Ich hab die Leinwand damals 2 Jahre eingepackt liegen gelassen. Das hat nicht geschadet und sie bleibt gut geschützt.
Das "Skyfall Cinema" entsteht
-
-
Achso, dann lass ich die besser mal liegen und warten, bis der Rahmen da ist. An Weihnachten sollte die schon langsam hängen
-
Achso, dann lass ich die besser mal liegen und warten, bis der Rahmen da ist. An Weihnachten sollte die schon langsam hängen
Kannste direkt aus der Rolle auf den Rahmen machen, da zieht die sich glatt. Meine hat auch kaum gerochen.
-
Da morgen der Rahmen kommen soll (sagt die Fedex App), habe ich heute den Technikraum fertig gestellt. Zumindest soweit, dass es nur noch paar Kleinigkeiten sind (Glas vor dem Beamer, Beamerhalterung aufhübschen etc). Der Boden ist drin inkl. Revisionsöffnung um an die Kabel zu gelangen.
-
Sieht super aus. Ich hätte die Platte für den Projektor nur noch weiß gemacht und würde zumindest noch Hutmuttern oder was gummiertes an die Enden der Gewindestangen setzen Drücke die Daumen, dass derRahmen morgen kommt
-
Schaut klasse aus Harald, ne richtig cleane Optik.
-
Sieht super aus. Ich hätte die Platte für den Projektor nur noch weiß gemacht und würde zumindest noch Hutmuttern oder was gummiertes an die Enden der Gewindestangen setzen Drücke die Daumen, dass derRahmen morgen kommt
Bin ich komplett bei dir 👍🏻
Die Gewindestangen werden noch gekürzt und die Platte foliert 😊 dann baue ich noch was rundherum, aber da muss ich schauen, ob ich das so hinbekommen 😁😁😁
-
Drück dir die Daumen das der Rahmen morgen geliefert wird.
Und das die ersten Filme in der Weihnachtszeit darauf laufen.
Hast du dir auch verdient, mit der ganzen Arbeit die sich sehen lassen kann.
Ich steh erst noch am Anfang und hab einen nicht ganz einfachen Weg noch vor mir.
Aber endlich darf ich mich austoben und die Arbeiten/Gelder sind nicht mehr sooo umsonst wie die letzten Jahre.
-
Drück dir die Daumen das der Rahmen morgen geliefert wird.
Und das die ersten Filme in der Weihnachtszeit darauf laufen.
Hast du dir auch verdient, mit der ganzen Arbeit die sich sehen lassen kann.
Ich steh erst noch am Anfang und hab einen nicht ganz einfachen Weg noch vor mir.
Aber endlich darf ich mich austoben und die Arbeiten/Gelder sind nicht mehr sooo umsonst wie die letzten Jahre.
Danke dir 😊 ich hoffe, dass es bei deinem Projekt schneller und reibungsloser läuft als bei mir. Hier kam halt auch noch viel am Haus und paar andere Geschichten dazwischen. Aber ich freue mich auch schon, wenn mal alles fertig ist 😍
-
Naja schneller denk ich eher nicht. Nur dieses Mal mit Plan etwas besser vorbereitet und das meiste für das Projekt ist vorhanden. Und alles ohne großen Zeitdruck für den Umbau/Umzug.
Ich hab noch die Entrümpelung vor mir und einwenig Umbau für den Sohn der darauf folgend einzieht.
Die Gartenarbeiten werden dieses Jahr äußerst vernachlässigt und auf nötigste beschränkt. Dann hab ich noch ein paar Außenarbeiten(Dämmung/Verputz) die noch nicht ganz fertig sind und auch hier etwas Zeit abverlangt. Aber ich werd alles irgendwie reinschieben und aufarbeiten. Wofür, wie die Jahre zuvor all die Urlaubstage wieder draufgehen. Mal schauen wie weit ich komme. Der Größte Brocken wird die Decke und diese möchte ich auch auf einmal mit Urlaubswochen durchziehen.
-
Da morgen der Rahmen kommen soll (sagt die Fedex App), habe ich heute den Technikraum fertig gestellt. Zumindest soweit, dass es nur noch paar Kleinigkeiten sind (Glas vor dem Beamer, Beamerhalterung aufhübschen etc). Der Boden ist drin inkl. Revisionsöffnung um an die Kabel zu gelangen.
Deine Halterung ist ziemlich ähnlich an meiner, ich habe Hutmuttern verwendet.
Welche Gehäuse/Server hast du für die 12 Platten im Einsatz? Ist der sehr laut?
-
Deine Halterung ist ziemlich ähnlich an meiner, ich habe Hutmuttern verwendet.
Welche Gehäuse/Server hast du für die 12 Platten im Einsatz? Ist der sehr laut?
Ja die Hutmuttern hatte ich auch erst gedacht. Aber da ist mir was cooleres eingefallen. Muss ich nur noch bauen
Das Gehäuse ist ein Fantec, allerdings habe ich noch den Vorgänger. Da sind nur die HDD-Trays etwas anders. Laut ist Ansichtssache, im Keller mit geschlossener Tür fällt es nicht auf. Zumal da noch ein Proxmox Server mit eine Tesla P4 GPU drin werkelt (nutze ich für Frigate NVR und als Jellyfin Streaming Server Hardware Encoder), der ist deutlich lauter Aber ist ok, finde ich. Einzig beim Mainboard habe ich mich "verkauft", ist ein Asrock Rack. Wird es nicht mehr geben, lieber die etwas teureren Supermicro Boards.
-
Es hat doch geklappt! Das Paket kam heute nachmittag:
Ein paar Minuten später stand auch schon der Nachbar in der Tür - er hatte sich (mal wieder) als helfende Hand angeboten. Nach Durchsicht der Anleitung und Studium des Youtube Videos ging es an die Montage. Dann wurde gemessen, damit die Leinwand auch richtig hängt:
Passt, würde ich sagen 😊
Da die Bafflewall aussen abgeschrägt ist, musste etwas mehr Abstand her:
Nachdem die Halterung und der Rahmen fertig waren, ging es ans bespannen. Leider sind die Ecken nicht wie in der Anleitung so einfach umzuklappen. Vielleicht kommt es auch dadurch zu einer leichten Wellenbildung. Aber vielleicht legt sich das ja noch:
Schlussendlich hängt das gute Stück aber erstmal. Die Wellen gehen hoffentlich noch raus. Ansonsten wird nochmal neu bespannt. Das Bild mit den unschönen Ecken habe ich auch schon an XY Screen geschickt. Mal sehen, was die sagen.
Morgen wird noch ein wenig der Yamaha neu eingestellt - die letzte Einstellung war vor dem Deckensegel, Skyline Diffusoren und den Decken am Boden (der Teppich kommt am 9.1.)
Trotzdem gibt es jetzt eine kleine Belohnung zur Feier des Tages:
In diesem Sinne euch allen frohe Weihnachten 🎄🎁
-
Genießt es, hast du dir verdient
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!