Wer hat Lust zum Filmeraten? (Spielregeln in Beitrag 1)
-
-
Ich schieb mal noch ein Bild nach... das Nächste (falls erforderlich) folgt dann morgen
-
Noch nie gesehen
-
Mir sagen die Bilder bislang auch überhaupt nix
-
Sorry war den ganzen Tag am Skripten und eben hat es, so glaube ich, KLICK gemacht.
Das müsste Lethal Weapon 3 sein. DIe Hand am Holz nachdem sein Wohnwagen durchlöchert wurde,
und die Tüte mit den DumDum Geschossen.
-
Nein, es ist auch nicht Lethal Weapon, egal welche Version
Na gut... dann gibt's eben noch eins...
-
Hangover?
-
Nein, es ist auch nicht Hangover
Ich hab noch eine Handvoll Bilder und ich denke dass der Film so oder so morgen "aufgelöst" ist
-
Guten Morgen...
ich habe noch drei Bilder und danach ist das Rätsel zu Ende, so oder so... es würde mich allerdings wundern wenn es so lange dauert, denn ich bin mir sicher dass Einige hier den Film kennen
-
Der Rosenkrieg
-
Absolut keine Ahnung 🤷
-
Auch nicht der Rosenkrieg... ich wundere mich ein wenig warum ihn noch Niemand erraten hat... für mich irgendwie unverständlich, denn so unbekannt ist der Film nicht... wenn auch nicht ganz so populär wie das Remake 16 Jahre später
Dann müssen wir halt stärkere Geschütze auffahren
-
Keine Ahnung
Maniac?
-
Nein, auch nicht Maniac
-
Ah, ich glaube ich weiß es - also das Remake - ich kenne nicht das Original, habe es auch nicht gesehen. Weiß auch den Titel nicht mehr genau…
(Ende 80er + 16 Jahre sind ein guter Hinweis)
-
...das ist doch der Herr Lecter in "Manhunter", oder?
-
...das ist doch der Herr Lecter in "Manhunter", oder?
Manhunter, auch bekannt als "Blutmond" ist richtig, allerdings ist auf dem Foto die "Zahnfee" zu sehen. Dr. Hannibal Lecktor (der Name war gegenüber der Romanvorlage geändert) saß während des Films im Knast und hat Will Graham die Tips gegeben (ähnlich wie in "Schweigen der Lämmer" Lecter an Clarice Starling).
Der Film gilt als Prequel zu "Das Schweigen der Lämmer" und wurde, mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle, 2002 und dem Titel "Roter Drache" neu verfilmt. Die Neuverfilmung war deutlich erfolgreicher als der Erste, was insbesondere an Anthony Hopkins lag, der die Rolle des Hannibal Lecter einfach besser spielte als Brian Cox.
Ich finde allerdings diese erste Verfilmung besser, weniger auf Showeffekte abzielend sonder mehr den Konflikt des FBI Profilers Graham in den Vordergrund stellend. Das Finale des Films ist kurz und mitreissend, wozu auch der Soundtrack ("In A Gadda Da Vida" von Iron Butterfly) ein gutes Stück beitrug. Aber das ist natürlich Geschmackssache
-
Aha, wieder was gelernt.
-
Jau, jetzt wo du´s sagst... Ist ja auch schon etwas her, dass ich den gesehen habe.
Weiter geht´s:
-
Noch eins:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!