Hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Am Wochenende vielleicht Mal testen, wenn ich dazu komme. Hast du den neuen Player schon am laufen?
HTPC mit MadVR
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Ich hatte den mal drauf, aber irgendwie kam ich mit der neuen Filterregelung nicht klar und habe wieder 17.6 drauf kopiert
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Ja, da muss man drauf achten, weil damit die internen Filter abgeschafft wurden und man auf extern installierte LAVFilter zurückgreifen muss.
Auslöser des Builds war ja eine verbesserte GUI, bei der das Scaling von Bilder, Covern usw. besser aussehen soll. Hatte es mal installiert, aber ehrlicherweise keinen wirklichen Unterschied festgestellt. Auch von den Bugfixes war ich nicht betroffen.
Wahrscheinlich hatten einige darauf spekuliert, dass sich an der Baustelle wieder was tut. Ist nur leider nicht so
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Hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Am Wochenende vielleicht Mal testen, wenn ich dazu komme. Hast du den neuen Player schon am laufen?
Nein, "never touch a running system"
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ich wurschtel gerade ein bisschen durch Kodi-DSplayer Threads im hififorum, doom9 und AVS und bin noch auf dieses hier gestossen. Das Problem habe ich auch und werde das die Tage mal ausprobieren.
Hier die deutsche Übersetzung der Anleitung:
Befolgen Sie zur Durchführung der Korrektur die folgenden Anweisungen:
Öffnen Sie Regedit und kopieren Sie diese Zeile in die 'Adressleiste' oben.
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Klasse\
Geben Sie als nächstes den Gerätemanager in der Systemsteuerung ein und öffnen Sie das Gerät "Nvidia High Definition Audio". Wenn Sie ATI oder Intel oder eine Soundkarte mit HDMI haben, würden Sie deren Audiogerät stattdessen im Gerätemanager öffnen.
Nachdem Sie das HDA-Gerät im Gerätemanager geöffnet haben, klicken Sie auf die Registerkarte "Details". Gehen Sie nach unten zum Eintrag "Class guid". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den "Class guid"-Eintrag und kopieren Sie ihn. Meiner sieht wie folgt aus {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}, nur damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wonach Sie suchen.
Kehren Sie zu regedit zurück und drücken Sie Strg+F, um die Suchabfrage aufzurufen. Fügen Sie den Eintrag "Class guid" in dieses Feld ein und suchen Sie.
Dadurch gelangen Sie zum entsprechenden Registrierungseintrag für Ihr Gerät. Exportieren Sie an dieser Stelle den gesamten Schlüssel und speichern Sie ihn, indem Sie oben links auf "Datei" klicken, dann auf "Exportieren" und speichern Sie die Datei. Auf diese Weise können Sie jede Änderung rückgängig machen, wenn Sie Mist bauen.
Sobald Sie den richtigen Schlüssel gefunden haben, erweitern Sie ihn und dann den Ordner "0000". Sobald der Ordner 0000 aufgeklappt ist, klicken Sie auf "Leistungseinstellungen".
Sie möchten die folgenden drei Werte in diesem "Ordner" in "00 00 00 00 00" ändern. Die Werte sind "ConservationIdleTime", "IdlePowerState" und "PerformanceIdleTime". Um die Werte zu bearbeiten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen und wählen Sie "Ändern". Es öffnet sich ein Fenster. Sie können einmal auf "Löschen" und dann auf "Null" klicken. Dadurch wird der erste Wert auf 00 geändert, was wahrscheinlich der einzige Wert ist, den Sie ändern müssen.
Normalerweise muss nur das erste Nullenpaar geändert werden, aber Sie können einfach so oft wie nötig auf "Löschen" und dann auf "Null" klicken, bis Sie "00 00 00 00 00" im gespeicherten Eintrag sehen.
Starten Sie Ihren Computer neu, wenn es Ihnen passt, und das Problem ist behoben.
Wenn Ihr Computer wieder online ist, wird die erste Tonausgabe Ihr HD-Audiogerät initialisieren, und es bleibt initiiert und hält Ihren AVR am Leben, bis Sie neu starten oder den PC in den Ruhezustand versetzen. Wenn Sie den PC wieder einschalten, wiederholt sich der Prozess, wobei die erste Tonausgabe das Gerät initialisiert und es auf unbestimmte Zeit eingeschaltet lässt.
