, die ihr Risiko bei 50/50 sehen... wobei eine 50%ige Chance der Erkrankung bei weitem ausreicht, vorsichtig zu sein.
Viel spannender jedoch würde ich die Frage finden, wie die Menschen das Risiko einer Ansteckung ohne Auswirkung aber mit der Gefahr andere anzustecken, einschätzen. Denn das ist ja der eigentliche Grund für die AH-Regeln... möglichst zu verhindern, dass es zu breiten Ansteckungen kommt
Viel spannender jedoch würde ich die Frage finden, wie die Menschen das Risiko einer Ansteckung ohne Auswirkung aber mit der Gefahr andere anzustecken, einschätzen. Denn das ist ja der eigentliche Grund für die AH-Regeln...
Genau. Ich finde, dieser Aspekt kommt in dem Artikel etwas zu kurz.
Genau. Ich finde, dieser Aspekt kommt in dem Artikel etwas zu kurz.
Wenn die Masken so sehr helfen, würde es dann nicht reichen, dass jeder der Corona für sich als Gefahr empfindet einfach eine trägt?
Sprich ich bin dann selbst für mich verantwortlich.
Und jeder hat es selbst in der Hand ob er angesteckt wird oder nicht, da er sich ja entsprechend schützen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!