Was meinst du mit Spam?
Es geht darum, dass du mit deinem ersten Beitrag hier im Forum auf ein Amazon Produkt per Link verwiesen hast, sowas wird regelmäßig von Spam-Bots verwendet und ist daher auffällig.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was meinst du mit Spam?
Es geht darum, dass du mit deinem ersten Beitrag hier im Forum auf ein Amazon Produkt per Link verwiesen hast, sowas wird regelmäßig von Spam-Bots verwendet und ist daher auffällig.
... und dafür extra einen 1,5 Jahre alten Thread ausgegraben...
Axo, weil dort auch Links freigeben kann, wenn man Texte erstellt.
... und dafür extra einen 1,5 Jahre alten Thread ausgegraben...
Ja, weil wozu soll ich einen neuen Thread aufmachen, wenn es um gleiches Problem mit demselben Modell geht?
Alles anzeigenHallo DeafYakuza
stell dich und dein Kino doch gerne mal hier: Neue User stellen sich vor vor.
Das Menü zur Konvergenzeinstellung nennt sich bei Epson "Panelkalibrierung" zu finden im Menü Erweitert -> Display.
Dort dann die Farben nacheinander einstellen. Wie das geht siehst du in der Bedienugsanleitung auf Seite 113.
Ich hoffe, ich kriege es hin, weil ich auch Farbenblind bin, aber nicht so tragisch.
Macht das am besten am Laptop, oder direkt per FB von Epson?
Macht das am besten am Laptop, oder direkt per FB von Epson?
Direkt auf der Leinwand mit der Fernbedienung., am besten stellt man sich direkt vor die Leinwand, dann sieht man die Pixelverschiebungen am besten.
Meist passt es auch nicht 100% da muss man dann den besten Kompromiss finden.
Ist das nun besser? Oder muss ich was am Panelkalibrierung was machen, wegen der grüne Schatten auf der linke Seite von Buchstaben?
Hab meinen Beamer um ca.60cm zurück gestellt, also von 3,30m auf 3,90m entfernt von Leinwand.
Hab doch nun geschafft, die schärfe am Bild zu bekommen.
Nicht via Panelkalibrierung, sondern meinen Beamer nochmal weiter nach hinten geschoben und der Abstand zwischen Beamer und dem Leinwand ist nun größer. Also von 3,30m auf 4,30m.
Ja das sieht ganz gut aus, die Konvergenz ändert sich ja je nach Darstellungsdistanz, vielleicht passt es jetzt zufällig was die Distanz angeht, ganz normal
Allerdings verlierst du ja auch Licht, desto weiter der Beamer weg ist.
Gerne nochmal ein Detailfoto, falls du dir unsicher mit deiner Farbenblindheit bist.
Gruß Jan
wobix Hier das Bild. Die Einstellung des Bildmodus am Epson ist als "Digitalkino" eingestellt und der Raum des Kellers ist komplett dunkel.
Und hier Modus "Natürlich".
Und im Vergleich zu BenQ:
Welche Bildqualität ist besser? Wie ich am Leinwand sehe, dass der Kontrast/Schwarzwert des BenQ schwächer im Gegensatz zu Epson ist, dafür farbenfroher.
Was meint ihr?
Das kannst nur du selbst nach deinem Geschmack entscheiden, ich würde mich auch ungesehen vermutlich für den Epson entscheiden, da dieser einfach deutlich Vorteile hat.
Die 2 Größten für mich wären wohl:
- deutlich besserer Schwarzwert (DLP sind da in der Preisklasse leider technisch bedingt im Nachteil)
- elektronischer Lensshift und Lensmemory, sehr flexible Aufstellung und Betrieb einer 21:9 Leinwand durch Formatwechsel möglich
Die Nachteile sind auch eindeutig, keine FI, die brauche ich aber zum glück nicht.
Bei dir würde es vermutlich extrem viel bringen, die Decke zu schwärzen, optimalerweise mit einem Samt wie z.B. Adamantium.
So etwas solltest du dann aber in einem eigenem Bauthread besprechen, da lässt sich bestimmt auch die Akustik noch verbessern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!