Corona und seine Auswirkungen auf uns (High End abgesagt)

  • Sorry , das ist Schwachsinn! Und einfache Mathematik dass gar nicht wählen der stärksten Partei zu gute kommt!.

  • Nö, nur richtig informieren solltest du dich. Denn deine Aussage ist schlichtweg grober Unfug!!

    Wenn sich dieser Blödsinn aber gegen den gemeinsamen "Feind " richtet dann lässt man gern mal 5 gerade sein :zwinker2:.


    Mich persönlich juckt es nicht, da es auch nicht überrascht. Die Leute sind halt die Leute.....

    Du bist mein Feind?
    Ich kenne dich doch überhaupt nicht.

    Und ich habe überhaupt nichts gegen dich.

    Das war eine Floskel, was ich im Nachsatz glaube ich auch deutlich gemacht habe.

  • Entschuldige, aber anders konnte ich mir dein "Rumgeeiere" nicht erklären, und ich bin wohl warhlich nicht der Einzige hier der nicht verstanden hat worauf du letztlich hinauswillst.

    Da haben wir es, darauf möchte ich unter Anderem hinaus!

    " ich bin wohl wahrlich nicht der Einzige hier...."


    Allein über diesen Satz und was du damit eigentlich sagen willst und daraus ableiten willst, KÖNNTE man wenn man denn wollte, eine abendfüllende Diskussion führen:!:

  • Allein über diesen Satz und was du damit eigentlich sagen willst und daraus ableiten willst, KÖNNTE man wenn man denn wollte, eine abendfüllende Diskussion führen

    Daraus könnte und kann man ableiten, dass du vielfach von verschiedenen Diskussionsteilnehmern gefragt wurdest, was du eigentlich sagen willst.

    In meinem Fall hast du sogar geantwortet, wenn ich dich nicht verstehe, wäre das mein Pech. Was wiederum dazu geführt hat, dass ich beschlossen habe, hier im Thread nicht mehr auf deine Beiträge einzugehen. Was Wiederum dazu geführt hat, dass ich der Diskussion wesentlich entspannter folgen konnte. Ab sofort werde ich das auch wieder so machen.

  • Aber das ist mit anderen Worten doch genau das was ich geschrieben habe.

    Nein, Du hattest geschrieben:

    Du unterstellt mit dem Beitrag er würde Rechts wählen.

    Das ist schon was anderes und eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall, denn unter den potenziellen Rechtswählern ist die Wahlbeteilung höher als bei denen der Volksparteien.

    Woher weiß man denn, dass alle rechten in jedem Fall wählen gehen? Ich kenne natürlich den Spruch, fand den aber schon immer Banane und sehr kurzsichtig.

    Vielleicht nicht alle, aber zumindest ein größerer Anteil. Wer was verändern möchte engagiert sich stärker als der, der zufrieden ist. Nach jeder Wahl wird Wahlforschung betrieben und die Wählerwanderungen (auch die Gruppe der Nichtwähler) werden ziemlich genau analysiert.


    Sorry , das ist Schwachsinn! Und einfach Mathematik dass gar nicht wählen der stärksten Partei zu gute kommt!.

    Nicht zwangsläufig, sondern es hängt davon ab. Wer grundsätzlich sowieso nicht wählt, schadet keiner Partei. Problematisch sind potenzielle Wähler einer Partei, die aus Bequemlichkeit nicht zur Wahl gehen, weil z. B. der Ausgang vermeintlich eh klar ist oder die der eigenen Partei einen Denkzettel verpassen wollen ohne gleich ins andere Lager zu wechseln. Und die gibt es eben bei den etablierten Parteien häufiger.

  • Daraus könnte und kann man ableiten, dass du vielfach von verschiedenen Diskussionsteilnehmern gefragt wurdest, was du eigentlich sagen willst.

    In meinem Fall hast du sogar geantwortet, wenn ich dich nicht verstehe, wäre das mein Pech.

    Man könnte auch daraus ableiten dass man sich im Recht wähnt, schlicht und allein deshalb weil ein großer Teil es ähnlich sieht! Eine weit verbreitete Eigenschaft der Menschen, keine wirklich gute und ( nicht in diesem Bezug hier ) mitunter gar gefährliche Sicht!


