So nach eine ordentlichen Marathon habe ich hier etwas nachzuholen.
Angefangen hat es damit, dass ich auf die von der Tapete bereite Wand einfach Farbe mit einem Roller auftragen wollte. Dabei ist nach dem Roller gleich eine halbe m² Putz runter gekommen. Also die Wände abgeklopft und yippie 2 Wände mussten komplett auf 0 gesetzt werden. Die Restlichen konnten einfach nur stellenweise ausgebessert werden.
Damit wurde dieser Zimmer bis in die Steinzeit zurückgebaut.
IMG_20200607_140208_autoscaled.jpg
Die Decke hat einen richtig bescheidene Lautung. Grumm und Schief aber, diese wollte ich aber beibehalten, da es auf 7m "nur" 1 cm Höhenunterschied gibt. Da gibt es dann weniger auszugleichen.
IMG_20200607_184431_autoscaled.jpg
Nicht zu vergessen die KWL Anlage musste auch noch in die Decke. Als ich es alles mal im Zimmer hatte, war kaum noch ein durchkommen. Inzwischen ist alles in der Deckenkonstruktion verschwunden und die Durchreiche wurde auch gleich mit zugebaut. Auf der anderen Seite ist schon eine Wedi Platte als Abschluss. Dahinter 10 cm Steinwolle und dann eine Reihe von KS-Ziegeln. Das sollte dann halten
Des weiteren habe ich noch festgestellt das die Stromleitungen für die Füße sind, also mal eben Schlitzen was das Zeug hält. Erstaunlicher weise hat mein Hilti Kopie es komplett mitgemacht. Ich konnte zwas hinterher ein Spiegelei drauf braten aber es Funktioniert.
IMG_20200608_133653_autoscaled.jpg
Die meisten Stellen habe ich gleich einen Lehrrohr versenkt, nur an einer Stelle hat es nicht geklappt. Aber da habe ich dann 5x1,5 gleich 2 mal in die Wand versenkt. Das sollte dann für eine Weile langen