Könntest du mal zeigen wie du die Ecken machst beim Tackern?
Das " Why so Serious"
-
-
Hallo Jochen ich hab mich da an dem Video von akustikstoff orientiert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kann aber nachher mal ein Foto der Rückseite machen wie das bei mir aussieht.
-
-
Ach ja, wichtig ist glaube ich die Ecken ganz leicht abzurunden so das keine "scharfen" kanten entstehen.
-
Sieht echt klasse aus!
Ich habe allerdings irgendwann aufgehört das Holz vorher schwarz zu streichen - da schimmert es bei mir auch nix durch. Weder beim Akustikstoff noch bei Adamantium.
-
Soderle es sieht aus wie sau im Kino aber egal.
Verkleidung der Leinwand ist soweit fertig,
Mit den LED hinter der Leinwand war ich nicht zufrieden
Jetz habe ich die Led's in die Verkleidung intigiert und siehe da,
Jetzt gefällt mir das schon viel besser.
Morgen geht's an die letzten Rahmen und die Maskierung.
-
-
Black is beautiful
Schaut gut aus Andi
-
Klasse Andi, schöne Arbeit und tolles Ergebnis
Jetzt hast du ja hinten "zugebaut", waren da nicht noch Subs für ein DBA geplant?
Weil jetzt ist es ja ein unbedämpftes SBA
-
Es ist bedämpft mit Sonorock so ist zumindest mein letzter stand der Dinge (2.12.2020)
-
Klasse Andi, schöne Arbeit und tolles Ergebnis
Jetzt hast du ja hinten "zugebaut", waren da nicht noch Subs für ein DBA geplant?
Weil jetzt ist es ja ein unbedämpftes SBA
Hinten ist zur Zeit alles gedämmt zur Zeit, aber schon so vorbereitet das die 4 x18er reingehen.
Ist so wie es jetzt gebaut ist ein bedämpftes SBA.
Also DBA kommt später, hab zur Zeit noch n anderes Projekt im Haus das die Kohle verschlingt.
Und man braucht ja was um nicht fertig zu werden
-
Klasse! Gefällt mir auch sehr . Einfach ein schwarzer Tunnel bis zur Leinwand. So muss das. Auch die LW Beleuchtung ist mega. Du bringst mich auf Ideen
Weiter so!
-
Hi, Ist der teppich auch komplett schwarz und welcher ist das?
-
Das ist einer von der Teppich Domäne
https://www.tedox.de/teppichbo…belie-schwarz-292549.html
Ist hochflorig aber nicht wirklich dicht gewebt, dafür gut schwarz
Da sieht man es etwas.
Im Vergleich zum adamantium immer noch grau
-
Gegenüber Adamantium ist fast alles grau
Ein tolles dunkles Loch hast du da gebaut
-
Ah ok, ein Kräuselvelour. Damit erklärt sich das tiefe Schwarz und die geringen Reflexionen.. Finde ich zumindest
-
Hi zusammen,
Wie das manchmal so ist kommen die Sachen anders wie gedacht.
Zu meiner Leinwandmaskierung muss ich sagen das der Ansatz gut war aber ich sie wieder abgebaut habe.
Probleme gab es mit den Rollos auf der seite und den Seilen der Führung.
Soweit funktioniert alles super.
Warum ich alles zurückgebaut habe?
Die Federn in den Rollos machen einen Lärm unglaublich, bei jedem bassschlag zu hören, selbiges mit den Seilen.
Durch die Spannung sind die wie Seiten einer Gitarre.
Fuck.......
Aber nicht unterkriegen lassen und was anderes bauen.
Morgen wird es fertig und dann gibt's Bilder und eine Anleitung.
Hab jetzt was nachgebaut aus dem AVS forum.
https://www.avsforum.com/threa…een-build-recipe.3128652/
Teile habe ich weiterverwendet wie die Führungen.
Morgen genaueres......
-
Da bin ich mal gespannt. Bei dem im AVS arbeitet die Maskierung erstaunlich flott.
-
Da bin ich mal gespannt. Bei dem im AVS arbeitet die Maskierung erstaunlich flott.
Eine Seite hab ich schon soweit fertig, das geht tatsächlich so schnell.
Die Motoren laufen mit 17 Umdrehungen pro Minuten.
Auf ner 5 cm Welle.
-
Maskierung ist umgebaut.
Als erstes habe ich die montierten Rollowelle mit Feder entfernt, die neuen Rundwellen mit Funkmotoren von Somfy habe ich an die bestehenden Winkel der alten Welle montiert.
Alles andere wie die Führungen usw habe ich weiterverwendet.
Dann habe ich den Stoff für die Maskierung an den Aluminiumwinkel befestigt
Der Stoff wurde mittels 3M Klebeband auf den Winkel geklebt und dann mit einer weiteren Alu Leiste geklemmt und verschraubt.
Danach habe ich den Stoff an der Rundwelle mittels 3M Klebeband befestigt und aufgewickelt.
Abschließend die Motoren programmiert und die Aluleisten mit Adamantium beklebt.
Fertig....
Muss mal schauen ob ich morgen ein Video hochladen kann mit der Funktion.
Jetzt funktioniert es jedenfalls wie es soll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!