Das gefällt mir hier ausgesprochen gut
Das " Why so Serious"
-
-
Mahlzeit die Herren.
Es big innen die Bastelarbeiten nach endloser Warterei wegen Bandscheibenvorfall meiner Frau.
Da hab ich nix auf die Reihe bekommen......
Aber jetzt geht's los, als erstes zuschneiden und fräsen
IMG_20220129_172542_autoscaled.jpg
Dann erste Passprobe
IMG_20220129_142313_autoscaled.jpg
Dann langsam verleimen, erst mal den Bassreflex Tunnel
IMG_20220130_115749_autoscaled.jpg
Dann den ganzen Rest
IMG_20220130_132511_autoscaled.jpg
Jetzt erstmal trocknen lassen dann geht's weiter..... IMG_20220130_151558_autoscaled.jpg
-
Sieht super aus!
-
Jo sieht super aus. Ist die Abstimmung / das Gehäuse so schon mal gebaut worden? Sonst würde ich den Port noch nicht verleimen und erstmal messen, ob der nicht evtl. Noch etwas kürzer muss
-
-
Ja das mag sein, aber je nachdem wie der Port gebaut wird, wirken die Wände der Gehäuse Portverlängernd. Dadurch kommt es dadurch oft dazu, dass die Abstimmung gegenüber der simulation etwas zu tief gerät
-
Ui das wird schwierig , auf dem 2 bild sieht man das der Port komplett mit eingespannt ist .
den bekomme ich nachträglich nicht mehr raus oder rein
-
Sooo wild wird das nicht sein, aber je nach Konstruktion sind es mal 5-10hz tiefer. Anders herum wäre es aber schlimmer. Deswegen baue ich bei neuen Konstruktionen immer ein testgehäuse oder erstmal nur mit Spanngurten verspannt, um die Abstimmung zu überprüfen
-
Das sieht wirklich klasse aus Andi, Respekt!
Du hast aber vergessen den BR vorher zu schwärzen und jetzt komm mir nicht mit „das is eh später hinter der LW“ ! Wer seine LW mit einer elektrischen Hebevorrichtung baut braucht mir mit solchen Argumenten nicht kommen. Außerdem hast du die ja auch die Mühe gemacht die Aussparungen der Versteifungen zu phasen… Jetzt bin ich mal auf deine Antwort gespannt
Aber schön das es bei dir weitergeht
-
-
okay, ist akzeptiert.
-
Oder Tauchbad fällt mir noch ein
Ne hast recht sollte man vorher machen ,
geht aber mit der Rolle noch easy später da genug Platz drin ist.
Danach dann mit der Pistole ausnebeln
-
Ich bin immer ein wenig frustriert, dass eure Matrix-Versteifungen u.ä. deutlich professioneller und präziser scheinen, als mein ganzer Boxenbau
-
Ich bin immer ein wenig frustriert, dass eure Matrix-Versteifungen u.ä. deutlich professioneller und präziser scheinen, als mein ganzer Boxenbau
100% präzise is das auch nicht ganz, vieleicht 95 %
Aber ich hab ja noch Luft nach oben sind ja nur noch 8 Gehäuse
-
Da kommt bei mir kein Frust auf, wäre mir zu viel Arbeit.
Hier bin ich pragmatischer, einfach ein paar Streben aus Resten rein und fertig, sieht man hinterher sowieso nicht und der Output ist zu 99,99% der gleiche.
-
Da kommt bei mir kein Frust auf, wäre mir zu viel Arbeit.
Hier bin ich pragmatischer, einfach ein paar Streben aus Resten rein und fertig, sieht man hinterher sowieso nicht und der Output ist zu 99,99% der gleiche.
...ich kann die eine wie die andere Vorgehensweise verstehen...bei Arbeiten, die mir weniger Spass machen, bin ich auch eher pragmatisch. Wenn´s aber Spaß macht, dreh´ ich auch schon mal gerne die ein oder andere "Pirourette". Einfach nur, weil´s dann noch mehr Spaß macht. Saubere Arbeit und sehr schön anzusehen...
-
Morsche zusammen, Nummer eins hab ich heute mal fertiggemacht
IMG_20220206_165822_autoscaled.jpg
Hinten ist mir der Lack egal gewesen deshalb bissi fleckig, sieht sowieso kein Mensch. IMG_20220206_170115_autoscaled.jpg
Für den Größen Vergleich müsste ich mich doch mal nebendran stellen.
Schöne Kopper
-
😂 gigantisch beschreibt es sich gut.
Bekommst du die alleine gehoben?
-
Sind handliche 3 Teile , MT/HT geht problemlos alleine . Die Bässe sind schon etwas schwerer sollte man zu zweit tragen aber fürs foto hab ich mich zusammengenommen und sie alleine gewuchtet ......
-
Echt schick Andi
Handwerklich mal wieder top. (Der Pfusch auf der Rückseite sei Dir verziehen)
Wie kommst du mit dem akustischen Zentrum zurecht? Werden die noch auf ein Podest oder so gestellt, wirkt sonst etwas zu tief auf den Bildern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!