Hallo zusammen,
nach langem Mitlesen in anderen Themenbereichen muss ich mich jetzt hier mal mit einem Anliegen an euch wenden und hoffe dass ihr mir Tipps geben könnt. Folgende Problemstellung: in meinen Heimkino betreibe ich einen Epson 9400 auf einer 2,70m breiten Leinwand. Bisher habe ich immer Filme von Disc mit 24p abgespielt und war zufrieden. Jetzt fällt mir bei diese Bildbreite doch das Ruckeln der 24p Filme auf und da der Epson leider einen unbrauchbare FI hat hab ich mich mal umgeschaut was es für Alternativen gibt. Auf meinen Macbook habe ich mal Testweise SVP installiert und das Ergebnis fand ich gar nicht so schlecht. Bei der Weiteren suche bin ich aber auch auf das Fluid Motion von AMD gestossen. Ich bin am überlegen mir einen Mini HTPC zusammen zu stellen der eine FI bereitstellt. Bisher habe ich an die Kombi Intel Nuc 8i5 mit SVP gedacht. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie sich diese Kombi im Vergleich mit einem Ryzen X schlägt.
Hat hier jemand Erfahrung mit Intel Nuc + SVP oder Fluid Motion von AMD?
Wie könnte ein Hardware Setup dazu aussehen was nicht zwingend die 500€ erreicht?
Gibts andere TV Boxen die sowas können? (Nvidia Shield Pro?)
Ich hoffe ihr könnt mich bei der Suche ein bisschen unterstützen.
Vielen Dank
Christian