Adamantium Audio Leinwand
-
-
Bei dem Tuch scheint nix mehr durch. Da brauch ich kein weißes Backing mehr. Ich werde nochmal etwas die Pegeln der LCR anpassen, aber sonst merke ich keine Nachteile im Ton.
-
-
Bei dem Tuch scheint nix mehr durch.
Gar nichts, würde mich wundern, selbst die Folie blockt nicht das komplette Licht.
Heb die LW unten etwas weg, wenn ein Bild projektiert wird. Dann sieht, ob noch Licht hinter die LW kommt oder nicht.
-
Ja, damit meine ich nur das ich im Vergleich mit den anderen Tüchern keine LS oder Mittelstreben mehr sehe, die sonst teilweise noch durchgeschimmert haben.
-
Die hab ich auch nicht gesehen, trotzdem ging viel Licht durch den Stoff hindurch, siehe Link.
Das Alphaluxx Tuch ist akustisch besonders neutral, dementsprechend besonders dünn.
Wenn Dein Tuch nun etwas dicker ist, wird es Bild technisch schon deutlich besser sein, aber dass gar kein Licht durch geht, kann ich mir schwer vorstellen.
Wie geschrieben, ich empfehle die LW mal kurz etwas wegheben, um zu sehen, wieviel Licht durch geht, in wieweit die Bafflewall aufgehellt wird.
Und/Oder ein weißes Blatt Papier hinten an die LW kleben und zu prüfen, ob man vorne einen Unterschied sieht.
Dann hast diese zusätzlichen Informationen und kann später immer noch entscheiden, obs weiter optimierst.
-
Hallo.
Ich mochte mir ein AT tuch fur meine leinwand bestellen. Ich werde die leinwand selber bauen und wurde gerne eure erfahrung da zu kennen lernen.
Ich hatte mall ein Alphalux at tuch ohne backing und schwarze wand, der schwarzwert war nicht so super.Welches tuch mit welchem backing wurde mir einen besseren Schwarzwert geben. Naturlich soll sie auch keine grosse Damfung sein.
-
Ich habe bei mir das Adamantium Crystal Screen im Einsatz (die Alternativ-Version!). Damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe dazu auch einige Messergebnisse hochgeladen. Siehe #37 #40 #41
-
Hallo.
Ich mochte mir ein AT tuch fur meine leinwand bestellen. Ich werde die leinwand selber bauen und wurde gerne eure erfahrung da zu kennen lernen.
Ich hatte mall ein Alphalux at tuch ohne backing und schwarze wand, der schwarzwert war nicht so super.Welches tuch mit welchem backing wurde mir einen besseren Schwarzwert geben. Naturlich soll sie auch keine grosse Damfung sein.
Wenn es dir um Schwarzwert geht, dann bleibt nur ein schwarzes Backing. Wie viel dir das bringt, kann ich aber nicht sagen
Meiner Meinung nach, sollte es bereits ausreichen, wenn hinter der LW alles Schwarz ist, un ein schwarzes Backing zu ersetzen.
Ich hab das XY Screen 4k und bin dami zufrieden.
-
Ich habe gerade das Akustik Tuch von Elite Screens aufgehängt (auch auf eine selbst gebaute Leinwand). Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Ich sehe die Struktur von meinen 2,4 m Abstand schon nicht mehr. Messungen habe ich noch keine gemacht aber so vom Gefühl her fehlt mir bei den Höhen auch nichts. Und bei dem Tuch ist schon ein schwarzes Backing in der Lieferung dabei.
-
Hallo,
ich habe auch beide Stoff Muster zuhause.
Crystal und Star.
Seit heute auch das Gerriets Opera 2.2 Micro.
Das Crystal ist ja nicht mehr lieferbar?! Also dem nach raus…
Ich habe gesehen, es gibt jetzt auch noch ein weiters Tuch von Adamantium Audio. Das sogenannte „Brilliant“. Hat das mal wer getestet und kann dazu berichten?
Ich suche ein AT Tuch für eine 21:9 4m breite (Sitzabstand 3,5m) Leinwand.
Würde mich über Empfehlungen sehr freuen.
LG Max
-
Das Brilliant setze ich in meinem Kino ein, da das Crystal damals auch nicht verfügbar war. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Brilliant hat eine etwas stärkere Hochtondämpfung als das Crystal, ist jedoch in Bezug auf die Bildqualität nochmals überlegen, da es dichter gewebt ist.
-
Das Brilliant setze ich in meinem Kino ein, da das Crystal damals auch nicht verfügbar war. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Brilliant hat eine etwas stärkere Hochtondämpfung als das Crystal, ist jedoch in Bezug auf die Bildqualität nochmals überlegen, da es dichter gewebt ist.
Danke für die Antwort. Ich hab mir ein Muster bestellt und werde das mal nebeneinander halten.
Über ein Bild/Ton Test wäre ich sehr dankbar, ich habe die Nötigen Messinstrumente nicht.
LG Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!