Corona und seine Auswirkungen auf uns (High End abgesagt)

• https://www.facebook.com/chris…/videos/1249934825349445/

Nur so als Info, beinhaltet manchen Text was Taxidriver aus seiner Sicht als Sichtweise

und Freigeist eines jeden politisch und wirtschaftlich seines Selbst abhandeln/halten kann.

Nach Maskenzombies und Deutschland AG wollte ich eigentlich abschalten. Ich blieb aber mal dran und wurde weiter belustigt … Unternehmen können entgangene Gewinne durch Corona-Maßnahmen gegen die Deutschland AG durchsetzen, weil VW in den USA wegen ihres Abgasbetruges verurteilt worden ist.

:?::?::?:

Wie das geht, sagt der Speaker im vorletzten Satz: Das erfahren Sie am nächsten Wochenende!

:rofl:

• Nur so als Info, beinhaltet manchen Text was Taxidriver aus seiner Sicht als Sichtweise

und Freigeist eines jeden politisch und wirtschaftlich seines Selbst abhandeln/halten kann.

Du schreibst ja genauso wirres Zeug wie der whoever im Video daher labert...

In USA ist also alles so toll?

Deshalb haben die auch überhaupt keine Probleme dort. :respect:

• Es war eigentlch eher so, dass die Krankenhäuser sehr leer waren. Leute, die früher mit Banalitäten in die Klinik kamen, taten dies aus Angst vor der Ansteckung mit Corona nicht mehr.

Die Befürchtungen gingen teilweise in die Richtung, dass ggf. manche Menschen mit wirklich lebensbedrohlichen Erkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall etc.) ggf. nicht adäquat versorgt werden würden.

Dringliche OPs (bspw. Tumore) wurden eigentlich weiterhin durchgeführt, auch wenn es hier natürlich Falllberichte zu Verzögerungen gibt.

Bzgl. der Wirksamkeit der Masken ist der überwiegende Konsens der Fachliteratur, dass diese einen Benefit auf die Unterbindung der Virusausbreitung bzw. der übertragenen Virusmenge haben. Wie sich das im Auftreten der Fälle oder in der Sterblichkeit niederschlägt, wird man denke ich erst noch sehen, da die Maskenpflicht in den meisten Ländern erst nach umfangreichen anderen Beschränkungen erlassen wurde.

Zu deinem Beispiel der Niederlande im Vergleich zu D (aktuelle Zahlen) :

NL:

Fälle: 60 853

Tote: 6 180

D:

Fälle: 218 973

Tote: 9 207

Das könnte man also auch ganz anders auslegen - wobei ich hier explizit nicht behaupte, dass es an den Masken liegt (die mittlerweile bspw. in NL in den öffentlichen Verkehrsmitteln auch verpflichtend sind), hierzu gibt es einfach zu viele Variablen.

Latenight : Ich denke nicht, dass die Übersterblichkeit in Deutschland das Maß ist, das man bemühen sollte, eben da die Maßnahmen frühzeitig getroffen wurden. Interessanter ist bspw. Italien, das als eines der ersten europäischen betroffen war, und daher die (im Vergleich zu Deutschland deutlich stregeren) Maßnahmen erst später eingeführt hat:

Im europäischen Vergleich war das Ausmaß der Übersterblichkeit in Deutschland ver­gleichs­weise gering. Frankreich habe zwischen 1. März und 20. April im Vorjahresvergleich eine um 27 Prozent erhöhte Sterblichkeit gemeldet, Italien im März 2020 eine um 49 Prozent erhöhte Sterbefallzahl im Vergleich zu den vier Vorjahren.

Ich stimme dir zu, dass Panik und Angst nicht angebracht ist. Ein gesundes Maß an Vorsicht und Maßnahmen reicht meiner Meinung nach.

• https://www.facebook.com/chris…/videos/1249934825349445/

Nur so als Info, beinhaltet manchen Text was Taxidriver aus seiner Sicht als Sichtweise

Weiß zwar nicht genau was du damit sagen willst ( oder doch?!), jedenfalls kenne ich weder das Video noch den Menschen darin.

Habe es mir aber auch nicht angeschaut. :zwinker2:.

Und FB ist so ne Art RTL2 zum mitmachen, eher nicht mein Medium.

