Hallo Andreas,
sieht echt professionell aus.
Deine Arbeit macht einen echt stabilen und lange haltbaren Eindruck.
Top.
Gruß E.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Andreas,
sieht echt professionell aus.
Deine Arbeit macht einen echt stabilen und lange haltbaren Eindruck.
Top.
Gruß E.
Hi,
Ich finde es auch super gelungen.
Ich hätte noch eine Frage zur Maskierung, ich plane die Maskierung mit einem Vorhang zu machen, ist das machbar oder warum hast du dich eher für die aufwändige Variante entschieden?
Hi, natürlich ist das auch mit einem Vorhang machbar habe ja einige hier auch schon so gelöst.
Nachteil sehe ich darin das du keine "Scharfe" kante hast die möglichst nah an der Leinwand anliegt.
Man kann zwar eine Leiste einnähen das es schön gerade wird aber dann hast du immer noch den Abstand zum Leinwand Tuch.
Ich wollte es so dicht wie möglich haben, mit möglichst wenig Aufbau vor der Leinwand.
So kann ich jetzt die Rahmen zum verkleiden ca 1 cm vor die Maskierung setzen.
Hallo Andreas,
Du wohnst ja bei mir direkt um die Ecke, vlt 8km Luftlinie. Sobald der Corona Terror rum ist, würde ich dich gerne mal im neuen Jahr besuchen kommen und mir das mit deiner Maskierung genauer anschauen. Ich lern das nur wenn ich mir das direkt vor Ort anschauen kann. Da ich sowas noch nie gemacht hab und gar keine Vorstellung hab. Da helfen auch keine Bilder und Anleitungen
Hi Fabio,
Klaro kein Thema kannst gerne mal rumkomme.
Aus Dreieichehaa sins kaa 10 Minudde, gelle
Seht ihr . Der gute alte Benutzerkarten Eintrag
Genau
Achso vergessen : ich hab damals meinen 2242h bei Thomann reconen lassen. Kostet zwar 230eur aber war wie neu.
Achso vergessen : ich hab damals meinen 2242h bei Thomann reconen lassen. Kostet zwar 230eur aber war wie neu.
Ja hab ich gesehen das Thomann das auch macht ist ne Überlegung wert. Danke dir.
Brauch ja auch noch 4 Stück fürs DBA hinten.
Mal schauen wann das möglich wird.
Erstmal das nehmen was da ist.....
Ja, ich hatte das erst woanders hingeschickt
100 eur verbrannt weil die nix konnten.
Thomann war top.
Hallo Andreas,
bin ganz fasziniert von deiner elektrischen Maskierung, vor allem der mechanische Aufbau. Ich plane bei mir sowas ähnliches, wenn ich mal soweit bin, allerdings möchte ich für jede Seite oben und unten je eine Kugelumlaufspindel SFU 1204 verwenden, anstatt mit den Seilzügen und Umlenkrollen zu arbeiten, insgesamt 4 Stück. Gibts bei Aliexpress zu einem meiner Meinung nach vernünftigen Preis. Ansteuerung dann halt mit einem Arduino und passende Motortreiber.
Ich hätte da noch eine Frage zum Schrittmotor: Was ist das für eine Bauform (Nema??) und wieviel A Nennstrom, damit ich mal die Leistung abschätzen kann.
Außerdem würden mich die seitlichen Rollos mit der Rückzugfeder interessieren: Kannst du die Bezugsquelle nennen? Bekommt man diese fertig mit Akustikstoff aufgewickelt?
LG Harald
Hallo Harald,
Der Motor ist ein MAE HS200 2221 0100 AX08 48V 1A/ph
Den hatte ich noch hier rumliegen, bis jetzt ist das völlig ausreichend.
Die Rollos sind von ebay https://www.ebay.de/itm/303296182315
Bei denen ist es wichtig die rastung herauszunehmen damit sie "frei" vor und zurückziehen.
Das sind nur zwei kleine Kugeln die im Gehäuse der feder liegen.
Da das alles selbst ausgedacht ist gibt es die Rollos nicht von der Stange mit akustikstoff fertig, da muss man schon selbst Hand anlegen.
Mit 4 Spindeln kannst das auch machen.
Ist dann so wie die screencontroll aus dem beisammen forum.
Ah ok, danke für die Info
Es gibt so Arbeiten da fragt man sich wirklich :
Warum hab ich mir das angetan?
Aktuell Rahmen schleifen und lackieren......
Was ne undankbare Arbeit 33 Rahmen und noch ein paar mehr für die Leinwand Umrahmung.
Es gibt so Arbeiten da fragt man sich wirklich :
Warum hab ich mir das angetan?
Aktuell Rahmen schleifen und lackieren......
Was ne undankbare Arbeit 33 Rahmen und noch ein paar mehr für die Leinwand Umrahmung.
Ach ja, diese undankbaren Arbeiten kenn ich auch noch zu gut.
Halte durch! Bald hast du es geschafft
Hallo Andi
Das schaut verdammt gut aus! Schön dran bleiben bin ich gespannt wie das fertig aussieht
Hab fast alles geschliffen lackiert und gestern abend mal angefangen die Rahmen zu bespannen.
Was soll ich sagen, jetzt weiß man für was man so nen aufriss macht.
Seht selbst
Die Rahmen haben ja umlaufende 45 Grad Fasen was das ganze wie gehofft schön auflockert.
Super Arbeit, die Rahmen sehen toll aus!
Ja, wirklich klasse gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!