Toller Bericht, danke
Das " Why so Serious"
-
-
Danke für den großartigen Bericht!
Klasse Kino 🍿
..grad verspür ich den Drang dringend ein Kino zu besuchen. -
Charon Vielen Dank für den Bericht, der mich sehr amüsiert hat! Toll geschrieben, man kann den Spaß direkt nachvollziehen.
Ich meine mich zu erinnern, dass wir es beim Sommerfest kurz vom Thema "Wie viel Soße bzw. Senf braucht man mindestens zum Leben?" hatten, gell? Spoiler: Sehr viel.
LG aus Stuttgart
Nelson
-
Ein wirklich toller Bericht von dir Matthias! Du hast eine klasse Art Berichte zu schreiben, sehr gerne mehr davon
-
yepp......toller Bericht. Hat Spaß gemacht beim lesen
-
Mein lieber Matthias, vielen Dank für deinen tollen Bericht
Schimpfen gibt's natürlich nicht, auch wenn du meine Schokoladenseite zur Schau stellst.
Aber is der Ruf erst mal ruiniert.......
Ja da hat tatsächlich die Abdeckung der LEDs mitgeschwungen waren dann doch 1-2 DB zuviel.
Wird gefixt mit der Zeit.
Zum Wasser,
Ja ich hatte leider einen Wassereinbruch beim letzten Unwetter .
Waren (nur) 2 cm im kompletten Keller, aber das langt um wiedermal was rauszureißen.
Glücklicherweise hat es keine Technik erwischt.
Freut mich das du es endlich zu mir geschafft hast , es dir geschmeckt und gefallen hat.
Gegenbesuch steht auf jedenfall dieses Jahr noch an .
Nein ernsthaft, nach dem Urlaub melde ich mich schonmal an
-
Geiler Bericht! Danke dafür
-
-
Wirklich ein Mega-Bericht 😊👍🏻 sehr unterhaltsam und da ich das Kino auch schon (noch mit den analogen Projektoren) kenne, kann ich beim Thema Klang nur sagen: ja, ist sehr geil 😁😁😁
Andreas 33: ich hoffe, du hast du das mit dem Wasser jetzt alles in den Griff bekommen - zumindest hat die Technik überlebt!
-
Harald Wasser ist soweit draußen, zumindest das grobe. Rest muss mit den trocknern passieren.
Im Grund muss wahrscheinlich nur das Laminat raus wenn ich Glück hab.
Schauen wir mal nach dem Urlaub wie es ausschaut
-
schade das die CRT‘s weg sind.
Mein Marquee zaubert immer noch ein fantastisches Bild auf die Leinwand. Der Oppo 203 übernimmt das tone mapping.
GrüßeCRT
Hi CRT
Natürlich kann ich Andreas CRT Gespann nicht ersetzen, aber zumindest etwas abmildern mit meinem Sony G70
Vielleicht magst dich auch mal vorstellen, ist hier üblich und gerne gesehen.
Hast du das geschon gemacht? Wäre interessant deine Instellation zu sehen-
SkorpiG70
-
Hallo Andreas.
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe gerade noch einmal kurz in Kniffs Video reingeschaut (Teil 2).
Hier erwähnst du, dass du deine Front mit der DCX aufteilst und zusätzlich per Equalizer bearbeitet.
Reicht der EQ der DCX nicht, oder warum hast du ein zusätzliches Gerät in der Kette?
Danke und Gruß
Arne
-
Hi Arne, die deq lässt sich wesentlich leichter und feiner einstellen wie die dcx.
Desweiteren haben die Filter der dcx glaube ich dann doch nicht gereicht an manchen Stellen, wenn ich mich recht erinnere.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Andreas
-
Danke. Ich möchte am WE mal wieder das Umik aktivieren und da fiel mir das beim zusammen suchen von Infos so auf.
Ist dein Raum vom Wasserbesuch eigentlich wieder komplett genesen?
-
Ist dein Raum vom Wasserbesuch eigentlich wieder komplett genesen?
Ja soweit bin ich wieder fertig "im" Kino.
Draußen hab ich noch ein wenig zu tun und dann Bau ich grade noch den Techikraum ein wenig um um den Platz besser ausnutzen zu können.
Aber keine Updates
-
Hallo Andreas
Ja das war so. Da wir die weiche über das DCX konfiguriert hatten war nicht mehr so viel Kapazität vom EQen.
Daher das Ultracurve
Ich meine das kann man sogar digital verbinden
VG
-
Bitte achte darauf, dass Du nicht auf den Output EQs entzerrst (wenn Du eine Weiche aktiv hast) sondern auf dem Eingangs EQ des DCX.
Ist sehr wichtig.
-
Bitte achte darauf, dass Du nicht auf den Output EQs entzerrst (wenn Du eine Weiche aktiv hast)........
wie meinst du das genau?
-
Du hast ja bei der dcx auf den Ausgängen Equalizer und die Weiche. Damit machst du die Vorentzerrung im am besten Freifeld.
Im Raum fasst du diese dann nicht mehr an, sondern nimmst die Equalizer an den Eingängen der dcx.
-
So ist es Andreas
Bei der Entwicklung einer aktiven weiche kannst du natürlich die einzelnen Kanäle vorher linearisieren bevor du sie verheiratest (wie bei deiner follhank)
das ist dann fix
Wenn du aber jetzt hergehen würdest und nach der Weichenerstellung auf den einzelnen Treibern EQst machst du die Weiche die Freifeld eingemessen wurde „kaputt“
Ein Filter auf nur 1 Chassi beeinflusst dann die Phase/Frequenzgang und somit die Weiche
Einfacher ausgedrückt
Nie Raumeinmessung und Weichenfunktion mischen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!