Corona und seine Auswirkungen auf uns (High End abgesagt)

• Jetzt wird schon wieder der April als der einzige Monat herausgezogen der ein Übersterblichkeit zeigt. Ich spreche von der Grippesaison 2019/2020 und nicht nur für einen Monat.

Im Grunde sollten alle wir froh darüber sein, dass die aktuellen Maßnahmen so gut greifen.

Beispiele für New York City habe ich gebracht, wo anfangs keine/kaum Kontaktbeschränkungen auferlegt worden sind. Ähnlich verhält es sich gerade in Indien und Brasilien.

Es ist halt das Dilemma, auf das Prof. Drosten vor ein paar Monaten hingewiesen hat:

Wenn wir nichts tun und das Virus ungehindert sich ausbreiten lassen, wird es anschließend Kritik hageln ob all der Toten und Tatenlosigkeit.

Wenn wir wirkungsvolle Maßnahmen gegen das Virus ergreifen, wird es anschließend Kritik hageln, weil es die hohe Anzahl an Toten nicht gibt.

Und genau das beobachte ich hierzulande immer häufiger - vor allem in Kreisen der Verschwörungstheoretiker und Querdenker und Rechtspopulisten.

• Und das alles nur weil ihr ein Stückchen Stoff nicht tragen wollt???

Auch Geisteskrankheit ist ein Grund dafür, zumindest kann ich mir sowas nicht anders erklären:

Bei sowas verliere ich echt meinen letzten Funken Hoffnung in die Menschheit.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jetzt wird schon wieder der April als der einzige Monat herausgezogen der ein Übersterblichkeit zeigt. Ich spreche von der Grippesaison 2019/2020 und nicht nur für einen Monat.

>>> Das kann man auch ganz gut auf der Seite von Euromomo sehen. Es ist darauf ist kein Ansteigen der Todesrate in Deutschland ersichtlich.

germany.PNG

AUSSERDEM SEHR WICHTIG:

Die von Andi hier eingebundene Grafik GILT NUR FÜR BERLIN ALLEINE!

Nicht für ganz Deutschland! Bitte mal den Link genau anschauen!

• Auch Geisteskrankheit ist ein Grund dafür, zumindest kann ich mir sowas nicht anders erklären:

Bei sowas verliere ich echt meinen letzten Funken Hoffnung in die Menschheit.

Ich hab hier keinen Ton, aber es reicht schon das Video ohne Ton zu sehen. (Es reicht wenn ich diese H*ckFr*ssen sehen muss, sorry)

Ist sogar fast noch absurder. Exakt solche Videos gibt es von Trump-Anhängern in USA.

Mit Sicherheit sind da nicht wenige "Nazis" dabei. Mit solchem Volk geht man nicht auf die Straße!

• Sorry, sehe gerade, dass der Beitrag gar keine Antwort auf mich war. Schäm.

Ich streiche also Punkt 2.

1. Ich habe es nicht bezweifelt, ich habe nur gesagt, ich würde es nicht überbewerten.
    2. Echt jetzt? Das ist deine Antwort auf meinen Beitrag?
      Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und versucht, sachlich und nachvollziehbar meine Einstellung rüberzubringen.

Gerade vom Admin und Moderator finde ich das extrem daneben.
    3. Ich kann auch nach "Elvis lebt" googeln, und bekomme jede Menge Treffer. ;-)
      Damit will ich das nicht komplett anzweifeln, nur darauf hinweisen, das man das diesbezüglich persönliche Risiko auch differenziert sehen kann.

Wie du siehst wohl eher nicht. :(

Natrülich nehme ich das Ernst. Das hat aber doch nichts mit glauben zu tun. Das sind doch Fakten.

>>> Helmholzzentrum München - Angst wirkt sich auf das Immunsystem aus.

Die Panikmache um Corona hinterläßt auch ihre psychischen Schäden. Gerade auch bei Kindern hat man das in internationalen Studien festgestelltt.
    Erste internationale Studien weisen darauf hin, dass Depressionen, Angststörungen und Stress unter den Heranwachsenden in der Krise zunehmen.

https://www.pharmazeutische-ze…ngen-der-pandemie-117905/

• Ja, ok... man KANN das auch unter dem "Corona-Aspekt" sehen und der Artikel bezieht sich u.A. auch darauf... allerdings geht es auch eher um psychische Schäden, die Menschen unter bestimmten Umständen (Vorerkrankungen, Isolation, schlechte Erfahrungen) erleiden können. Das mag im Rahmen der Pandemie auch auftreten, ob man das aber jetzt dieser Pandemie im Besonderen zuschreiben kann, das wage ich doch zu bezweifeln

• Natrülich nehme ich das Ernst. Das hat aber doch nichts mit glauben zu tun. Das sind doch Fakten.

Du hälst das für relevant und gleichzeitig sprichst du bezüglich Corona von Panikmache?

Die Panikmache um Corona

Passt für mich nicht zusammen. Zumal ich nach wie vor keine "Panikmache" erkennen kann.

Und wie schon mehrfachgesagt: Die Meisten haben auch keine Panik, sie sind lediglich vorsichtig und rücksichtsvoll.

Mich würde in diesem Zusammenhang deine Meinung zu meinem Beitrag von vorhin interessieren.