• Latenight : Ich denke nicht, dass die Übersterblichkeit in Deutschland das Maß ist, das man bemühen sollte, eben da die Maßnahmen frühzeitig getroffen wurden. Interessanter ist bspw. Italien, das als eines der ersten europäischen betroffen war, und daher die (im Vergleich zu Deutschland deutlich stregeren) Maßnahmen erst später eingeführt hat:

Ich stimme dir zu, dass Panik und Angst nicht angebracht ist. Ein gesundes Maß an Vorsicht und Maßnahmen reicht meiner Meinung nach.

Ich habe doch nie behauptet, die bisher getroffen Maßnahmen von unserer Regierung waren falsch.
    Mein Wunsch war es nur, das wir wieder zur Normalität zurückkehren, wenn der Krankheitsverlauf es erlaubt.
    Im Bezug auf die Übersterblichkeit von Italien gibt es völlig andere Gründe, aber das Thema hatten wir doch schon durch. :silly:

• Ich habe doch nie behauptet, die bisher getroffen Maßnahmen von unserer Regierung waren falsch.
    Mein Wunsch war es nur, das wir wieder zur Normalität zurückkehren, wenn der Krankheitsverlauf es erlaubt.
    Im Bezug auf die Übersterblichkeit von Italien gibt es völlig andere Gründe, aber das Thema hatten wir doch schon durch. :silly:

Ich habe mich auf diesen Post bezogen, in dem du dich auf die (fehlende) Übersterblichkeit in Deutschland und die Relation zur Influenza bezogen hast.

An die Diskussion über die Übersterblichkeit hier in dem Thread kann ich mich nicht erinnern, ist auch wirklich tatsächlich unübersichtlich geworden hier. Die Anmerkung, dass es bei uns erfreulicherweise allenfalls eine geringe Übersterblichkeit gab, sollte in dem Kontext aber erlaubt sein.

Bei dem Wunsch nach Normalität bin ich ganz bei dir - ich persönlich sehe wieder sehr viel Normalität, aber eben teilweise auch Verantwortungslosigkeit, welche die Effektivität der aktuell leichten Maßnahmen gefährden und damit die Gefahr der erneuten Ausbreitung und damit erneuten Einschränkungen leider fördern.

• "Achtung, Achtung hier spricht die Polizei"

Der Einleitungssatz seiner Rede wurde dem Mann nun zum Verhängnis.

Die komplette Rede gibt es auch auf Youtube.

Neutral betrachtet nimmt er seine Kollegen in Schutz ,aber ist kein Fan der Berichterstattungen die durch die Medien publiziert werden.

Gerecht oder ungerecht!?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da ist er mit der Versetzung noch gut weggekommen.

Wer von uns würde sich öffentlich hinstellen und seine Privatmeinung im Namen seines Arbeitgebers verkünden? :beat_plaste

Da könnte man allerdings selbst drauf kommen, wenn man VOR dem Statement ein bisschen nachdenkt (mir scheint, ein großes Problem heutzutage)... Es ist inzwischen gängige Praxis, dass so etwas bereits in Arbeitsverträgen geregelt wird... spätestens jedoch in Compliance-Regeln, die man als AN unterschreiben muss

• Es ist inzwischen gängige Praxis, dass so etwas bereits in Arbeitsverträgen geregelt wird... spätestens jedoch in Compliance-Regeln, die man als AN unterschreiben muss

Meiner Meinung nach sollte da bereits der gesunde Menschenverstand reichen. Und der Mann ist sogar Beamter und Vorgesetzter noch dazu. Streng genommen spricht er nicht nur für seinen Arbeitgeber, also den Staat, sondern auch noch für seine Kollegen.

• Streng genommen spricht er nicht nur für seinen Arbeitgeber, also den Staat, sondern auch noch für seine Kollegen.

Streng genommen geht es nur um den Einleitungssatz, woran sich aufgehangen wird.

Für die Kollegen hat er eigentlich nur gute Worte.

Ich hab mir die Rede nach dem BR24 Beitrag mal angeschaut.

Eine Abmahnung hätte gereicht *imo*

Für die Presse ist der Mann aber.....749C48C7-A411-4000-BA42-CC8502E01C08_autoscaled.jpg

• Ich bin ja bei dir... aber leider ist Menschenverstand scheinbar etwas, was nicht unbedingt in die Wiege gelegt wird... ich jedenfalls habe den Eindruck und werde dahingehend bestärkt je mehr ich mich umsehe

Da wiederhole ich mich doch gerne und zitiere:

" Nichts ist so gerecht verteilt auf der Welt wie der Verstand, jeder meint er hätte genug davon ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!