Hallo zusammen,
nachdem mit meinem ersten Post nicht wirklich jemand etwas anfangen konnte, hier meine (Wohn)Kino Vorstellung
Nun ist es soweit, ich bin fertig, alle Kabel sind versteckt, es wurde sauber gemacht und alles läuft tadellos
Was wurde verbaut?
4 x Opticon LCR
1 x Opticon Vokal
4 x Phantom E-60
2 x Saxx DS 12
1 x Mini DSP 2x4 HD
1 x Yamaha 2080
ca. 100 m LS Kabel 2,5
8 x Absorber 100 x 50 x 10
1 x Sony 85 XH9505
1 x Dreamscreen
Erstmal vielen dank dafür, dass ich über Oliver Kohlgraf mein Geldbeutel leeren durfte
Und danke an Magnus Raabe, der mir bei der Installation sowie natürlich in seinem Spezialgebiet der Entzerrung und Einstellungen der LS und Subs geholfen hat.
Magnus, es waren 3 lustige, anstrengende und teilweise auch nervige Tage hehe.
Was war die Schwierigkeit
Ganz klar die Decken LS.
Es war hier so, dass es von Unterkante Decke bis zum Boden im Dachboden ca 30cm sind...
Und man wusste nicht, was sich dazwischen so alles befindet
Auch konnte man vorher nicht erkennen, ob bzw wo sich die Balken befinden. Ich habe es dann gesehen, als die Löcher für die Decken LS teilweise in der Decke waren
Auch war in "Zwischendecke" teilweise "Zeug" was ein durchhkommen unmöglich machte.
Ja, dass hat wohl ma meisten aufgehalten.
Auch ist es bei mir so, dass es sich um ein Altbau handelt und es aus diesem Grund keine gerade Wand und keinen geraden Boden gibt, d.h. es war eigentlich unmöglich Bezugspunkte zu finden um irgendetwas anzuzeichnen / auszumessen
Das merke man vor allem bei den Befestigungen der Absorber an der Decke.
Die 32 Haken alle "auf Maß" anzubringen war dadurch doch etwas schwierig.
So als die Absorber hangen, kam die Regierung ins Zimmer..was soll ich sagen? Obwohl Sie sich die Absorber rausgesucht hatte, war sie doch mehr als erschlagen von dem "Kunstwerk" an der Decke
Doch was macht der schlaue Mann von Heute?
Hängt alles wieder ab und baut noch über jeden Absorber einen Einbaustrahler ein
Ich muss sagen, dass Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Und alle sind zufrieden hehe
So nun das wichtigste, der Klang usw. ist alles super, wobei ich aber auch keinen Vergleich habe.
Da es sich um eine Mietswohnung handelt, war mir wichtig, dass ich auch bereits in "normaler" Lautstärke ein Klangerlebnis habe.
Das passt soweit alles super für mich.
Auch der Bass dröhnt nicht, nichts vibriert alles TOP.
Ich muss nur noch ein bisschen rausfinden, was ich bei TV bzw. AVR anwählen muss, dass der Ton auch rauskommt
Ich freue mich auf eurer Feedback