Für die Kollegen hat er eigentlich nur gute Worte.
Ähem. Er hat seine Kollegen (im Dienst!) u.a. dazu aufgerufen ihren Posten zu verlassen und sich der Demo anzuschließen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für die Kollegen hat er eigentlich nur gute Worte.
Ähem. Er hat seine Kollegen (im Dienst!) u.a. dazu aufgerufen ihren Posten zu verlassen und sich der Demo anzuschließen.
Wer hat denn Kinder von euch und wie war der erste Tag eurer Sprösslinge?
Bei uns wie folgt heute, dies gilt nur für die Schule wo unser Kind untergebracht ist. (NRW)
Es gibt vermutlich auch Orte/Schulen die sehr gut vorbereitet sind.
Keine Sonderbusse (also überfüllt wie immer morgens und mittags)
Keine Extra Hygiene Stationen, es hängt eine am Eingang wie vor den Schulferien wo 4-5 mal Unterricht statt fand in dem Gebäude wo unser Kind untergebracht ist.
Auf den gesamten Gelände herrscht Masken Pflicht
Es gibt Essbereiche auf dem Schulhof wo die Maske abgenommen werden darf zum Essen, Aufsicht wieviele Schüler sich dort aufhalten gab es heute nicht.
Ist auch nicht extern geregelt worden mit Ordnern oder dergleichen.
Während des Unterrichts muss Maske getragen werden da über Klasse 5
Der Lehrer trägt keine Maske im Unterricht, da vorne am Pult und 1,5m Abstand.
Bei Fragen im Unterricht und Annäherung muss er eine Maske aufsetzen.
Sport Unterricht soll wohlmöglich auch mit Maske durchgeführt werden, Die Lehrerin wusste heute nicht bescheid.
Glaube ich aber nicht dran, das dies durchgesetzt wird
Angekündigte Tabletts für digitalen Unterricht da gab es auch keine Infos wann und ob überhaupt welche kommen.
Die Lehrerin hatte so gut wie gar keine Informationen heute und stand selber wie der Ochs vorm Berg
Mal sehen wie es weitergeht.......
Wer hat denn Kinder von euch und wie war der erste Tag eurer Sprösslinge?
Kann ich Dir in vier Wochen sagen, wenn die Ferien rum sind.
Unsere Schule (auf dem Land, NRW) ist bereits seit ein paar Jahren sehr gut digital aufgestellt und kam mit Corona auch gut zurecht. Die Konzepte hatten weitestgehend Hand und Fuß und beide Kinder haben den Tag „gut überstanden“. Nur mal so als Positivbeispiel...
ach so: verkürzter Unterricht wegen Hitze...
Der Moderation liegen Beschwerden wegen Beiträgen des Users Taxidriver vor. Jochen hat sich mit ihm in Verbindung gesetzt.
Ich möchte jedoch feststellen, dass auch andere Mitglieder sehr provokant formulieren.
Aus diesem Grund bin ich kurz davor den Thread komplett zu schließen, wenn hier keine disziplierte Diskussion möglich ist.
Ich bin ja bei dir... aber leider ist Menschenverstand scheinbar etwas, was nicht unbedingt in die Wiege gelegt wird... ich jedenfalls habe den Eindruck und werde dahingehend bestärkt je mehr ich mich umsehe
Auch Geisteskrankheit ist ein Grund dafür, zumindest kann ich mir sowas nicht anders erklären:
Bei sowas verliere ich echt meinen letzten Funken Hoffnung in die Menschheit.
Die Angst vor dem Virus schwächt dein Immunsystem...? Ich glaube, das wird schwer dagegen ein Mittel zu finden
Meiner Ansicht nach geht es Taxidriver gar nicht mehr um eine sachliche Diskussion. Seit Tagen haben seine Beiträge Troll-Charakter.
… und viele von uns springen über jedes Stöckchen, dass er uns hinwirft.
Wer nicht wählt, wählt rechts . Ich wollte aber nicht zur Eskalation der Emotion beitragen. Viel mir nur gerade spontan ein.
Alles anzeigenMann mann mann.
Die Masken schützen in erster Linie DEN ANDEREN vor DEINEM Auswurf!
