vllt für den einen oder anderen interessant n:
https://www.amazona.de/test-th…-lautsprecher-controller/
Preis find ich top und die Gräte ohne FIR und IIR haben sich ja auch ganz gut gemessen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
vllt für den einen oder anderen interessant n:
https://www.amazona.de/test-th…-lautsprecher-controller/
Preis find ich top und die Gräte ohne FIR und IIR haben sich ja auch ganz gut gemessen
Ist das eine technische Alternative zur Behringer DCX2496? Bei der Anzahl an Ausgängen an einem Gerät macht’s das ja schon interessant.
Preisfrage
Eine DCX 2496 kostet 220.-
Die "the t.racks FIR DSP 408" kostet 598.- kann prinzipiell das gleiche - einen Eingang und zwei Augänge mehr - mit FIR Filter die TAPs-mässig begrenzt ist. Moderne Software.
Technische alternative schon. Mit rephase lt. Autor mit FIR nicht zum laufen zu bringen.
lg Alpi
4x DCX 880,- / 3x T.Racks 1800. Da ist P/L bei der DCX schon gut. Ich finde aber gut z.B, Für die Surrounds (bei Side und Back) im Zwei Wege genau einen DSP zu haben. Bei 4 Tops ebenso.
Zu beachten ist auch, dass die Anzahl der verfügbaren Taps bei dem Gerät stark limitiert ist (siehe genannter Test). Da kann man drüber diskutieren, wie sinnvoll man FIR dann noch nutzen kann.
Absolut deiner Meinung und dann mußt du die FIR Filter erst erstellen können und wenns mit rephase nicht funktioniert - das übrigens nicht so trivial ist - nützt es relativ wenig!
lg Alpi
Das stimmt allerdings. Sofern einem der sonstige Komfort der Software es Wert ist, nimmt man dann eher die Version ohne FIR für 100 EUR weniger.
Ist die nicht auch ohne IIR nur mit einem graphischen EQ?
Ja klar. Kein FIR und kein IIR
Ohne IIR Filter für mich um 498.- absolut überteuert. Speziell um einen aktiven LS an den Raum anzupassen.
lg Alpi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!