Guten Abend zusammen!
Wie ich in meinem Vorstellungsthread bereits angedroht habe, bin ich mit einem Anliegen hier hergekommen. Und zwar benötige ich von euch Profis ein "wenig" Hilfe bei der Planung meines HKs.
Ich werde erstmal die Gegebenheiten umreißen, so dass ihr euch ein Bild machen könnt:
1. Reihenmittelhaus (noch in Bau, gerade Rohbau abgeschlossen)
2. Raum befindet sich im 2.OG des Hauses und umfasst ziemlich genau 4m*5m.
3. Der Raum hat 3 Ständerwerk Wände (Auf der angehängten Grafik: Links zum Treppenhaus, Oben und Unten und nur eine aus Kalksandsteinmauer. (Rechte Wand auf der angehängten Grafik
4. Der Raum ist nicht durch Dachschrägen begrenzt
5. Die Decke hat noch eine Luke mit einer kleinen Ausziehtreppe die ins Dachgeschoss führt. (Leider in meinem Kinoraum befindlich)
Nun zu meinem bisherigem Plan:
1. Unter die Decke soll noch eine Decke (etwa 10cm drunter) angebracht werden für Lichtspots und 4 Boxen (Atmos / Auro)
2. Die Seitenwände sollen etwa 22cm Dick "Verkleidet" werden, so dass die Regale für Blurays/ Spiele etc und die 2 Boxen "in der Wand" verschwinden.
3. Die Rückwand soll ca. 55cm Dick "Verkleidet" werden, damit Spielekonsolen, Beamer, der AV, 2 Subwoofer und 2 Boxen ebenfalls "in der Wand" verschwinden.
4. Die Leinwand Front soll ca. 25cm Dick "Verkleidet" werden damit der Center und die 2 Front hinter der Leinwand verschwinden können.
5. Leinwand wird eine 150" 332cm*187cm Rahmenleinwand mit Akustiktuch.
Nun meine Frage bezieht sich auf eine Sache in der ich mich nicht so gut auskenne... um nicht zu sagen "GARNICHT" ^^ Ihr habt ja nun gelesen, dass ich so ziemlich alles in den Wänden bzw. der Decke verschwinden lassen möchte. Welche Boxen verwende ich da am besten? Ich dachte an Einbauboxen für in die Decke, n Teufel THX system (5.2) und 2 Rears (nach möglichkeit auch THX zertifiziert) allerdings sind bei einem Set das ich gesehen habe "Dipole" dabei... kann ich diese Verwenden, wenn ich Sie in der Wand verschwinden lassen möchte? Eher nicht oder?
Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee für mich? Hab ja schon eure HKs zum Teil gesehen hier im Forum.. viele sehen mal richtig GEIL aus. Da Träum ich auch von
An dem Raum kann ich nichts mehr ändern, meine Frau war da sehr Deutlich^^. Keller hab ich leider keinen, ging in der Region wo wir Bauen leider nicht
LG Steini