Eine Maske nicht zu tragen ist asozial und gefährdet Andere und ist eine Frechheit.
Und es geht in der GEMEINSCHAFT darum das Virus nicht weiter zu verbreiten, nicht um den einzelnen.
Wenn du das bis jetzt noch nicht verstanden hast...
Da bin Ich doch sehr überrascht. Das ich hier provoziert habe?
Darum habe ich Dich ja darauf aufmerksam gemacht.
Wenn Jemand nicht zum wählen geht, dann vermutlich weil keine der angebotenen Parteien seine Interessen vertreten.
Du unterstellt mit dem Beitrag er würde Rechts wählen.
Du unterstellt mit dem Beitrag er würde Rechts wählen.
Sehe ich nicht so, sondern vielmehr so, dass die Nichtwähler rechts indirekt stärken, da die Rechten auf jeden Fall wählen und so den Nichtrechten Anteile verloren gehen., was die Rechten überproportional stärkt.
Unsere Schule (auf dem Land, NRW) ist bereits seit ein paar Jahren sehr gut digital aufgestellt und kam mit Corona auch gut zurecht. Die Konzepte hatten weitestgehend Hand und Fuß und beide Kinder haben den Tag „gut überstanden“. Nur mal so als Positivbeispiel...
ach so: verkürzter Unterricht wegen Hitze...
Das ist erfreulich zu lesen
Bei uns wurde das so geregelt das die Kinder seit Mitte März zuhause waren, Schulaufgaben wurden per iserve hochgeladen/gedownloadet, eingescante Seiten aus dem Buch.
Die Kinder haben ihre Hausaufgaben dann dort als Bild gepostet.
Also richtig oldshool , verwunderlich hat das aber geklappt.
Was mich am meisten stört ist halt die Bus Situation, jeder der mal an einer weiterführenden Schule vorbei gefahren ist weiß was mittags und morgens dort abgeht.
Wer dafür verantwortlich ist die Stadt, das Land nrw oder unser Kreis ?
Lehrer sollten meiner Meinung Aber auch Maske tragen im Unterricht alleine als Vorbild.
Morgen ist regulär Sport Unterricht, bin Gespannt ob mit oder ohne Maske, oder ob’s komplett ausfällt.
Sehe ich nicht so, sondern vielmehr so, dass die Nichtwähler rechts indirekt stärken, da die Rechten auf jeden Fall wählen und so den Nichtrechten Anteile verloren gehen., was die Rechten überproportional stärkt.
Korrekt. Nur darum ging es. Hätte Guybrush es nicht geschrieben hätte ich es wohl getan.
Ich kann Latenight da voll verstehen.
Für mich entsteht der Eindruck, dass manch einer gar Panik hat und keine andere Meinung / Hinterfragung akzeptiert.
Das beste Beispiel ist das Thema Masken. Ja, ich trage sie: Aber das ich das doch nicht kritisch hinterfragen?
Alleine das "Ans Bein Pinkeln Bild" ist so eine Sache...
Rechnet Euch mal aus wie viele aktive Fälle es gibt im Bezug auf die Bevölkerung. Akitv heiß aber lange nicht krank oder Überträger. Nun rechnet Euch mal aus, wie hoch überhaupt die Wahrscheinlichkeit ist, jemanden zu treffen der den Virus überhaupt hat. Und genau der muss dann näher als 1,5m an Euch ran kommen und irgendwie eine Tropfen zu Euch bekommen.
Tritt aber genau dass ein, ist sich die Wissenschaft in keinster Weise darüber einig, dass die Maske überhaupt was bringt. Ich habe keine Studie gefunden die belegt, dass Maken wirksam gegen Viren schützen.
Das was ich hier gemacht habe hat aber nun rein gar nichts mir Verschwörung oder sonst was zu tun: Es ist einfach nun ein denken und hinterfragen.
Und so ist es halt mit vielen anderen Dingen auch. Für mich sind viele Zahlen einfach nicht transparent genug und aktuell auch erschreckend gering für das was draus gemacht wird.
Ähnlich habe ich die Posting vom Taxidriver gelesen (zugegeben nicht alle)...
Aber das ist mit anderen Worten doch genau das was ich geschrieben habe.