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Ich habe auch letztens erst endgültig ein Problem bei mir gelöst. Je nach Einschaltreihenfolge (oder auch Lage der Sterne) hatte ich Mikroruckler. Aries hat glaub ich das gleiche Problem gehabt. Vsync auf EIN hat nix geholfen. Was aber geholfen hat:
Vsync ON + in madVR die Option bei FSE oder Window "present ... frames in advance" auf 1. Hat mich ein Jahr gekostet das in den tiefen vom doom9 zu entdecken. Jetzt würde ich sagen,ist das Ding absolut zuverlässig.
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Kannst Du bitte den Link dazu aus doom9 posten. Danke.
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Mittlerweile ist das sogar über die erste Seite (den ersten Post) des Treiber-Threads für madVR zu finden.
Hier ein Link dazu:
madVR driver issues and last ....
dort der zweite Punkt bei NVIDIA.
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Servus, auch wenn es nicht direkt mit MadVR zu tun hat, finde ich dennoch kein passendes Topic und möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen. Ich habe heute meinen Yamaha CX-A 5100 installiert und unter Windows in den Treibern funktioniert Mehrkanalton. Über den VLC-Player zeigt es mir in der Yamaha PCM an, egal ob DTS oder AC3 als Spur vorliegt und Ton kommt. Im Kodi mit Passthrough kommt jedoch nichts außer bei Atmos, so als wenn der CX-A DTS und Dolby nicht dekodieren könnte im Passthrough. Bin bisher mit Yamaha nicht vertraut aber das ging mit dem Denon immer perfekt. Hat sonst noch jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. wie ich das ändere? Das war jetzt eigentlich nicht der Sinn der Aktion
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Was genau heisst "kommt nichts ausser bei Atmos"?
Kommt gar kein Ton, das falsche Format oder was anderes?
Alle Haken in den Kodi Audio Einstellungen der einzelnen Formate hast du gesetzr?
Nachtrag: gerade gesehen. Kannst gerne im anderen Thread antworten. Passt da wohl besser.
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Moe
Dann wirf doch endlich diesen DS-Player raus, installliere Dir ein Kodi 18 und dazu den MPC-BE-Player.Dann hast Du untert madVR endlich Ruhe mit diesem DS-Player-Zirkus. Ich hab das schon mehrmals gesagt; so toll der DS-Player auch unter dem Kodi 17 läuft, das Ding wird nicht m,ehr weiterentwickelt für Kodi 18 und neuer...
Der MPC-BE läuft mit Kodi und madVR absolut zuverlässig, benötigt nur etwas mehr anfängliches Feintuning.
Der DS-Player bleibt halt brav in Nutzung, da der Bernd ihn sehr mag und über seine Settings und seinen Leitfaden sich halt sehr unter den madVR-Leuten hält.
Ich nutze von Anfang an den MPC-BE mit madVR und kann über diese ständigen hausgemachten Problemchen eigentlich nur lachen.
Wenn ich für Leute neu aufsetze, dann immer mit aktuellen Versionen von Kodi, MPC-BE, aktuellste LAV-Filter und neueste beta-madVR. -
Ich habe auch letztens erst endgültig ein Problem bei mir gelöst. Je nach Einschaltreihenfolge (oder auch Lage der Sterne) hatte ich Mikroruckler. Aries hat glaub ich das gleiche Problem gehabt. Vsync auf EIN hat nix geholfen. Was aber geholfen hat:
Vsync ON + in madVR die Option bei FSE oder Window "present ... frames in advance" auf 1. Hat mich ein Jahr gekostet das in den tiefen vom doom9 zu entdecken. Jetzt würde ich sagen,ist das Ding absolut zuverlässig.
Hatte ich das nciht schon lange in meinem Erfahrungsbericht beschrieben?
Das mit der Queue von “8“ auf „1“ ist doch mittlerweile Standard bei Nvidia 2080...
