Ach so ganz vergessen meine Leinwand ist angekommen. Das Wohnzimmer ist gerade Belagert von Kartons und Verpackungsmaterial:
IMG_20210324_083109_autoscaled.jpg
IMG_20210324_083047_autoscaled.jpg
Also gut verpackt ist es...
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach so ganz vergessen meine Leinwand ist angekommen. Das Wohnzimmer ist gerade Belagert von Kartons und Verpackungsmaterial:
IMG_20210324_083109_autoscaled.jpg
IMG_20210324_083047_autoscaled.jpg
Also gut verpackt ist es...
Das ist das weiße backing
Es geht voran.
Edit: ist es jetzt eine XY geworden?
Das ist das weiße backing
Genau das gibt es an kostenloser Zuschlag.
Edit: ist es jetzt eine XY geworden?
Genau es ist das schon öfter verbaute Soundmax 4K.
Liegt bei mir auch schon auf Lager
Hi, das sind Wechselstrommotore?
Ich denke das sollte gehen, aber auf und zu sollte schon gegeneinander verriegelt sein im Schalter oder Relais.
Von Einsatz eines geeigneten Schalters, welcher gegenseitig verriegelt, gehe ich jetzt mal aus.
Soweit mir bekannt, sind das Wechselstrom Motoren, welche man mit einem Rollo/Jalousietaster nutzen kann.
Es wird kein herkömmlicher Schalter verwendet, sondern ein Fibaro Rollershutter 3. Schön wäre es wenn hier 2 Motoren parallel anschließen könnte. Beide Motoren Sind DT25S-45/20, wenn das weiterhilft.
Was mit noch komplett fehlt ist das komplette vordere Ständerwerk und auch an die Decke muss ich noch ein mal ran. Es ist zu Weiß
Hat jemand eine Idee zum Provisorischen aufhängen?
Nach einer improvisierten Montage auf Plastikkisten ist mein Ersteindruck:
Für mich lohnt sich das black backing, zumindest kommt das Bild deutlich Plastischer vor. Das ganze ist ja in einem Weißen Wohnzimmer, da die Vorhänge zu Verdunkelung noch nicht montiert sind. Die LS sind vorerst ohne neu Einzumessen hinter die Leinwand verschwunden. Es hat aber keine auffällige Klangänderung stattgefunden.
Hat jemand Erfahrung mit den BS-200i Shakern? Ich würde die teile unter dem Sofa schrauben.
IMG_20210406_115019_autoscaled.jpg
Dabei schwanke ich zwischen 4 und 6 Teilen. Bei 4 würde es einfacher sein mit der Endstufe. 4 Ohm Pro Shaker jeweils 2 Parallel, aber bei 6? Wie komme ich auf 6... Nun ja es hat 3 Sitze, also 2 pro Sitzplatz
Ich hab mal was von der Regel gehört: 1 Shaker pro 100kg
So noch ein Schritt weiter
Die untere Ebene ist nun komplett mit den 804 MKII Bestückt. In der Zwischenzeit habe ich verschiedene Kombinationen mit den FCR 500 gehabt. Da habe ich immer wieder den Übergang gehört. Nun habe ich endlich eine geschlossene Klanghülle.
Wie ist es bei den, die verschiedene LS verbaut haben, wie habt ihr es denn gelöst? Spätestens bei den Höhen LS werde ich das Thema wieder haben...
Welche 804 MK 2 meinst du denn?
Da besteht ja eigentlich auch kein wirklicher Unterschied, oder?
Ach soooo, ich dachte an diese 804: https://www.aktivstudio.at/hif…er/195/me-geithain-me804k
Oh geringfügig anderes Budget...
Hallo,
Ich würde grundsätzlich immer LS mit gleichem Hoch und Mitteltöner nehmen, da geht man dieser Problematik von vornherein aus dem Weg.
LG Micha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!