Finde es aber schon ungewöhnlich, dass das so sehr abfällt. Was sind das gleich für subwoofer?
Mein erstes "richtiges" Heimkino
-
-
Finde es aber schon ungewöhnlich, dass das so sehr abfällt. Was sind das gleich für subwoofer?
Klipsch R115 SW
Was ich komisch finde ist dass Audyssey den Sub immer auf -12db stellt. Also maximal leise Stufe.
-
Na dann ist der einfach zu laut eingepegelt, evtl. Eventl. aufgrund der mode, die nun ja aber deutlich besser ist. Den lowpass regler hast du ganz rechts auf lfe stehen? Ich finde nirgends Messungen im Netz vom sub oder ein Datenblatt mit einer Messung. Laut specs ist der mit 18-125hz angegeben. Hast du da evtl. Noch Infos parat?
-
Na dann ist der einfach zu laut eingepegelt, evtl. Eventl. aufgrund der mode, die nun ja aber deutlich besser ist. Den lowpass regler hast du ganz rechts auf lfe stehen? Ich finde nirgends Messungen im Netz vom sub oder ein Datenblatt mit einer Messung. Laut specs ist der mit 18-125hz angegeben. Hast du da evtl. Noch Infos parat?
Es gibt nur den Regler für Gain und für die Frequnez. Gain steht schon nur auf 1/4 von max.
Und der für Frequenz steht auf Rechtsanschlag, 150Hz.
-
Wie stellt audyssey die restlichen speaker ein im Pegel?
-
Wie stellt audyssey die restlichen speaker ein im Pegel?
-
Ist der rechte main soviel näher oder wie kommt es zu dieser differenz? Hängen die an einer externen Endstufe? Sub würde ich vor der nächsten einmessung wohl noch etwas leiser drehen. Hast du irgendwo mal hersteller Messungen vom sub gesehen / gefunden?
-
Ist der rechte main soviel näher oder wie kommt es zu dieser differenz? Hängen die an einer externen Endstufe? Sub würde ich vor der nächsten einmessung wohl noch etwas leiser drehen. Hast du irgendwo mal hersteller Messungen vom sub gesehen / gefunden?
Nein eine offizielle Messung vom Sub hab ich nicht, auch nicht gesehen.
Die sind gleich weit weg die Front LS.
Nur der rechte direkt neben einer Wand der linke direkt neben Molton Vorhang wegen Fenster.
-
Wie ist es, wenn du stereo hörst? Wo entsteht der phantomcenter?
-
Wie ist es, wenn du stereo hörst? Wo entsteht der phantomcenter?
Ja das passt!
-
Moe meinte ob er mittig ist, oder eher rechts oder eher links.
-
Ich würde rechts wohl über einen Absorber nachdenken, so dass bei ähnlichem Pegel der Center mittig erscheint. Ist aber hier auch nicht das Thema, finde ich nur verwunderlich. Eine Messung des subs von herstellerseite fände ich zum Vergleich schon interessant. Im avr steht der lfe auch sicher auf 120hz oder höher?
-
Moe meinte ob er mittig ist, oder eher rechts oder eher links.
Ja ich weiß.
Mittig
Ich würde rechts wohl über einen Absorber nachdenken, so dass bei ähnlichem Pegel der Center mittig erscheint. Ist aber hier auch nicht das Thema, finde ich nur verwunderlich. Eine Messung des subs von herstellerseite fände ich zum Vergleich schon interessant. Im avr steht der lfe auch sicher auf 120hz oder höher?
Ja auf 120hz
-
Den kannst du auch höher setzen, wird am FG aber kaum was ändern. Hast du einen sub oder mehrere?
-
Den kannst du auch höher setzen, wird am FG aber kaum was ändern. Hast du einen sub oder mehrere?
2 in der Front.
-
Hast du mal im Vergleich mit nur einem gemessen, ob die sich auslöschen oder generell so spielen?
Miss bitte auch direkt mal Kanal 3 und kanal 4 im direkten Vergleich einfach mit allen Lautsprechern angeschlossen
-
Ich mess immer als erstes 5-10cm vor der Membrane um sicher zu gehen das alles
(x-over) richtig eingestellt ist und ohne Raumeinfluss dargestellt wird.
-
Hab jetzt mal in Ruhe die Sequenz der Seeschlacht von M&C Kapitel 4 reingezogen nachdem ich neu vermessen hatte.
Ich bin sehr froh dass ich das gemacht habe, so geil habe ich das bei mir noch nicht gehört
So trocken, so detailliert. Das war ein großer Schritt.
Destinys Child Live at Atlanta Kapitel 14/15/16 ....
SO geil!!
Weiß garnicht ob ich noch mehr machen möchte .
Lg
-
Glückwunsch ...
untenrum(<50Hz) wird es ohne DBA immer schwierige es zu verbessern.
-
Das Gefühl hattest du ja vorher schon :p bisher beschränkst du dich mit deinen Betrachtungen ja auch auf den sub ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!