Ja das ist doch angemessen.
Noch vor einem guten halben Jahr, gab es die Onkyo Neu für 1500€ !
Das kommt bestimmt wieder .
Gruß Chris
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja das ist doch angemessen.
Noch vor einem guten halben Jahr, gab es die Onkyo Neu für 1500€ !
Das kommt bestimmt wieder .
Gruß Chris
Verrückt, das behalte ich im Blick. Danke
Ja stimmt, sorry-hatte total vercheckt, dass die von Moe verglichenen Modelle ja wirklich reine Vorstufen sind. Ich war nur etwas irritiert, weil Yamaha selbst auf deren Website von „AV Receiver“ bei der Aventage Serie spricht. Überhaupt find ich, der gerade versucht dich einen Überblick über „alle“ gängigen Marken und Modelle zu verschaffen es total unübersichtlich und fast unmöglich, da genau das zu finden was man braucht
Generell bin ich ja auch eher ein Fan von modularem Aufbau, also Vorstufe extra und Endstufen extra - das Anfangsinvest ist allerdings natürlich nicht zu verachten.
Ich hatte für die 5100er Yamaha vor nicht allzu langer Zeit 1599€ neu bei Hifi Schluderbacher bezahlt!
Um es aus meiner Sicht kurz zu erläutern:
Ich bin von einem Yamaha RX a 3030 auf die 5100 umgestiegen. Klanglich eine andere Welt.
Die Front LS L&R liefen bei mir auch mit dem 3030 und auch jetzt wieder über einen gepimpten Marantz PM16. Daher lässt sich das schon auch ohne die neue Endstufe beurteilen.
Mehr Raum, mehr Luft, mehr Ruhe und deutlich mehr Kontrolle und Bassdefinition gerade im LFE. Und das obwohl der AVR vorher nur 5 Satellitenkanäle ohne Bassanforderungen betreiben musste.
Viele Grüße
Benjamin
Hi Andy danke für den Hinweis. Mehr als 1200 würde ich aktuell nicht ausgeben, aber ich halte die Augen offen
Die CX5100 ging vor einem Jahr noch als Auslaufmodell für 1350 über den Tisch (habe meine damals trotzdem gebraucht gekauft). Das entspricht heute fast dem Gebrauchtkurs, der nur knapp drunter liegt. In heutigen Zeiten fast schon eine gute Anlage ;)
Jetzt erzähl mir sowas doch nicht. Das ist doch gemein.
Ehrlich Aber das bedeutet wohl eher: abwarten, (Gebraucht-)Markt beobachten.
Neue Yamaha Modelle stehen dieses Jahr wohl eher nicht an, so dass man auf einen Vorgängermodell-Abverkauf hoffen könnte 🤔
Neue Yamaha Modelle stehen dieses Jahr wohl eher nicht an, so dass man auf einen Vorgängermodell-Abverkauf hoffen könnte
Die neuen Yamaha AVRs kommen doch, sogar mit HDMI 2.1, aber keine Vorstufen, soweit ich weiß. Die werden meist erst später nachgereicht.
Die neuen sehen aber extrem hässlich aus. Nicht dass die alten dann im Wert steigen
Bei Yamaha, geht das alles, soviel ich das Weiß, nicht.
Das stimmt nicht...
Das ging bei Yamaha schon immer, bei Onkyo muss das recht neu sein. Bei allen Onkyos die ich eingemessen habe, musste ich bei der Entfernung immer aus dem Menü raus. Bist du dir sicher dass es direkt geht. Ich meine im letzten Kino war auch eine Onkyo 5100 Vorstufe, und musste ich Entfernung eingeben und wieder raus aus dem Menü.
Weiter ging mir das das Relais-Klacken extrem auf den Senkel. Eventuell war das eine andere.
Bei Yamaha hingegen kann ich Entfernung ändern und es wird sofort umgesetzt. Gleiches gilt auch für den PEQ usw...
Den PEQ finde ich übrigens extrem hilfreich wenn man damit umzugehen weiß, auch bei aktiven Lautsprechern. Man kann damit sehr sehr gut den Klangcharakter der Lautsprecher angleichen.
Was ich bei Onkyo noch nicht verstanden habe ist, warum die Integra DRC-R1.1 günstiger ist. Kann die weniger? Ich dachte immer das ist die Edelschmiede von denen.
Wenn es die Onkyo mal für 1500 gibt bitte verlinken!!!
Gestern Abend habe ich Stefan bei der 5100er zugesagt, heute früh dann durch Zufall direkt zusätzlich noch eine 1 Jahr alte 5200er ebay Kleinanzeigen für 1350,- zugesagt. Bis ich heute Mittag die Abholung in München geklärt hatte, hat der Verkäufer diese aber einfach schon anderweitig abgegeben, obwohl ich verbindlich zugesagt hatte. Schade aber nun stehen zumindest am Ende nicht zwei Stück da
Wenn ich mal wieder ein ähnliches Angebot sehe, werde ich diese aber sicherlich noch upgraden, ebenso besagte Onkyo zum Vergleich, wenn das Angebot passt. Danke für eure Unterstützung.
Na Glückwunsch zum Kauf und der jetzt doch schnellen Abwicklung.
Na dann ist das Wochenende gleich wieder verplant...
ANDY
Da muss ich vorher erst einmal neue Kabel bauen und aktuell habe ich noch 1-2 Baustellen die ich gern vorher fertig machen würde.
Naja die Vorfreude ist ja da...
ANDY
Das auf jeden Fall ja. Habe nun doch entschlossen das Rack umzustrukturieren und keine halben Sachen anzufangen.
Glückwunsch Moe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!