Wall of Death

• Oh Mann! Ich fühle mit dir.

Waren über Weihnachten zu Besuch bei meinen Eltern und Bruder, beide in Wolfenbüttel (Oker Hochwasser)

Bei meinem Bruder hat es in der Nacht zum 24. angefangen im Keller durch die Bodenplatte zu drücken… Absaugpumpe läuft permanent und ist dann zum Teil ausgefallen…. Haben dann den 25/26ten alle 3(!!!) Minuten den Auffangbehälter mit 20 Liter per Hand ins Waschbecken geschüttet. Später am 26ten sogar ca alle 1-2 Minuten :dry:

Sagenhafte 400 kg pro Stunde…für grob 2 Tage! Und schlafen in Schichten. :silly:  :evil:

Trotzdem steht das Wasser, wenigstens halbwegs stabil, mit ca 4-5 cm unter dem Estrich.

Wenigstens hat er kein Kino da unten.

Wünsche dir, dass es nicht schlimmer wird. In WF ging es heute wieder stark an zu regnen. :shock:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Hallo Nils,

das jetzt noch kurz zum Jahresende ist in der Tat schöne Sch... und braucht Niemand.

Also wird schon klappen (Daumen drücken) und das Wasser steigt nicht nochmal.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• auch wenn es jetzt blöde klingt: Trockengeräte werden bei euch ggf. Mangelware werden, bitte in all dem ärger dran denken! Erfahrungen aus dem Ahrtal

Ja, Pumpen. Trockner und Nasssauger werden hier langsam knapp. Ein Bautrockner ist bereits bestellt und ist hoffentlich nächste Woche da. Einen kleinen Luftentfeuchter habe ich zwar, aber der bringt natürlich nicht viel.

Die Nachbarn sind aber alle hilfsbereit. Ich konnte mir sogar eine Tauchpumpe von einem Fremden über Kleinanzeigen ausleihen. Der wollte nicht mal was dafür haben. Andersrum gibt es aber auch diejenigen, die jetzt Wucherpreise nehmen. Naja...

Waren über Weihnachten zu Besuch bei meinen Eltern und Bruder, beide in Wolfenbüttel (Oker Hochwasser)

Bei meinem Bruder hat es in der Nacht zum 24. angefangen im Keller durch die Bodenplatte zu drücken… Absaugpumpe läuft permanent und ist dann zum Teil ausgefallen…. Haben dann den 25/26ten alle 3(!!!) Minuten den Auffangbehälter mit 20 Liter per Hand ins Waschbecken geschüttet. Später am 26ten sogar ca alle 1-2 Minuten

Das ist natürlich richtig übel. :(

Ungefähr hier ging es bei uns los. Mal schauen, wann das Grundwasser stark genug abgesunken ist. Ich hoffe, das ist nicht zu träge.

@alle

Danke an alle für das Mut machen! :sbier:

• Ich wünsche dir auch alles Gute und einen möglichst schnellen Rückgang des Wassers. Die Problematik kenne ich, da wir in der Nähe der Weser wohnen, aber Gott sei Dank hoch genug. Leider haben wir seit gestern Probleme mit Keimen in Trinkwasser und müssen jetzt alles abkochen... :thumbdown:

• Da hat man schon so eine Scheiße am Bein und dann spielt die Versicherung natürlich auch noch Ihre "na das ist aber nicht mit versichert" Karte.... echt das letzte.

Fängst Du mit einer Tauchpump überhaupt was an? Das Wasser ist dafür (zum Glück) vermutlich nicht hoch genug oder? Falls es Dir was bringt könnte ich mal schauen ob ich noch eine hier habe die noch funktioniert, die könnte ich Dir schicken, aber das dauert vermutlich dann ewig bis die da ist. Schreib mir sonst einfach ne PN.

Gruß Rene

• Fängst Du mit einer Tauchpump überhaupt was an?

Ja, im Pelletlager können wir pumpen und haben zwei Pumpen hier. Der Rest lässt sich nur durch Saugen und wischen auffangen. Für Pumpen ist es dort nicht hoch genug. Die meisten Tauchpumpen schaffen nur eine Resthöhe von ca. 3 cm. Ich habe noch eine bestellt, die bis zu 1 mm schafft. Kommt aber wahrscheinlich auch erst nächste Woche.

Der Zeitpunkt ist natürlich auch maximal ungünstig. Zum einen durch die Feiertage und zum anderen haben viele kleine Firmen zwischen den Jahren geschlossen. Aber was man so in den Nachrichten liest, hat es andere Regionen in Niedersachsen noch weitaus schlimmer getroffen.

• Mein persönlicher Horror. Ich wünsche Euch, dass alles schnell wieder in geregelte Bahnen kommt. Meine Elementarversicherung werde ich mal prüfen… Auf soetwas wäre ich nicht gekommen wie sich die Versicherung hier rauszieht.

Ich habe noch einen Nassauger hier falls Interesse besteht. Natürlich als kostenlose Leihgabe. Ich bin aber erst am 02.01.24 wieder zuhause.

• Ja, im Pelletlager können wir pumpen und haben zwei Pumpen hier. Der Rest lässt sich nur durch Saugen und wischen auffangen. Für Pumpen ist es dort nicht hoch genug. Die meisten Tauchpumpen schaffen nur eine Resthöhe von ca. 3 cm. Ich habe noch eine bestellt, die bis zu 1 mm schafft. Kommt aber wahrscheinlich auch erst nächste Woche.

Welche wenn ich fragen darf? Die Kärcher SP 16.000?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!