Das " Why so Serious"
-
-
Und weil ichs grad so geil finde lass ich euch teilhaben IMG_20220719_184231_autoscaled.jpg
IMG_20220719_184205_autoscaled.jpg
IMG_20220719_184032_autoscaled.jpg
IMG_20220719_182253_autoscaled.jpg
-
Zu den Messungen möchte ich noch sagen dass da ganz wenige Auslöschungen im Frequenzgang waren die ich auffüllen musste.
Also der Raum hat uns prima geholfen bzw. Die Raumakustik.
-
Die Messungen sehen wirklich klasse aus
Und dein Bild, wow!
-
Guude alle zusammen,
Weil's ja irgendwie langweilig is wenn man nix zu tun hat denkt man sich was aus.
Irgendwann hab ich in Aries seinem bauthread gelesen das er bei seinem Beamer keine Scheibe mehr eingesetzt hat und das hat mir dann doch gefallen.
Also was kann ich bei meinen Monstern da machen, Kopfkratz .....
Da ich ja fast täglich im Baumarkt beruflich rumlunger einfach mal gemessen was denn so passen könnte.
Ausgangssituation ist ja diese mit Scheibe.
Gefunden hab ich dann 160mm Abfluss Rohre die genau auf die Optiken passten.
3mm MDF zugeschnitten und alles mit Adamantium beklebt.
Bumms, passt perfekt
Gemessen ob es einen Effekt hat hab ich noch nicht, für den inneren Seelenfrieden reicht es aber.
Dann war da doch noch was mit den hinteren Sub's
Vielleicht versuchen wir mal die etwas höher zu stellen so dass die auf Raumhöhe Mitte spielen. Nur wenn das nicht zu viel Arbeit ist
Die waren ja so verbautIMG_20210715_183214.jpg
Also gesagt getan und ne Lösung gesucht.
Alles abbauen und umbauen.
Endresultat ist nun dieses hier.
Hoffe es gefällt euch
-
Die Abdeckung für die Projektoren gefällt mir sehr! Was macht der Rücken nach dem wuchten der Subs?
-
Sieht klasse aus Andreas
Jetzt musst du aber die subs nochmal neu messen
-
Bumms, passt perfekt
Das sieht Hammer geil aus
-
Die Abdeckung für die Projektoren gefällt mir sehr! Was macht der Rücken nach dem wuchten der Subs?
Och, Wenn die Chassis Ruß sind geht es einigermaßen. Aber is schon ne plackerei für den Mann
Sieht klasse aus Andreas
Jetzt musst du aber die subs nochmal neu messen
Ja, auf jeden Fall. Is schon erschreckend was das bißchen Höhe ausmacht.
Am Sitzplatz is gefühlt Kein Bass mehr vorhanden.
-
Die Amplituden sehen schon richtig gut aus wenn das am Sitzplatz gemessen wurde.
Aber ein Frage hätte ich dazu. Warum ist der Center um 4 dB leiser als die Mains? -
Erste Sahne was Du da gebaut hast Andreas!
Das Kino wird immer tollerer!
-
Aber ein Frage hätte ich dazu. Warum ist der Center um 4 dB leiser als die Mains?Andi das is echt ne gute frage
Ich kann es dir grade nicht beantworten.
Is schon n paar Tage her und keine Ahnung was ich da gemacht habe.
Muss ja sowieso nochmal ran jetzt, dann werd ich da mal gegenmessen und neu einpegeln.
-
Sieht sehr edel die Projektorabdeckung Hast Du das Lochgitter über den Projektoren auch mit Adamantium abgeklebt?
-
Sieht sehr edel die Projektorabdeckung Hast Du das Lochgitter über den Projektoren auch mit Adamantium abgeklebt?
Danke dir Franz,
Die Gehäuse sind bis auf die vordere Abdeckung der Optiken (also das Brett mit den drei Löchern ) komplett beflockt.
Sowie die Gehäuse der Decken Lautsprecher.
-
Nachdem ich mich mit meinem kargen Vorraum zum Kino und Technikraum nicht so richtig warm wurde hab ich mir mal Gedanken gemacht und das is bei rausgekommen. IMG_20230113_171625.jpg
Ist noch nicht fertig aber ich denke man sieht wie es mal werden soll.
-
Kann sich doch sehen lassen.
Zum Schauen kommst Du aber nicht viel, wie an den ganzen eingepackten Disks zu vermuten.
-
Das ist die Schutzfolie gegen den Baustaub, Andreas denkt halt mit
Sieht sehr gut aus Andreas
-
Sieht klasse aus und anscheinend hast Du Platz ohne Ende. Meine Disks müssen mit dem Rücken nach vorne stehen.
-
Kann sich doch sehen lassen.
Zum Schauen kommst Du aber nicht viel, wie an den ganzen eingepackten Disks zu vermuten.
Danke dir, mal schauen wenn's dann fertig is.
Das sind die ganzen alten disks die ich gekauft hab während der Bau Phase.
Das ist die Schutzfolie gegen den Baustaub, Andreas denkt halt mit
Sieht sehr gut aus Andreas
Danke dir,
Und du hast so recht, ich hab die genommen die noch eingepackt sind als Schutz vor Farbe und Dreck.
Sieht klasse aus und anscheinend hast Du Platz ohne Ende. Meine Disks müssen mit dem Rücken nach vorne stehen.
Auch dir danke, Platz ohne Ende?
Na ich weiß ja nicht.....
Aber es werden ca 5,5 x2m Fläche werden bis es fertig is.
Den ganzen Rest hab ich dann in Schubladen .
-
Optisch klasse geworden ! Weckt Erinnerrungen an die Zeit, als es noch Videotheken gab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!