Über Google hatten wir doch vor kurzem erst gesprochen?!
Wer hat Lust zum Filmeraten? (Spielregeln in Beitrag 1)
-
-
Google ist hier eigentlich verboten (!!) - aber da es keiner wusste: DU BIST!
Whiteout finde ich übrigens gut. Also alleine wegen Kate, der Film geht auch.
-
Über Google hatten wir doch vor kurzem erst gesprochen?!
Hatten wir.
Aber ich habe nur nach einem gemeinsamen Film der beiden gesucht, da ich ja Tom Skerrit erkannte.
-
Naja dennoch denke ich, dass das für die meisten eher nicht so erwünscht ist.
-
Dann machen wir das in Zukunft komplett ohne.
Ich hätte da vielleicht was Neues, wenn Interesse besteht.
-
Ja. (!)
Ja. (Gerne)
-
-
God is a Bullet?
-
So gar nicht die Richtung, Olli.
-
-
Ich schieb nochmal zwei Bilder nach.
Ist ein absoluter Klassiker.
Ich muss ins Bett, morgen gibt’s mehr, sollte niemand auf die Lösung kommen.
Tipp: Einer der Darsteller war auch mal in einem weiteren futuristischen Film zu sehen.
-
sollte niemand auf die Lösung kommen.
immer mal ruhig bleiben…
Es soll tatsächlich Rätsel gegeben haben die über Tage gingen ohne menschliche Verluste
-
😁👍
-
Hi,
Andromeda. Tödlicher Staub aus dem All.
-
Genau👍
Du bist dran
-
Möchte jemand für mich weitermachen?
-
Dann mach nicht mit, wenn du nicht weitermachst.
Ich suche nachher was raus.
-
Vielleicht wird es mal wieder Zeit, auf ein paar Regeln - auf die wir uns irgendwann mal verständigt haben - aufmerksam zu machen.
- Wer einen Film errät, der macht weiter - was im Umkehrschluss bedeutet, dass man auch nur erraten sollte, wenn man dann auch bereit ist weiter zu machen
- Grundsätzlich werden hier nur Filme (keine Serien) zum Raten eingestellt
- Suchmaschinen (z.B. Google-Bildersuche) sind verpönt - es handelt sich hier schließlich um ein Ratespiel
- Bilder werden im Originalformat (Höhe/Breite) des Films eingestellt
- Nur komplette Bilder, keine Ausschnitte
- Bilder sollten auch im Original in den Post eingefügt werden und nicht als Vorschaubild - wenn ein Rätsel mit mehrere Bildern eingestellt wurde, muss man so nicht immer auf die Bilder klicken
- Es wäre ganz gut, wenn die Filme irgendwie auch bekannt sind (ich weiss noch wie ich hier mal angemacht wurde, als ich "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" hier eingestellt habe)... als Orientierhilfe bietet durchaus die Bewertung bei IMDB... dies ist keine zwingende Regel, aber man sollte den Ratenden auch eine Chance geben
- Keine Tips zum eingestellt Film... entweder wird er erraten oder man löst irgendwann auf
- Bilder nicht "inflationär" einstellen. Nicht jeder (ausser mir ) schaut hier alle 10 Minuten rein. Das sollte man ein wenig an der Beteiligung hier festmachen. Beispiel: kommen viele falsche Antworten, kann man schonmal ein neues Bild einstellen.
Hab ich was vergessen...?
-
Es galt früher auch das Zeitlimit von 72 Stunden, die man nach erraten Zeit hat um etwas neues einzustellen.
Edit: vielleicht kann ja ein Moderator das in den Anfangspost einpflegen.
Oder LAH macht das selber
-
Ok.
Dann mach ich jetzt nochmal was.heimkinoverein.de/attachment/103099/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!