Wer hat Lust zum Filmeraten? (Spielregeln in Beitrag 1)
-
-
Moin, sorry muss mich entschuldigen, es hat mich erwischt, Grippe🤧😷,sobald es mir wieder besser geht , kommt das neue Rätsel.
-
-
Moin, langsam geht‘s wieder, spätestens Morgen kommt was.
-
Es geht losIMG_0318.png
-
Der Mauretanier ?
-
Nein!
-
-
Der Tag, an dem die Erde stillstand
-
Hey, ich habe schon gedacht hier wäre Stillstand, aber nein!
-
-
Bei dem Bildkitzelz es gaaaaanz weit hinten am Kopf, aber noch ahnungslos.
-
-
Wenn sonst keiner mitmacht löse ich auf!IMG_0314.jpg
-
Das war ein überraschend guter Film!
Wäre Ich aber anhand der Bilder nicht drauf gekommen. Ist schon zu lange her!
-
Ich hab mitgemacht, allerdings kenne ich den Film nichtmal nach der Auflösung.
-
Habe ebenfalls mitgemacht, kenne den Film aber nicht. Hier kommen Antworten eigentlich auch immer nur dann, wenn man zumindest eine Idee hat, was es sein könnte
-
Nun ja... auch ich schaue hier regelmäßig rein und versuche mitzuraten. Hilfreich ist, wenn man als Einsteller das Gefühl hat dass kaum jemand mitmacht, eine entsprechende Frage zu stellen (z.B. spielt noch jemand mit...?), meistens kommen dann schon etliche Antworten, auch von denen die den Film nicht kennen.
Es hat sich gut bewährt, so ca. einen halben Tag zwischen zwei Bildern verstreichen zu lassen, es sei denn es kommen viele falsche Antworten, dann kann man schonmal etwas schneller ein neues Bild einstellen.
Ich sage euch mal, wie ich das handhabe, und ich gebe das nur als Empfehlung, das muss nicht unbedingt jeder auch so machen.
- Wenn ich einen Film richtig rate, dann bin ich auch bereit, selbst einen Film zum Raten einzustellen
- Ich sammle zunächst eine Handvoll (ca. 10) Bilder aus dem Film, damit ich ggf. zügig mit einem weiteren Bild weiter machen kann
- Ich suche i.d.R. Filme mit einem gewissen Bekanntheitsgrad raus (IMDB ist da ein hilfreiches Mittel, mitunter hat man aber auch ein Gespür welche Filme bekannt sind und welche nicht)
- Wenn ich ein Bild eingestellt habe, schaue ich regelmäßig in den Thread um zu sehen wie die Reaktion/Antworten sind, davon mache ich auch abhängig wann das nächste Bild eingestellt wird
- Sollte die Resonanz gering sein, frage ich mal nach wer sonst noch mitspielt (s.o.)
- Bei offenbar weniger bekannten Filmen erhöhe ich die Frequenz mit neuen Bildern
- Ich nehme stelle meine Bilder immer in der Reihenfolge ein, wie sie auch im Film vorkommen (wie gesagt: ICH mache das so)
- Jedes Bild soll nach Möglichkeit einen Bezug zu diesem Film haben (z.B. besondere Location oder Gegenstände... Dinge halt, die nicht üblicherweise in vielen/anderen Filmen vorkommen)
- Bilder werden grundsätzlich in dem Format eingestellt (z.B. 21:9) wie man ihn auch sonst ansehen kann, und die Bilder sollten eine halbwegs gute Qualtität haben.
- Wenn der Film nach mehreren Bildern nicht erraten wurde, werden die Bilder "eindeutiger" (z.B. Darsteller, bekanntere Szenen etc.)
- Bevor ich auflöse, frage ich vorher in die Runde ob ich auflösen soll... für diesen Fall habe ich aber dann schon den nächsten Film vorbereitet
Ich liebe diese Filmratespiele und ich finde es schade, dass die in letzter Zeit so wenig Resonanz finden. Es gibt noch einige andere Ratethreads, die leider "eingeschlafen" sind.
Privatier ich schlage vor, dass Du einen neuen Film einstellst, da niemand den Film erraten hat. Solltest Du das nicht wollen, dann stelle ich einen Film ein... ich warte aber gerne noch darauf, ob sich jemand anders "opfert"
-
Ich schau auch regelmässig rein - aber musste ebenfalls passen.
-
Wenn ich keine Ahnung hab, schreib ich nichts.
Wenn nichts kommt heißt das für mich nächstes Foto und nicht auflösen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!