Da ich mich nicht traue einen Glasfaserkabel direck einzuziehen, dachte ich mir ich klebe es an einen LAN Intallationskabel fest. Wie habt Ihr denn die Sackempfindlichen Hybrindkabel und Co. verlegt?
Ein Wohnkino entsteht
-
-
Ich habe mein ATZEBE normal durchgezogen. War aber auch keine 90grad Kurven dabei.
Wichtig ist nur das du das HDMI nicht nur an einer Stelle am Zugseil befestigst sonder mehrere Punkte nimmst um die Last ein wenig zu verteilen. Auf keinen Fall nur am Stecker befestigen!
-
Die aktuelle Idee ist es den HDMI Kabel auf so 30 cm Länge an einen Lan-Instatationskabel zu kleben (Gaffa hält die Welt zusammen). Diese Gebilde dann durchziehen. 90° ist nicht dabei nur 1x 45°.
Dann werde ich mal mein Glück versuchen - Könnte jemand bitte Murpy solange beschäftigen
-
Flutschi nicht vergessen, ich hab ein 15m Fiber Patchkabel durch die alten Schläuche hier gezogen, funktioniert auch noch.
Immer schön jemanden ein wenig schieben lassen.
-
Ich hab mal gegoogelt, was Flutschi ist:
https://www.orion.de/marken/fl…nuUv7G9lzNkRoCEMkQAvD_BwE
Also nur nachts das Kabel durchfädeln. Da steht was von heißen Nächten.
Was nehmt Ihr denn als Flutschi?
-
Spülmittel
-
Spüli, Vaseline, Gleitgel oder halt richtige Kabeleinziehilfe.
-
Interessantes Portfolio. "Professional" erscheint mir am geeignetsten
-
Ich habe auch schon mal Bodylotion genommen. Hauptsache es Flutscht...
-
Was nehmt Ihr denn als Flutschi?
Ein gutes Vorspiel
Spaß beiseite, mach da keine Wissenschaft draus, nimm einfach Spüli/Flüssigseife (sowas haste ja sicherlich im Haus) und gut is.
Grüße
-
Ah ja ich liebe es wenn mal wieder alles klappt - oder auch nicht.
Egal ob mit oder ohne Flutschi, der Stecker vom Hybridkabel ist zu groß. Also benötige ich einen Winkeladapter, damit das Glasfaser nicht abknickt. Da das Thema HDMI ist aber sowieso schon voll mit Bildaussetzer, also frage ich lieber mal vorher welche Adapter sind denn empfehlenswert?
-
Mal wieder ein Frage aus der Kategorie Theorie in die Praxis umsetzen. Die Subs für das DBA würde ich so aufteilen:
Könnte ich die Parallelen alle direkt an einer 5er Wago anklemmen? Zusammen mit der Zuleitung würde das genau aufgehen.
-
Klar, kannst Du so machen.
-
Bitte nehmt kein Spülmittel bein einziehen der Kabel, das trocknet und verklebt dir alles. Geh zum Elektriker der soll dir ne Flasche Kabelgleitmittel geben, ca15€ die 0.5 Liter Flasche.
-
Ich bin am fertigstellen vom Husbox. Dabei habe ich festgestellt, dass der Beamer den Luftstrom von hinten nach vorne hat. Die DBA Endstufe genau anders herum. Dann drehe ich lieber die Endstufe damit die Luftrichtung einheitlich ist. Es schaut seltsam zwar aus, aber ich denke es ist sinnvoller wenn Vorne abgesaugt wird und Hinten Frischluft hinzukommt. Vermutlich hat sonst keiner in seiner Husbox noch eine Endstufe, aber wie würdet Ihr den Luftstrom steuern?
Übrigens ist das Glasfaserkabel heil in seinen Kabelkanal eingezogen.
-
Gibt es irgendwo Bilder, wie die Hushbox nun aussieht?
-
Hier sind ein paar Bilder vom Rohzustand:
Wofon ich keine Bilder habe ist die Dämmung. Zwischen der Gipsplatte und dem Boden ist Steinwolle in Folie eingewickelt. Der eigentliche Boden liegt auf Gummimatten auf und auf dem Boden ist noch mal eine Gummimatte. Für die Seite habe ich Basotec Reste genommen. Das schaut nun so aus:
IMG_20210201_092207_autoscaled.jpg
IMG_20210201_092410_autoscaled.jpg
IMG_20210201_092557_autoscaled.jpg
Die Bilder sind eher Bescheiden... Aber es ist gut zu erkennen das ich noch mit der Verkabelung noch nicht fertig bin und auch die Belüftung noch nicht fertig gestellt ist.
-
Dann drehe ich lieber die Endstufe damit die Luftrichtung einheitlich ist.
Ich hätte Dir auch nicht empfohlen den Beamer zu drehen
-
Ich hätte Dir auch nicht empfohlen den Beamer zu drehen
Oh mit ein paar Spiegeln ...
-
Zurück zum Hushbox, nach dem ordnen vom Kabelsalat dachte ich an eine Trennplatte etwa mittig über dem Beamer damit sich Frischluft und Abluft nicht unnötig vermischen. Vermutlich werde ich das einfach aus Pappe machen. Für den Zweck sollte es mehr als ausreichend sein.
Bis der Kasten an der KWL angeschlossen wird werden 2 von den Lüftern für die Zwangsbeatmung sorgen:
IMG_20210201_093712_autoscaled.jpg
Zum Größenvergleich habe ich mal einen cutter drauf gelegt.
Dann brauche ich noch Museumsglas und bin schon am Überlegen wie ich die Tür von dem Kasten gestalten soll. Aktuell ist es einfach nur eine Gipsplatte. Sol ich da Alubutyl drauf kleben oder einfach nur etwas flaches Schaumstoff?
Übrigens habe ich mich nicht getraut die Endstufe auf dem Beamer zu legen. Vermutlich würde der Beamer die 20 Kg übelnehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!