Erfahrungen mit Apple TV 4K
-
-
Hallo,
Ich habe vorgestern Abend 2 4K-Filme bei Netflix über die ATV angeschaut und fand die Bildqualität einwandfrei. Mir ist nichts Negatives aufgefallen.
Atmos bei Netflix geht bei mir über die ATV.
Jep, dafür nutze ich auch das ATV. Bild und Ton, insbesondere bei Itunes find ich echt gut.
-
Lefreck Schaust du über Beamer 8der TV? Hatte gestern Star wars 9 geschaut und das Bild war nicht so berauschend.Oder das ist generell schlechter.
über Beamer: JVC X7900 auf 2,5m Breite aus 2,8m Entfernung. Bei mir waren es "Lost Girls" und "Spencer", nach 21 Uhr.
-
Gestern abend "The Accountant" in 4kHDR auf Apple TV geschaut.
Ein Beweis, das der Ton via Streaming auch "echt fett" sein kann!
Schon lange keine Schüsse mehr so realistisch gehört...Hammer!
BTW: empfehlenswerter, guter, unterhaltsamer Film mit richtiger Mischung!
-
Hallo Leute, ich habe seit kurzem auch einen Apple TV 4K an dem ich mich noch einarbeiten muss.
Mir ist aufgefallen dass z.B. bei Passengers von Amazon Prime kein LFE angesteuert wird, bzw. kein Ton am Subwoofer ausgegeben wird.
Kann das sein, oder habe ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht ?
Jeder Film der von Amazon Prime in 5.1 verfügbar ist, kommt leider nicht am Subwoofer an.
-
Das soll nicht so sein.
Check mal ob deine Einstellungen so sind:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab auch den AppleTv seit 1 Woche und Passengers eben angespielt. Hier laufen die Subs auch mit.
-
Hy Lando2081, danke für die schnelle Antwort.
Leider geht der Sub trotzdem nicht. Habe mein gesamtes System noch einmal neu gestartet, läuft trotzdem nicht. Mir ist im Moment noch irgendwie unklar warum es nicht geht.
Ich habe ja noch ein langes Wochenende vor mir um alles in Ruhe einzurichten., hoffentlich klappt es.
-
Das Apple TV spielt ja per Mehrkanal PCM zu. Kann der AVR damit umgehen? Also muss evtl. hier noch was eingestellt werden?
Klingt so als versteht er nur Stereo und rechnet auf Surround hoch
-
Okay, ich habe den Fehler gefunden. Bei meiner Bastelei ist die Stromversorgung beim MiniDSP für meine Subs rausgeflutscht, was ich nicht bemerkt habe.
Als ich nun noch einmal die ganze Verkabelung kontrolliert habe, ist mir der Fehler aufgefallen.
Sorry für die Mühe und vielen Dank.
Jetzt läuft es.
-
Moin,
mir ist aufgefallen dass mein ATV 4K nach dem letzten FW Update die Einstellungen bzgl. auto framerate und auto dynamic range matching ständig verliert.
Hat das sonst noch jemand beobachtet? Irgendwie habe ich bei dieser Kiste mittlerweile die Routine entwickelt vor der Benutzung erstmal alle Settings zu checken ob sie noch so sind wie am Tag zuvor...
-
Yep.. Bei mir auch.
Nach fast jedem Update muss ich
alles neu einstellen. Framerate und DR.
Ausserdem vermisse ich eine Untertitel Shift Funktion.
-
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Ja, leider.
-
Moin Leute,
seit ca. 5 Tagen habe ich ein komisches Problem mit meinem Apple TV4K.
Egal welchen Film oder Serie ich bei Netflix oder Plex auf dem Apple TV starte ruckelt die Wiedergabe. Selbst Streams mit 720p ruckeln.
Bei Youtube egal welche auch 4K Streams, nicht .
Kennt jemand dieses Problem oder die Lösung . Ich habe eine 50er Leitung die beim Speedtest 47 - 49 hat. Also an der DSL Leitung kann es nicht liegen.
Da das Autoupdate deaktiviert ist meine Frage:
Sollte ich ein Update machen oder die zwei Apps ( Netfix und Plex) löschen und neu installieren ?
Bis vor 5 Tagen lief alles Perfekt, doch nun habe ich keine Freude mehr Fillme über den Stream zu schauen.
Grüße
stuttgarter
-
Klingt, als stimmt die Bildwiederholfrequenz nicht mit der vorliegenden Frequenz überein.
Ist die automatische Umschaltung noch aktiv? Nach dem Update auf OS14 fliegt die leider raus.
-
Ich habe wie gesagt das autom. Update zwar deaktiviert, werde aber sicherheithalber noch mal prüfen ob die automatische Umschaltung aktiviert ist.
Finde ich diese unter dem Reiter Video/Audio ?
-
Finde ich diese unter dem Reiter Video/Audio ?
Ja. Bei mir schalten sich die beiden Optionen ab und zu auch aus unerfindlichen Gründen "einfach so" aus - nervig...
-
Egal welchen Film oder Serie ich bei Netflix oder Plex auf dem Apple TV starte ruckelt die Wiedergabe. Selbst Streams mit 720p ruckeln.
Ich tippe hier auf die Netflix App. Beim ATV 4K hab ich seit einigen Monaten immer wieder Probleme mit Netflix. Bei meinem alten ATV (ich glaub Gen. 2) läuft Netflix in 1080p super ohne jeglichen Fehler.
Im Netz gibt´s haufenweise Berichte dazu, leider ist keine Lösung dabei gewesen die das Problem dauerhaft löst. Die App löschen und neu aufspielen hat bei mir keinen Erfolg gebracht. -
Bildwiederhofrequenz finde ich unter dem Reiter Video/Audio leider nicht.
Ist das die Einstellung ....An Dynamikbereich anpassen, und An Bildrate anpassen ?
Die beiden stehen im Moment auf aus, soll ich die aktivieren ?
-
Nennt sich bildrate dort.
Ja, beide aktivieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!