Justice League. Das war Batman, der Einzige ohne Superkräfte.
Film erraten anhand eines Zitats
-
-
Richtig. Ich sagte ja, es ist nicht schwierig.
Du bist.
-
Sorry für OT: Nie gesehen!
Das ist ein Mangel, den man beheben kann!
Und sollte.
Viele Grüße
Jürgen
-
"Er kann den Krieg gar nicht beenden. Er ist doch nicht der Produzent!"
-
Da klingelt bei mir nichts.
-
"Er kann den Krieg gar nicht beenden. Er ist doch nicht der Produzent!"
"Der Krieg ist vorbei, ich hab es im Fernsehn gesehen." -
Vielleicht sind die Zitate tatsächlich zu unspezifisch für den etwas ausgefallenen Film.
Ich gebe noch mal einen konkreteren Hinweis:
"Albanien." "Ja." "Wieso?" "Wieso nicht? Was wissen sie über die?" "Nichts" "Das ist es eben. Albaner wirken zwielichtig. Verschlagen. Kennen sie einen Albaner? Wer traut Albanern?" "Ja, aber was haben die uns je getan?" "Haben die auch mal was FÜR uns getan? Und deshalb müssen wir jetzt den B3-Bomber mobilisieren."Wollen sie wirklich gegen Albanien in den Krieg ziehen?" "Uns bleibt gar nichts anderes übrig." -
Ich hatte schon beim ersten eine Vermutung, möchte aber nicht weitermachen.
Wag the dog
-
Weitermachen kann ich gerne, ich habe nur keine Vermutung. (Erinnert an das Zitat aus Léon, der Profi)
-
Weitermachen kann ich gerne, ich habe nur keine Vermutung. (Erinnert an das Zitat aus Léon, der Profi)
Dann kannst du es ja mit meiner Vermutung probieren.
-
Wag the Dog ist korrekt.
Du bist am Zug..
-
Ich gehe mal davon aus, dass Simon den Staffelstab an mich weitergeleitet hat.
Soll es etwas einfaches sein oder darf es auch schwieriger werden?
-
Soll es etwas einfaches sein oder darf es auch schwieriger werden?
Das bleibt dir überlassen. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass man als Rätselsteller ganz schön frustriert sein kann, wenn nach dem 20. Zitat immer noch niemand auf die Lösung gekommen ist.
-
Das bleibt dir überlassen. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass man als Rätselsteller ganz schön frustriert sein kann, wenn nach dem 20. Zitat immer noch niemand auf die Lösung gekommen ist.
...oder nach dem Ersten schon alles vorbei ist
-
Dann mal ein Klassiker:
"Wir werden ein größeres Boot brauchen!"
-
Oh, das gehört jetzt aber in die Kategorie "Sehr einfach", es sei denn es ist irgendwie eine Falle:
Der weiße Hai
-
Das ist natürlich richtig. Und es ist richtig, dass es recht einfach war. Aber lieber so, als mein Zitat von der Rocky Horror Picture Show, das erst erkannt wurde, als ich den Time warp zitierte.
-
Ich bin da auch eher auf der Schiene "lieber zu einfach als zu schwierig".
"Jetzt lacht er sogar!"
-
Ich tippe auf "Lethal Weapon"... die Szene im Schiessstand
-
Und das ist natürlich absolut richtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!