    Dir konstruktiv zu antworten hatte ich wenig Lust, da du durchaus zunächst mit Polemik, teils Provokant geantwortet hast!


    Das jezt raus zu suchen habe ich eben so wenig Lust. Wirst schon wissen was ich meine.

  • Sorry Christian, aber das alles ist deine ganz eigene Interpretation! Da ist nicht ansatzweise irgendein Wissenschaftlicher Ansatz hinter. Mir fehlt es da sogar ganz stark an Logik.

    Abstand halten ist das beste. Wo das nicht geht, muss man eben eine Maske tragen um die Wahrscheinlichkeit anderweitig ein wenig niedrig zu halten.

    Und was ist mit Türklinken, Einkaufswagen und noch so banalen Dingen im Alltag über die man sich anstecken kann? Hast du mal einen Link der wissenschaftlich belegt, dass Masken gegen einen Virus helfen.

    Ich war in der Coronazeit 3x bei verschiedenen Ärtzen. Überall meinten die Ärtze sofort. Maske brauchen sie nicht - und das trotz Hautnaher Untersuchung (z.B. Hautscreening). Warum machen die Ärzte das?

    Denn dort wo Infektionen auftreten würden diese sich nahezu ungehindert verbreiten und man würde es lange nicht oder zu spät merken.

    Hast du dafür Belege? Wir haben gerade in der Firma meiner Frau einen Fall das jemand positiv getestet wurde (er war nicht krank). Dieser hatte mit ein paar Leuten Kontakt. Eine Person hat sich tatsächlich angesteckt (positiver Test ohne Krankheit). Der Rest der Familie, trotz normalen Familienleben inkl. "Gute-Nacht-Kuss" sind aber negativ.

    Nach deiner Logik müssten ja jeder Jahr 100% der Bevölkerung die Grippe bekommen - ist aber nicht so.


    Schlägt man alle Maßnahmen in den Wind reicht EIN Infizierter um tagelang unbemerkt etliche andere anzustecken, diese dann wieder usw.

    Auch das ist doch nur eine Mutmaßung. Es gab ja schon extrem viele Lockerungen - und dennoch haben wir nur 12000 aktive (nicht kranke Fälle) und dass, obwohl aktuell mehr getestet wird.

    2019 gab es knapp 2,6Mio Verkehrsunfälle und dabei 400.000 verletzte. Fährst du deswegen kein Auto oder Fahrrad mehr? Meidest du deswegen konsequent den Straßenverkehr? Das ist kein Vorwurf sondern nur ein Denkansatz.

    Aber das ist eigentlich alles bekannt, daher verstehe ich nicht was es da zu diskutieren gibt.

    Nein - das ist ganz alleine deine eigene Interpretation - die für mich völlig OK ist. So haben wir das im gesamten Bekanntenkreis die ganze Kriese gehandhabt. Wir hatten ein sehr lockere / skeptische Meinung, haben aber immer volles Verständnis für Leute gehabt, die Angst hatten, eine andere Meinung hatten usw. Das tue ich hier genau so! Nur stellst du alles als absoluten Fakt dar - obwohl es nur deine eigene Meinung / Interpretation der Sache ist.

    Ich lese da letztlich, so auch beim Taxidriver, nur heraus, man will die Maske nicht tragen.

    Will ich auch nicht und halte ich aktuell auch für nicht nötig, eben auf Grund der Wahrscheinlichkeit. Die kann ich mir selber ausrechnen. Tragen tue ich sie da wo es nötig ist dennoch, da ich ja was zu essen auf dem Tisch haben will ;-)

  • Vielleicht nicht alle, aber zumindest ein größerer Anteil. Wer was verändern möchte engagiert sich stärker als der, der zufrieden ist. Nach jeder Wahl wird Wahlforschung betrieben und die Wählerwanderungen (auch die Gruppe der Nichtwähler) werden ziemlich genau analysiert.

    Und warum sind alle die was ändern möchten rechts?

