Danke! Also ganz klassich...
Das "Skyfall Cinema" entsteht
-
-
Man merkt: das Wetter is nix. Zeit für das Kino Mittlerweile hängen alle Diffusoren - ein Hoch auf die Chemie-Industrie. Ich habe die nun noch nicht gestrichenen Teile der Decke auch in schwarz gestrichen. Ebenso die Montagerahmen für Deckenabsorber. Auf Wunsch einer einzelnen Person (ich nenne ihn mal Herr Hipp: dafür stehe ich mit meinem guten Namen ;) ) habe ich auch die Bafflewall gestrichen - obwohl die komplett beklebt wird. Ob es was bringt? Naja, wer weiß, wofür es gut war... An der Stelle ein Filmzitat aus "Der Krieg des Charlie Wilson": Man wird sehen, sagte der Zen-Meister...
Hier ein paar Impressionen:
Hier die "All black" Bafflewall:
Als nächstes bekommen die nachträglich montierten Rahmen der Lautsprecher ihren "letzten Schliff", ebenso die Bassreflexkanäle.
Was steht noch auf dem Programm? Im nächsten Schritt wird das Podest mit Laminat belegt, die Leinwand so langsam bestellt und die Seitenwände für die Stoffbespannung vorbereitet.
-
Sieht gut aus. Ich weiß ja so ungefähr wie groß die LCR sind, man sehen die klein aus
-
Sieht gut aus. Ich weiß ja so ungefähr wie groß die LCR sind, man sehen die klein aus
Zum einen sind die gar nicht so groß und zum anderen hat der Raum dort 2,7 Meter Höhe... da wirkt dann alles irgendwie klein. So wie ich selbst mit meinen 1,73 auch 😁
-
Shogun1978
Hat den Titel des Themas von „Ungewöhnliche Voraussetzungen“ zu „Das "Skyfall Cinema" entsteht“ geändert. -
Liebe Festgäste, verehrter Jubilar! Ach ne... falsch...
Liebe Freunde des gepflegten Filmkorns
Nachdem das Projekt gaaaaaaanz lange keinen Namen hatte (normalerweise fallen mir Namen ein und dann scheitern die Projekte...) bin ich auf einen sehr passenden Namen für mein Kino gekommen. Von nun an wird es das "Skyfall Cinema" sein. Warum? Nun zum einen bin ich ein Mega-Bond-Fan, zum anderen haben meine Frau und ich uns in dem Erscheinungsjahr des Films kennengelernt und lieben beide diesen Film Zu guter Letzt noch ein Grund, eher ein Fun-Fact: da das Kino unter der Terrasse liegt, musste (da die Terrasse als Flachdach gilt), die Decke im Kino um ca. 20 cm wegen der Dämmung abgesenkt werden. Daher liegt der ganze Raum jetzt auch ca. 30 cm tiefer, damit die passende Deckenhöhe erreicht wird. Somit ist "Skyfall" hier äußerst passend
Zudem gibt es ein paar Bild-Updates:
Die Beleuchtung an den Seiten ist dran, leider sind die oberen Teile der Lautsprecher immer noch nicht gestrichen (Asche auf mein Haupt).
Das Podest hat nun seinen Bodenbelag und die Verkleidung erhalten. Die Profilleisten sind extrem scharfkantig, da muss ich (wegen der Kids) wohl nochmal einen Schutz drüber basteln.
Auch der Übergang von der Bar ins Kino ist nun fertig. Eigentlich wird diese Leiste um 180 Grad gedreht montiert - aber durch den Türgummi der Schallschutztüre musste ich umplanen. Nun passt alles.
Heute habe ich auch die Leinwand bestellt: eine XY Screen Sound Max 4K in 16:9, Größe 320x180 cm. Plus 12 mm Rahmen.
Hoffentlich kommt das gute Stück noch vor Weihnachten
Nächste Schritte: Das Ständerwerk für die Seitenverkleidung fertig bauen, unten alles fertig verkleiden und noch ein paar Ecken streichen. Schauen wir mal, was ich bis Weihnachten noch so erreichen kann... Leider stehen noch zwei Geschäftsreisen an. Aber vielleicht klappt es ja mit einem Weihnachtsfilm im fast fertigen Kino
-
normalerweise fallen mir Namen ein und dann scheitern die Projekte...
-
Lach nicht, diesmal war es umgekehrt. Ein gutes Zeichen 😉🙈😂
-
Dann sag ich doch mal: Glückwunsch zur gelungenen Taufe!
Sieht schon sehr schick aus!
-
Moinsen,
freut mich sehr, dass Du gut voran kommst! Sieht gut aus... Aber vorsicht, wenn die Leinwand hängt, der Beamer und die Lautsprecher angeschlossen sind,
fährt man in eine Art Standby beim Weiterbauen. Kenne ich zu gut. Aber ich kenne jemand, der Dich dann wieder antreibt
Ich muss echt bald mal vorbeikommen. Bilder geben nur schlecht einen Gesamteindruck und Raumgefühl wieder.
-
Charon: Danke! So richtig getauft wird es dann beim ersten Film
CaptainIronThor: die Gefahr hatte ich für ungefähr 0,3 Sekunden auch auf dem Schirm. Und dann hab ich mich daran erinnert, wer mir hilft... und da kann ich nur sagen, von Mario kommt ein beherztes "Dir werd ich helfen!"
Die nächsten Schritte sind ja auch schon geplant und das Material (dc-fix) liegt auch schon hier. Wichtig sind jetzt noch die "dreckmachenden" Arbeiten. Da bleibt aber nicht mehr so viel, muss aber vor der Leinwand erledigt werden.
-
-
-
Dann mal weiterhin viel Erfolg! Schöne Fortschritte bis hier hin!
-
Er hat mich endlich reingelassen
Da ist man mal 5 Minuten am Telefon - und wer steht vor der Tür? Hast mich aber von meiner Schokoladenseite erwischt
-
Na hoffentlich sind Deine Schluffen baustellenkonform mit Stahlkappen und durchtrittsicherer Sohle ausgestattet...
-
Da ist man mal 5 Minuten am Telefon - und wer steht vor der Tür? Hast mich aber von meiner Schokoladenseite erwischt
Musste herzlich lachen, sehr, sehr schön.
-
Na hoffentlich sind Deine Schluffen baustellenkonform mit Stahlkappen und durchtrittsicherer Sohle ausgestattet...
Hehe, die sind für alles mögliche gut, aber nicht zum arbeiten 😂 ist nur wenn ich schnell mal ins Kino will und die arbeitsschuhe nicht anziehen will - die Berufsgenossenschaft und der TÜV sagen ansonsten "Nein!" 😂
-
So, am Wochenende war die zweite Bestellung dran. Erst die Leinwand (ist schon unterwegs), dann der Teppich. Wird der Kibek Balance 178 auf 4x3 Meter - mehr brauche ich vorne nicht mehr. Parallel dazu hab ich mich heute mit dem Technikraum beschäftigt. Hab ich schon erwähnt, dass ich streichen hasse? Naja. Also: ich hasse streichen. Vermutlich weil ich es einfach nicht kann 😂 letzte Woche hab ich in unter zwei Stunden eine KI-Assistenten für Home Assistant auf GPU Basis ans laufen gebracht. Das Streichen hat deutlich länger gedauert und das Ergebnis ist nicht mal schön... 😢
Also Freitag zweite Runde. Morgen geht's erstmal nach Hamburg für drei Tage. Und Freitag könnte auch schon die Leinwand kommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!