Wenn man die in einem PC einsetzt ist doch der Strom beim ausschalten auch weg. Komisch...
Hushbox Grundlagen
-
-
Könnte das bitte jemand Prüfen? Ob es bei anderem sich auch so verhält? Ich bin gespannt ob ich ein Montagsmodell habe oder irgendwas Falsch eingestellt ist
-
Vielleicht kannst du Christonic mal fragen, er hat die gleiche Steuerung.
Ich habe ein älteres Modell, bei dem hatte ich aber selbst nach einem Netzteiltausch kein derartiges Problem.
Auf der Herstellerseite konnte ich dazu auch nichts finden.
-
Sorry, hab die Antwort hier erst spät gelesen. Also ich habe vorhin mal nach bestimmt 2 Wochen den Controller das erste mal wieder am Strom gehabt, und da waren die von mir eingegebenen Grenzwerte noch gespeichert 🤔
-
Wie hast du es eingestellt? Vielleicht ist da die Lösung
-
-
Ja das ist wirklich top. Das habe ich dort auch nur für das eine mirogard bezahlt.
-
Könnte das bitte jemand Prüfen? Ob es bei anderem sich auch so verhält? Ich bin gespannt ob ich ein Montagsmodell habe oder irgendwas Falsch eingestellt ist
Bist du denn sicher, dass du die neuen Temperaturen auch wirklich gespeichert hattest? Also nach der Eingabe auf das Symbol in der Mitte ( so ein Zanhrad/Lüfter ist das glaube ich) drücken - den Fehler hatte ich nämlich anfangs auch...
-
Seit längerem denke ich schon über den Bau einer Hushbox nach. Die Schwierigkeit würde bei mir die Optik sein. Das soll schon einigermaßen aussehen. Heute hatte ich mal Zeit, mir einige Gedanken dazu zu machen. Die jetzige Halterung soll dabei bestehen bleiben, die Box soll also um sie herum gebaut werden.
Bildschirmfoto 2021-08-29 um 17.06.19.jpg
Als Grundplatte hatte ich dazu folgende Idee:
Bildschirmfoto 2021-08-29 um 17.04.08.jpg
Grün= die bestehende Platte, rot= 140mm Lüfter.
Meint Ihr, das Konzept könnte so funktionieren?
LG
Lars -
Zieht der JVC hinten die Luft an? Dann sollte es passen. Je mehr „Weg“ desto leiser wird es. Ich habe bei mir nur 2 Windungen bzw. eine Wand drin, und höre nichts mehr von dem Beamer.
-
Ja, der zieht die Luft von hinten an. Du meinst also, ich könnte mir so einen Tunnel sparen? Und zwei Lüfter reichen echt aus?
-
Die JVC X ziehen hinten UND unten an! Unten befindet sich ja auch noch das Staubschutzgitter.
Ich muss ehrlich sagen das ICH das so nicht bauen würde!
Auch wenn ich mir sicher bin das viele das hier anders sehen.
Warum? :
1. Dem JVC wird seine natürliche Atmung nicht ermöglicht bzw erschwert.
2. Die untere Ansaugung wird nicht versorgt oder nur unzureichend.
3. Der JVC zieht an drei Punkten an, und stößt an zwei die Luft wieder aus, schräg nach außen. So wie Du es gezeichnet hast wird nur jeweils ein Punkt ordentlich versorgt. Das bei nicht grade üppigen Platzverhältnissen.
4. Wenn die Proportionen so stimmen KÖNNTE es eng mit den Kabel werden. ( wobei Du das sicher bedacht hast. Er steht ja jetzt auch schon so quasi. )
Noch ein Hinweis falls nicht bekannt: die Auslässe werden deutlich unterschiedlich warm! Ich meine der rechte ( in Fahrtrichtung) wäre der wärmere.
ICH würde mich jederzeit wieder so für meine "Bauweise" entscheiden! Ich bin davon echt überzeugt.
Gruß Rene
-
Danke für die Tipps
Wo kann ich denn deine Bauweise mal sehen?
LG
Lars
-
Ist das eine ernsthafte Frage?
-
Gefunden😬😎
-
Supi
-
Ich war noch nicht ganz wach🙊😇😬
-
Ich kenne den JVC nicht mein epson zieht vorne rechts an und pustet links wieder raus. Ich würde einen Kanal schon bauen aber du hattest 2 in deiner Idee. Ich habe meine Box um einiges größer gebaut so kann der epson atmen und es würde in Zukunft auch was größeres rein passen. Man weiß ja nie.
-
Wie richtet ihr eigentlich euere Beamer aus, wenn Sie in der Hushbox sind?
Das stelle ich mir sehr diffizil vor ... oder gibt es da Tricks/Lösungsmöglichkeiten?
-
Ich habe beim mir vorne eine große Klappe. Denkansatz ich abnehmen. Beamer ausrichten, Klappe wieder zu schrauben und fertig. Ist denke ich die einfachste Lösung. Kommt aber immer auch drauf an wie die Platzverhältnisse und die Lage des Beamers ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!