Einmessen DBA
-
-
So nachdem ich mich bei dem schönen Wetter wieder ins dunkle verzogen habe beende ich meine Messsession (5 S in einem Wort wow.) jetzt mit diesem Ergebnis.
Ich hoffe ich kriege euren Segen und ihr verratet mir den nächsten Schritt den ich machen kann.
Du hast die erste Mode ja gut wegbekommen.
Magst du schreiben welche Einstellungen für Delay und Pegel du gefunden hast und wie groß die Abweichung zur realen Distanz der Subs ist?
-
Ich würde mit ca. 10dB höherem Pegel messen. Dann sieht es auch anders aus. Aber Recht hat er bzgl. der ersten Mode.
-
Du hast die erste Mode ja gut wegbekommen.
Magst du schreiben welche Einstellungen für Delay und Pegel du gefunden hast und wie groß die Abweichung zur realen Distanz der Subs ist?
Vielen lieben Dank.
Also Delay habe ich jetzt 16.6s am hinteren Array und -1db im vgl zum Vorderen.
-
So ich muss jetzt auch mal anfangen. Ich hab mir nun das UMIK 1 auch von nem netten Kollegen hier "bestellt"
Gibts ein Thread der wirklich von Anfang an und step by step erklärt wie ich anfange mit der Messung am DBA. Also vom Anschließen des PCs an die Anlage, wie invertiere ich richtig ( am DSP oder nur die Kabel vertauschen), Delay-Einstellung vorderes und hinteres GItter usw. Also echt für den absoluten Dummie-Anfänger wie mich?
-
Hallo Macki,
Ich wohne ganz in der Nähe und bin auch relativ oft in Metzingen.
Ich kann dir dabei helfen wenn du magst.
Da Forumskollege ohne finanziellem Interesse.
Schreib mir einfach eine PN und ich schaue ob wir das nächste Woche unter bekommen.
Gruß Alex
-
Hallo Macki,
Ich wohne ganz in der Nähe und bin auch relativ oft in Metzingen.
Ich kann dir dabei helfen wenn du magst.
Da Forumskollege ohne finanziellem Interesse.
Schreib mir einfach eine PN und ich schaue ob wir das nächste Woche unter bekommen.
Gruß Alex
Hi Alex,
wow! unglaublich wie hier hilfsbereite Forumskollegen aus dem Ländle sind! Ich komme auf dein Angebot sicherlich zurück Mikro kommt dann hoffentlich bald.
Gruß Jonas
-
Ja gib Bescheid, Equipment habe ich auch ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!