• DVDWolf Das ist Deine Sicht der Dinge und die akzeptiere ich auch. Auf manche sachen gehe ich nicht ein denn das wäre wirklich müßig.
    Zum Glück habe ich meinen Job noch und ich arbeite nicht im Homeoffice. Da ist die Zeit eben begrenzt. Meinen Standpunkt habe ich ja schon ausführlich erklärt. Mir geht es hier nicht um die Missionierung der Forenteilnehmer und ich muß da auch nicht recht bekommen. Es liegt in meiner Natur Dinge zu hinterfragen. Jeder muß für sich selber entscheiden, welchen Informationen er vertraut.

Wie schon von anderen Teilnehmern wurde, sehe ich jetzt auch keinen wirklich Sinn mehr an einer weiteren Diskussion. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde alles gesagt.
    Wenn jetzt wieder die Nazikeule ausgepackt wird, dann drehen wir uns tatsächlich auch im Kreis, denn an dieser Stelle waren wir schon mal.

Es wäre mein Wunsch gewesen sachlich über das Thema zu diskutieren, denn C... hat schon genug Schaden angerichtet. Ich wollte nicht, dass unser Community dadurch gespalten wird.

Im übrigen bin ich kein Maskenverweigerer. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich mit den getroffenen Maßnahmen einverstanden und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.

• Auf manche sachen gehe ich nicht ein denn das wäre wirklich müßig.

Das finde ich schade. Ich habe die Frage, die du mir zu dem Film über den Masern Prozess gestellt hast, auch Zeit geopfert, ihn angesehen und eine Antwort geschrieben.

Und ich habe dich aus Interesse an deiner Meinung zu dem gefragt, was ich geschrieben habe, einfach weil ich verstehen will, warum du einiges offensichtlich anders siehst.

Aber sei's drum.

Wenn jetzt wieder die Nazikeule ausgepackt wird

Nur für's Protokoll, weil da obendrüber "@DVDWolf" steht:

Ich habe nirgends die Nazikeule ausgepackt und auch niemanden in irgendeiner Form abgestempelt.

Einen Diskussionsteilnehmer konnte ich alledings im Verlauf der Diskussion bezüglich des Themas nicht mehr ernst nehmen. Das war aber schon alles.

Es wäre mein Wunsch gewesen sachlich über das Thema zu diskutieren [...] Ich wollte nicht, dass unser Community dadurch gespalten wird.

Ich fand die Diskussion in weiten Teilen sehr sachlich und auch interressant. Was heißt gespalten? Man wird doch in einer Diskussion unterschiedlicher Meinung sein können, ohne dass es zur generellen Spaltung kommt?

In diesem Sinne: :sbier:

• Einen Diskussionsteilnehmer konnte ich alledings im Verlauf der Diskussion bezüglich des Themas nicht mehr ernst nehmen. Das war aber schon alles.

Wenn man nicht die Antworten bekommt die man gern hätte, ist das ein einfacher Weg :zwinker2:.

Kann man so machen, muss man aber nicht!

Ja natürlich habe ich mir hier und da auch einen Spaß daraus gemacht weil ich wusste wie der Ein oder Andere gleich wieder loslegt. :mad:

Aber jetzt mal im Ernst. Weisst du was mir am aller Meisten auf den Sack geht?!

Dass sich jetzt alle aufeinmal als super solidarische Gutmenschen outen !

Man muss ja den bzw die Anderen denken, dabei haben sehr viele am Ende doch nur Angst um ihre Gesundheit oder der ihrer Angehörigen.

Erzählen tun jetzt aber alle dass man ja Rücksicht nehmen müsse usw.

Das ist natürlich bzw.wäre natürlich grundsätzlich wünschenswert und richtig, aber ( und ich Rede immer von der Masse) das hat vorher keinen wirklich interessiert was mit dem Anderen ist und wird es recht schnell nach der ganzen Geschichte auch wieder nicht.

Da ist, für mich, sehr viel Heuchelei dabei.

Grundsätzlich leben wir inzwischen in einer Gesellschaft wo sich der Eine ( Fremde) herzlich wenig für das Wohlergehen des Anderen ( Fremden) interessiert! Man gönnt den berühmten Dreck unter den Fingernägeln sich nicht, nicht mal den freien Parkplatz......

Deswegen geht mir dieses Geseiere schon auch auf die Nerven.

• Fremdschutz ist auch Eigenschutz!

Grundsätzlich leben wir inzwischen in einer Gesellschaft wo sich der Eine ( Fremde) herzlich wenig für das Wohlergehen des Anderen ( Fremden) interessiert! Man gönnt den berühmten Dreck unter den Fingernägeln sich nicht, nicht mal den freien Parkplatz......

Du tust mir echt leid.

Mir wird ja oft eine negative Einstellung nachgesagt aber das toppt das noch.

• Ihr seid teilweise schon lustige Kameraden:shock:

Über die banalsten Dinge habt ihr euch hier schon in die Haare bekommen, nicht zu knapp.

Es wurde sogar ein extra Thread dazu eröffnet. Auch solche Dinge haben etwas mit Solidarität zu tun.

Aber am aller besten kann man sich immer noch selbst verarschen, da ist eine Paradediszplin des Menschen:!:

Aber schon Adenauer interessierte das Geschwätz von gestern wenig.....:heilig:

• Ich finde nach wie vor, dass es immernoch zwischendrin lesenswerte Beiträge gibt.

Die gibt es zweifelsfrei - nur werden sie im Moment immer schwieriger auffindbar.

Es steht doch jedem frei, den Rest zu überspringen.

Klar kann man das machen. Ich bezweifle aber, dass abseits der Schaulust sich jemand durch die letzten vier Tage wühlt, um diese verwertbaren und hervorragenden Informationen zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!