Hier bitte der Bericht von mir vom November 2019:
Link: Erfahrungsbericht über Frust und Freude mit madVR, Sony VW270 und Geforce RTX2070 / RTX2080 - Karten -
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Ich oute mich hier auch als Fan des MPC-BE. Die Steuerung läuft bei mir übrigens über Funk. Ich hatte etwa 4 neue Fernbedienungen gekauft und getestet bis ich endlich zufrieden war mit der Folgenden :
http://www.riitek.com/product/i4.html
Sie hat beleuchtete Tasten, worauf sich alle wesentlichen und von mir gewünschten Shortcuts programmieren und zielsicher abrufen lassen. Plus ein Touchpad, so dass man den Mauszeiger schnell und präzise bewegen kann.
Ergänzend zu dieser habe ich dann noch eine Harmony Compagnon, die ich aber nur zum Starten und Beenden der Aktion brauche. Somit bin ich nach ca 10 Jahren Harmony One von IR auf RF umgestiegen.
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Komplett ruckelfrei bekommt man auch madVR im nur mit optimierten Custom Modes, die Audio und Video möglichst synchron bringen. Also das, was wir früher schon bei ReClock gemacht hatten.
Bei meiner Quadro P2000 hatte ich allerdings wenig Glück. Die "guten" Modi akzeptierte sie nicht. Ich muss mal gegentesten, wie das bei der GeForce ist. Immerhin ist bei mir die Zeit, bis ein Bild ausgelassenen oder wiederholt werden muss, größer als eine Stunde. Und in der Zeit gehe ich normalerweise sowieso aufs Klo, was den ganzen Prozess quasi resettet.
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Ich bin mit dem dsplayer und civers Tool absolut Happy. Ich bediene das mit einer beleuchteten 20€ China Tastatur komplett. Bei solchen wechseln gibt es eben immer 1-2 Menüs die ich vegesse, weil ich das nur 2* im Jahr brauche. Gibt doch für jeden passende Lösungen.
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Ich habe bei den Custom Modes Werte übernommen, die vorher schon jemand für den Sony 760 ermittelt hat und die ich übernommen habe (Binap hatte diese verdankenswerterweise irgenwo und irgendwann mal verlinkt). Das hat bestens geklappt: Bei mir (Inkl. nVidia 2080 TI) sind Frame Drops je nach Film zwischen 4 Stunden und einem Tag. D.H. für mich nicht zu bemerken. Zum Glück war deshalb Ruckeln nie wirklich ein Problem. Bei 60p material (Gemini Man) habe ich ein "entschärftes" und weniger rechenintensives Setting innert etwa einer Stunde angelegt, das ich dann über die Taste "6" (steht für 60p ) auf der Fernbedienung abrufe ...
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Mahlzeit,
ich habe auch "nur" Drops im 4- 20 std Takt. Und ebenso ein anders Setting für diese 60 P Filme (bestimmt kommen noch mehr).
Also so "Easy" hätte ich die HTPC Geschichte im Betrieb nicht vorher gesehen (aber auch Win Update untersagt, was sehr oft im Nachgang Probleme reinspielt).
ANDY
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Ich hatte leider regelmässig wiederkehrede Probleme, da bei mir der AVR das Signal nicht einfach durchreichen wollte und Windows immer wieder mal die Auflösung änderte. Erst als ich die Vorstufe austauschte war das Problem gelöst. Leider brauche ich sehr lange, um den Schuldigen zu identifizieren, da ich noch weitere kleinere Problemchen zu lösen hatte. Dafür gab es als Entschädigung nicht nur beim Bild, sondern auch beim Ton eine merkliche Steigerung
und die ganze Bedienung ist jetzt kinderleicht
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Ich hatte leider regelmässig wiederkehrede Probleme, da bei mir der AVR das Signal nicht einfach durchreichen wollte und Windows immer wieder mal die Auflösung änderte. Erst als ich die Vorstufe austauschte war das Problem gelöst. Leider brauche ich sehr lange, um den Schuldigen zu identifizieren, da ich noch weitere kleinere Problemchen zu lösen hatte.
Mal für andere der Hinweis, eh gleich der AVR getauscht wird:
Solche Probleme sind häufig auf falsch gemeldete EDID Daten zurückzuführen.
Da kann man versuchen in Windows feste EDID Daten zu hinterlegen, was aber sehr fummelig ist oder man nimmt sowas hier:
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