    Vielleicht nicht alle, aber zumindest ein größerer Anteil. Wer was verändern möchte engagiert sich stärker als der, der zufrieden ist. Nach jeder Wahl wird Wahlforschung betrieben und die Wählerwanderungen (auch die Gruppe der Nichtwähler) werden ziemlich genau analysiert.

    Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - ich bin da einfach sehr kritisch, da mittlerweile bei eigentlich jeder Sache die leicht gegen den Strom ist, die rechte Keule ausgepackt wir.

  • Das jezt 80 % der Bevölkerung aufeinmal alle absolute Experten sind wenn um Ansteckungsgefahr geht bei Viren, wie gut oder schlecht Atemmasken helfen, was alles Sinn macht und was nicht usw.


    Das ist doch klar. Und zwar immer schon lange bevor man Corona kannte.


    Diese Gruppendynamik ist immer wieder erschreckend, so geht auch Hetze....Da ist man sich schnell einig in der Masse...


    Viele merken das selbst garnicht.

  • Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - ich bin da einfach sehr kritisch, da mittlerweile bei eigentlich jeder Sache die leicht gegen den Strom ist, die rechte Keule ausgepackt wir.

    Naja, wie Guybrush schon sagte ist das halt ein gängiger Slogan aus einem Wahlkampf von vor ein paar Jahren.

    Hat mich auch gewundert dass daran Anstoß genommen wurde.

    Ersetze das "rechts" halt durch "radikal" dann ist es allgemeiner, aber LHA hat ja ganz schön erklärt was damit gemeint ist.

  • Das jezt 80 % der Bevölkerung aufeinmal alle absolute Experten sind wenn um Ansteckungsgefahr geht bei Viren


    so geht auch Hetze

    stimmt. SO auch.



    Daraus könnte und kann man ableiten, dass du vielfach von verschiedenen Diskussionsteilnehmern gefragt wurdest, was du eigentlich sagen willst.

    Exakt das. Und nicht was da wieder alles rein verschwörungstheoritierst wurde....

  • Und warum sind alle die was ändern möchten rechts?

    Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - ich bin da einfach sehr kritisch, da mittlerweile bei eigentlich jeder Sache die leicht gegen den Strom ist, die rechte Keule ausgepackt wir.

    Na endlich mal jemand der auch eine andere Sicht einnehmen kann!

    VIEL zu selten.

  • Und warum sind alle die was ändern möchten rechts

    Nicht grundsätzlich, können auch links sein, aber die aktuelle politische Landschaft stellt sich halt seit geraumer Zeit so dar (auch international).


    Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

    Gut, dann können wir auch aufhören zu diskutieren, weil wir dann nie eine Basis finden werden. Meine Aussage und vor allem die des besagten Spruchs zur Nichtwahl basieren eben auf diesen Wahlforschungen.


    Alles wie Twitter-Donnie als Fake-News abzutun ist natürlich auch eine Strategie.

  • Nicht grundsätzlich, können auch links sein, aber die aktuelle politische Landschaft stellt sich halt seit geraumer Zeit so dar (auch international).

    Was aber wieder mal natürlich bei den Wenigsten den Reflex mal auslöst zu fragen , WARUM!?


    Rechts assoziiert der Durchschnitts Bürger mit Dingen wie Ausländerfeindlickeit, Neonazi etc.

    Und warum tut er das?! Weil es so rauf und runter durch die Medien verbreitet wird.

    Dabei glaube ich zb.dass die wenigsten Afd Wähler wirklich Menschenhasser sind, gern eine Rassentrennung hätten etc.


    Ich glaube die große Mehrheit dieser Leute sind schlicht unzufrieden, frustriert.

    Und somit leichte " Beute" für so eine Partei.

    Es wird viel zu wenig nach den Ursachen geschaut, evtl sogar bewusst.....

  • Danke.

    Nur das mit dem Zitieren klappt noch nicht so ganz.

    ich vermute aber dass du wie alle Mediziner die ich kenne, immer unter extremen Zeitdruck bist.


    Ich selbst musste die letzten Monate nicht zum Arzt, war aber öfter mit meinen kranken Eltern die natürlich Risikogruppe sind, bei solchen. Überall wurde Maske getragen, von jedem der dort anwesend war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!