Hallo Zusammen,
erstmal hoffe ich das euch allen gut geht und ihr wohlauf seit.
Ich habe eine Xodiac Manuel maskierbare Leinwand mit Akutsiktuch und überlege diese in eine elektronische umzubauen. Ich mache mir schon seit längerem dazu Gedanken und frage mich ob es hierzu schon Erfahrungswerte gibt.
Die Maskierungwellen haben eine sehr geringen Durchmesser. Ich glaube der Wellen-Innendurchmesser liegt bei meiner 266cm breiten Leinwand bei 28mm. Also müsste ich um die gleiche Welle zu benutzen, einen Jalousienrollenmotor benutzen.
Den stärksten den ich im Netz gefunden habe ist von Somfy mit 1,1Nm. Was mir irgendwie zu schwach verkommt.
Siehe Link: https://www.somfy.de/produkte/…b-rollup-wirefree-r28-rts
Die Maskierungführung so wie Seilführung muss nicht groß umgebaut werden. Ich befürchte halt nur, dass ich hier einen stärken Motor brauche.
Kennt ihr Rollenmotoralternativen für einem MINI-Rollenmotor mit einem Innendurchmesser von max. 28mm.
Ich könnte natürlich auch eine Welle mit 35mm einbauen. Hierfür gibt es schon deutlich stärke Rollomotoren. Ich müsste nur mal schauen, ob die Welle in den Rahmen hineinpasst.
Der Motor wird in die obere Welle eingebaut und bewegt die untere parallel nach oben mit.
Aber vielleicht hat sich ja schonmal einer an diese Arbeit gewagt und kann mir berichten.
Vielen Dank und bis bald