Hier noch einer...[
Und was sagt da die Mutti zum Vati.
Wenn jemand rechts verhindern will ist es besser überhaupt wählen zu gehen, auch wenn es eine Mini-Partei ist oder eine die nicht genau seinen Vorstellungen entspricht, als den rechten die auf jeden Fall gehen, das Feld zu überlassen.
Strategisches Wählen ist das und man kann auch wählen um etwas zu verhindern statt etwas anderes herbeizuführen.
Verkürzt ausgedrückt sagt man eben "Wer nicht wählt, wählt rechts". Der Spruch ist doch so gängig dass ich nicht dachte dass er einer Erklärung bedarf.
Man wirft dem Gegenüber damit nicht vor dass er explizit rechts wählt (tut er ja auch nicht), aber dass er damit (aus welchem Grund auch immer, und sei es allgemeine Verdrossenheit), oft auch ohne Absicht, den rechten Vorschub leistet.
Verkürzt ausgedrückt sagt man eben "Wer nicht wählt, wählt rechts". Der Spruch ist doch so gängig dass ich nicht dachte dass er einer Erklärung bedarf.
Woher weiß man denn, dass alle rechten in jedem Fall wählen gehen? Ich kenne natürlich den Spruch, fand den aber schon immer Banane und sehr kurzsichtig.
Rechnet Euch mal aus wie viele aktive Fälle es gibt im Bezug auf die Bevölkerung. Akitv heiß aber lange nicht krank oder Überträger. Nun rechnet Euch mal aus, wie hoch überhaupt die Wahrscheinlichkeit ist, jemanden zu treffen der den Virus überhaupt hat. Und genau der muss dann näher als 1,5m an Euch ran kommen und irgendwie eine Tropfen zu Euch bekommen.
Tritt aber genau dass ein, ist sich die Wissenschaft in keinster Weise darüber einig, dass die Maske überhaupt was bringt. Ich habe keine Studie gefunden die belegt, dass Maken wirksam gegen Viren schützen.
Das ist alles richtig und kann auch diskutiert werden.
Es geht bei all den Maßnahmen um das Reduzieren von Wahrscheinlichkeiten.
Keine der Maßnahmen schützt 100 %, jede ein bisschen. Das kombiniert man halt.
Abstand halten ist das beste. Wo das nicht geht, muss man eben eine Maske tragen um die Wahrscheinlichkeit anderweitig ein wenig niedrig zu halten.
Objektiv betrachtet ist das auch wahrlich kein massiver Eingriff in die Freiheitsrechte, wie bspw. ein totaler Lockdown (und selbst den gab es bei uns ja nicht, also keine Ausgangssperren wie in manch anderem Land!).
Und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für den einzelnen sich anzustecken derzeit sehr sehr gering.
Man darf davon aber nicht ableiten, alle Maßnahmen aufzuheben!
Denn dort wo Infektionen auftreten würden diese sich nahezu ungehindert verbreiten und man würde es lange nicht oder zu spät merken.
Dann bleibt wieder nur ein zwar örtlich begrenzter, aber immer noch ein Lockdwon.
Würde man auch das nicht tun, würde sich das Virus tatsächlich völlig ungehindert ausbreiten und letztlich das Gesundheitssystem überlasten.
Und man weiß nun halt mal einfach nicht wo Infektionsgeschehen passiert!
Schlägt man alle Maßnahmen in den Wind reicht EIN Infizierter um tagelang unbemerkt etliche andere anzustecken, diese dann wieder usw.
Aber das ist eigentlich alles bekannt, daher verstehe ich nicht was es da zu diskutieren gibt.
Ich lese da letztlich, so auch beim Taxidriver, nur heraus, man will die Maske nicht tragen.
Da bin Ich doch sehr überrascht. Das ich hier provoziert habe?
Nö, nur richtig informieren solltest du dich. Denn deine Aussage ist schlichtweg grober Unfug!!
Wenn sich dieser Blödsinn aber gegen den gemeinsamen "Feind " richtet dann lässt man gern mal 5 gerade sein .
Mich persönlich juckt es nicht, da es auch nicht überrascht. Die Leute sind halt die Leute.....
Ich kann Latenight da voll verstehen.
Ich nicht.
