Aber WENN DSP. Welchen würdest du empfehlen?
Mein erstes "richtiges" Heimkino
-
-
Du brauchst 3 Eingänge und 4 Ausgänge. Ich würde wohl eine dcx oder dsm48-lan nehmen. Dcx kostet die Hälfte. Dsm ist über LAN super komfortabel zu bedienen und scheint in der Qualität nicht so zu schwanken.
-
Du brauchst 3 Eingänge und 4 Ausgänge. Ich würde wohl eine dcx oder dsm48-lan nehmen. Dcx kostet die Hälfte. Dsm ist über LAN super komfortabel zu bedienen und scheint in der Qualität nicht so zu schwanken.
Die können das Gleiche ( oder mehr) wie ein mini DSP?
-
Sie funktionieren einfach anders. Die Grundfunktionen sind ähnlich. Mini-DSP hat bei vielen Geräten einen immensen Nachteil. Du kannst nicht einfach das Setup vom Gerät abrufen. Wenn du vergisst das vorehr zu speichern auf dem PC, kommst du bei einigen Mini-DSP danach nicht mehr an die Daten / Setups.
Weiterhin finde ich es gut, auch mal schnell etwas ohne Laptop verstellen zu können. Zu guter letzt geht es um Themen wie symmetrische Ein- und Ausgänge. Spannung, THD-N usw.
-
-
Aber wieso hast du 7 Stück davon, sind ja quasi 28 Kanäle
Vollaktive DIY-3-Wege-LS rundrum macht 15 Kanäle. Ggf. gehe ich auf 4-Wege, dann sind es schon 20 Kanäle.
Der Rest für Subs oder als Messendstufe - schwuppdiwupp sind die Kanäle weg.
-
Was genau kann ich mit dem Phasenverlauf anfangen, bzw. wie lese ich das, wie muss es sein im besten Fall?
Im besten Fall ist alles linearphasig und Du hast keinerlei Phasendrehungen.
-
Mache an das Thema einfach direkt wieder einen Haken. Linearisiere wo es sinnvoll ist, dann passt meistens auch die Phase brauchbar.
-
Ok, dann kümmer ich mich darum nicht weiter.
-
Jupp.
-
Ich habe mir ja eine Endstufe gekauft, STA-2000D.
Das ist für mich im Heimkino Bereich absolutes Neuland, verzeiht daher bitte evtl.simple Fragen.
Was hat es mit der Eingangsspannung auf sich? Muss ich da irgendetwas messen?
Wenn ich die Endstufe an den Denon (4200) angeschossen habe und Einmessen möchte auf welche Position stelle ich die Lautstärke Regler der STA ?
Das stellt man ja sicher nur einmal ein , und dann müssen sie so bleiben oder?
Muss man sonst noch irgendwas beachten, an der Endstufe einstellen?
Wäre nett wenn mir kurz jemand diese Fragen beantworten könnte. .
-
Ist eigentlich ganz einfach: Du stellst im AVR die Ausgangspegel, an denen die STA hängt, auf 0dB und regelst dann bei der Einmessung an der externen Endstufe. Wenn der AVR dann z.B. 5dB am jeweiligen Kanal nach der Einmessung anzeigt, musst du am STA weiter aufdrehen. Ist also ein iterativer Prozess, um am AVR auf 0dB zu kommen.
-
Ich freue mich gerade sehr, weil ich heute endlich meine Endstufe anschließen konnte. Habe mir ja eine STA2000D gegönnt.
Da ich ja noch Neuling auf dem Gebiet bin, dachte ich naiv wie ich bin ich könnte die Lautsprecher Kabel einfach so anschließen...
Natürlich weit gefehlt, so musste ich erst noch Neutrik Stecker kaufen
Ich bin ehrlich, eine Verbesserung in der Form hätte ich nicht erwartet.
Ich bin ja eher ein laut Hörer. Und da habe ich jetzt RICHTIG dazu gewonnen. Jetzt wird erst richtig klar dass der Denon doch "schnell" an seine Grenzen kam.
Gerade einiges durch gespielt, Hans Zimmer Dark Knight fand ich eh schon geil, jetzt geht das aber noch geiler da das doch (für mich)richtig Lautstärke braucht um richtig zu wirken. Einfach Wahnsinn wie das jetzt aus den Ärmeln geschüttelt wird.
Alles wirkt leichter, hat (noch)mehr Fundament,auch höre ich bei höherer Lautstärke jetzt Dinge die ich vorher so nicht wahr genommen habe.
Also ein Kauf wo sich jeder Euro gelohnt hat für mich.
Daran wollte ich euch einfach nur teilhaben lassen.
-
Komisch, aber da haben wir vermutlich gar nichts anderes erwartet
-
Und, Lüftermod schon gemacht?
-
Und, Lüftermod schon gemacht?
Bei der STA2000D? Die Lüfter gehen doch fast nie an, oder?
-
Bei der STA2000D? Die Lüfter gehen doch fast nie an, oder?
Eben. Siehe: RE: Lüftertausch an Endstufe
-
Eben. Siehe: RE: Lüftertausch an Endstufe
Stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch.
-
Ironie... Mir ist bekannt, dass die Lüfter erst ab 85°C anspringen.
-
Ironie... Mir ist bekannt, dass die Lüfter erst ab 85°C anspringen.
Ja , hab das Gefühl dass es ziemlich lange dauert bis die mal richtig warm wird .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!