Lass Dich nicht bequatschen! Das wichtigste hast Du schon einmal getan, nämlich selbst verglichen. Für Deinen Anwendungsfall finde ich den UHZ65 absolut valide.
Ich habe mich auch gegen JVC, Sony & Co und für einen ACER VL7860 entschieden (quasi das gleiche Gerät wie der UHZ65 ohne ST, also Normaldistanz).
Die Geräte sind sehr hell, was speziell bei HDR ein Vorteil ist. Dank Laser bleibt die Helligkeit auch lange erhalten. Sehr scharf sind die Geräte auch, RBE-empfindlich scheinst Du nicht zu sein, sonst wäre Dir das bei der Vorführung aufgefallen. Bei den DLPs mit Laser kann dieser dynamisch gedimmt werden, was sehr gut funktioniert (wesentlich unauffällig als bei einer Iris) und den Kontrast auf ca. 12000:1 verbessert. Immernoch weniger als ein JVC aber ein durchaus anständiger Wert.
Bei uns ist der Anwendungsfall ähnlich, wir haben keinen Fernseher und nutzen den Projektor für alles, Serien, Filme und auch Couchgaming. Ich bin mit der Wahl nach wie vor zufrieden.
D.h. wenn Dir das Gerät gefallen hat, machst Du mit einem UHZ65ST oder UHZ65 nichts falsch, speziell nicht in Deinem Raum.