Breiter ist eigentlich besser, aber: Bedenke, dass die Fläche quadratisch steigt und damit das Bild dunkler wird. HDR ist dann irgendwann nicht mehr so prickelnd.
Bewertung "nicht ideales" SBA: offen; Bassfalle bei geringen Platzverhältnissen: verworfen
-
-
Kleiner maskieren geht ja immer
-
Breiter ist eigentlich besser, aber: Bedenke, dass die Fläche quadratisch steigt und damit das Bild dunkler wird.
Ja das ist mir bewusst, trotzdem nochmals Danke für den Hinweis.
Die 3,80 m sind auch die absolute Grenze was die gängigsten Projektoren im WW bei meiner Raumgröße vielleicht gerade noch schaffen würden. Wahrscheinlich müsste ich deshalb eh ein wenig kleiner um ein paar Reserven zu haben bzw. um Toleranzen auszugleichen!
-
Also das mit der übergroßen Leinwand hat sich aufgrund des Projektionsverhältnisses gängiger Beamer leider zerschlagen!
Mehr als 340 cm sind im Durchschnitt nicht drin!
-
Kleiner Nachtrag :
hab ein 2x2 DBA mit insg. 4 Daytom UM 18. Center der Treiber ca 50 cm vom Boden.
Hab auch eine störende Tür hinten. Hab den einen Sub dann links,rechts und genau vor der Tür platziert.
Laut REW geht die Position näher zur Wand gar nicht. Fette Moden bei ca 70Hz.
Der Raum ist 7,9x4,9x2,4m. Da wird dann wohl die Doppelmode Breite Höhe stark angeregt.
Den einen Sub dann fast auf halber Breite positioniert funktioniert fast so gut wie an optimaler Stelle.
-
Den einen Sub dann fast auf halber Breite positioniert funktioniert fast so gut wie an optimaler Stelle.
Danke für den Hinweis. Am Ende zählt wohl doch die Praxis und nicht die Theorie!
-
Da das Thema jetzt in einem anderen Thema aufkam.
Wie regt ein SBA eigentlich das Haus an?Überträgt sich das dann genauso schlimm wie ein einzelner Subwoofer oder ist es eher von der Körperschallübertragung mit einem DBA zu vergleichen?!
-
Eher sogar weniger als ein DBA.
-
Eher sogar weniger als ein DBA.
Super danke! Das beruhigt mich.
Sonst hätte ich jetzt mit allem ganz von vorne anfangen müssen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!