Lies die letzten Tage nochmal durch und guck, wann sich der Thread negativ entwickelt hat.
Davor (und immer wieder dazwischen) war es eine interessante Diskussion.
Für mich entsteht der Eindruck, dass manch einer gar Panik hat und keine andere Meinung / Hinterfragung akzeptiert.
Nö. Wie kommst du darauf? Aber Hinterfragung erfordert für mich schlüssige Argumente. Dann kann man nämlich entscheiden, ob man die überzeugend findet, oder seinen eigenen Standpunkt mit Argumenten darlegen.
Die habe ich im Fall z.B. Taxidriver nicht wirklich gesehen. Auf Argumente anderer ist er nicht eingegangen ist bzw. hat sie ignoriert (hat sogar selbst geschrieben, er informiert sich in verschiedenen Punkten nicht, weil's ihn nicht interessiert).
Dass es nicht um Panik geht wurde vielfach geschrieben, aber irgendwie registriert das keiner...
Das beste Beispiel ist das Thema Masken. Ja, ich trage sie: Aber das ich das doch nicht kritisch hinterfragen?
Natürlich darf man das.
Das was ich hier gemacht habe hat aber nun rein gar nichts mir Verschwörung oder sonst was zu tun: Es ist einfach nun ein denken und hinterfragen.
Hat dir irgendjemand vorgeworfen, du wärst ein Verschwörungstheoretiker? Ich kann mich nicht erinnern, das gelesen zu haben.
Und so ist es halt mit vielen anderen Dingen auch. Für mich sind viele Zahlen einfach nicht transparent genug und aktuell auch erschreckend gering für das was draus gemacht wird.
Nicht erschreckend gering. Erfreulich gering.
Und dass das in D so ist, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Summe der Maßnahmen. Welche Rolle die Maske da spielt kann gerne dsikutiert werden. Im Moment ist sie ein Gebot der Vorsicht.
Der Vergleich mit Holland hinkt beispielsweise gewaltig (kam glaube ich von dir, oder?), da die bei einem Fünftel der Bevölkerung nur wenig weniger Todesfälle haben als in D. Dabei werden in Holland Tote deutlich seltener auf Corona untersucht als in D und die Bevölkerung ist im Durchschnitt etwas jünger. Und inzwischen sollte bekannt sein, dass auch in Holland Maskenpflicht und Abstandsregeln eingeführt wurde.
Ähnlich habe ich die Posting vom Taxidriver gelesen (zugegeben nicht alle)...
Ach komm schon. Er hat in einigen Beiträgen absichtlich provoziert. Hat er übrigens selbst zugegeben.
Ich lese da letztlich, so auch beim Taxidriver, nur heraus, man will die Maske nicht tragen.
Tja, wenn du mir zeigst wo ich das gesagt habe wäre ich wirklich dankbar.
Man liest halt mal eben etwas heraus!
Ich kann vielen hier einen Film ans Herz legen der da heisst " Das Experiment ".
Vielleicht klingelt es dann hier und da, wer weiß!
Darum habe ich Dich ja darauf aufmerksam gemacht.
Wenn Jemand nicht zum wählen geht, dann vermutlich weil keine der angebotenen Parteien seine Interessen vertreten.Du unterstellt mit dem Beitrag er würde Rechts wählen.
Nein!
Ganz und gar nicht.
Ich bin überrascht, dass du den Sachverhalt nicht kennst.
Es geht hier um Verhältnisse im Wahlrecht.
Dadurch, das Extremwähler , z.b. Rechts - aber auch Linksradikal aufgrund ihrer oft fanatischen Ideologie quasi immer zur Wahl gehen. Potentiell gemäßigte Wähler aber vielleicht eher nicht
( warum auch immer) , verschiebt sich das Verhältnis zugunsten des Extremwählers.
Dies war in der Landtagswahl in Sachsen 2009 eine gängige Wahlkampfparole der großen Parteien.
In diesem Fall von mir auch genau so gemeint. Wer nicht wählt verschiebt die Verhältnisse zugunsten der Extremen Parteien. Zum Beispiel der Rechten.
Siehe zum Beispiel den Facebookeintrag der Toten Hosen von 2019
Grüße Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!