Hallo,
wie angekündigt, hier nun der Diskussionsthread zur neuen beckersounds b250.
Vielen Dank und Gruß
Stefan
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie angekündigt, hier nun der Diskussionsthread zur neuen beckersounds b250.
Vielen Dank und Gruß
Stefan
Moin Stefan,
schick! Hast Du eigentlich auch vor, LS mit Aktivmodulen (z.B. Hypex Fusion) anzubieten oder macht das für Euch keinen Sinn?
VG Fabian
Hallo Fabian,
vielen Dank 😊
Die biete ich bereits an. Aber die Nachfrage ist extrem gering. Ich persönlich finde das in einem Heimkino unglücklich, aber das ist auch Geschmacksache.
Vielen Dank und Gruß
Stefan
Moin Stefan,
ich bin da auch kein Fan von (Flexibilität, Wartungsfreundlichkeit) aber der Gedanke kam mir einfach vorhin.
Ansonsten "schick" vielleicht etwas detaillierter: 114dB und das Abstrahlverhalten sehen gut aus für die Maße und auch so, als wenn das sehr gut zu den schon vorhandenen LS im Portfolio passt.
VG Fabian
Guten Morgen Killerspring,
vielen Dank für die Blumen.
Da ich nicht so gute Erfahrungen damit gemacht habe preis zu geben, was drin steckt, sage ich es nicht mehr. Da bitte ich um Verständnis. Gleiches gilt für das vertikale Abstrahlverhalten. Daher zeige ich nur das horizontale Abstrahlverhalten. Auch hier bitte ich um Verständnis.
In der Tat lässt sich an der Tiefe noch etwas sparen. Man kann auch eine Kante hinten schräg gestalten, damit man die Box Besser anwinkeln kann. Das machen wir häufig für Kunden.
Vielen Dank und Gruß
Stefan
Man kann auch eine Kante hinten schräg gestalten, damit man die Box Besser anwinkeln kann. Das machen wir häufig für Kunden.
Das finde ich auch immer wieder eine smarte Lösung. Wenn ich mir Phasenverlauf und Bündelung anschaue, glaube ich die Trennung liegt etwas höher, da das Limmer auch erst tiefer die Abstrahlung zuschnürt, als es bei der B250 der Fall ist.
Hallo Stefan,
Du schreibst:
ZitatIn recht kleinen Kinos kann sie auch als Mainlautsprecher eingesetzt werden.
Bis zu welcher Raumgröße macht das Sinn?
Ich bin nicht Stefan und habe nicht so viel Erfahrung bei der Konzeption eines Heimkinos, aber wenn ich jetzt z.B. von der 105dB Peak-Maßgabe für Referenzpegel am Hörplatz ausgehe, sollten diese max. 2,5m entfernt sein laut der Angabe von 114dB in 1m um das verzerrungsfrei zu gewährleisten, aber Stefan wird sich da sicher mit seinen Gedanken zu äußern.
Hallo Alex,
Das kommt auf die konkreten Umstände an. Also Abstand und Anzahl der Sitzplätze. Hinzu kommt zwar auch die Pegelmaßgabe, sehe ich aber eher untergeordnet zum Abstrahlverhalten. Leider kann ich das nicht genauer spezifizieren, aber die Einschätzung von Moe passt schon relativ gut.
Vielen Dank und Gruß
Stefan
Gerade für kleinere Abstände ist der B250 da aber ja sogar etwas vorteilhafter im Abstrahlverhalten, als der B300. Das finde ich gut und insgesamt sehr stimmig, dass die zunehmend größeren Speaker mehr Pegel und mehr Bündelung bieten.
Genau, Danke
Ist langfristig noch ein 10" Koax für die Decke geplant, oder ist da kein Bedarf / kein Treiber der die Anforderung an das Abstrahlverhalten erfüllt?
Momentan ist Nichts in der Richtung geplant. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so sehr sinnvoll ist. Das Abstrahlverhalten ist enger und die Bautiefe, die jetzt schon häufig problematisch ist, würde deutlich tiefer werden. Aber interessanter Ansatz da muss ich mir bei Gelegenheit nochmal Gedanken machen.
Ja aus reiner Vernunftssicht spricht da wenig für, habe ja 8" und 10" hier um beides zu testen. Aber wenn man schon in der utneren Ebene nur 15" Kickbässe verwendet (was ja bei der B500 der Fall ist), finde ich einen 8" an der Decke irgendwie so "popelig". Ich denke da gäbe es einige die das "mental" ebenso wahrnehmen. Zudem gibt es ja doch ab und an auch hohe Kinos hier, da hätte es den Vorteil weniger an der Seitenwand zu reflektieren. Aber ich verstehe die fehlende "Notwendigkeit", wenn man davon bei dem Hobby überhaupt reden kann (wie eigentlich bei jedem Hobby).
Naja, die b500 hat bisher noch Niemand im Surroundbereich eingesetzt ;)
Dann wirds Zeit.
Moe und ich sind wohl bisher die einzigen mit unseren 15“ Bässen ringsrum:-)
Wobei bei mir bisher nur der Center steht.
Mir gefällt das Bild-zu-Ton-Verhältnis auf dem Foto!
Naja, die b500 hat bisher noch Niemand im Surroundbereich eingesetzt ;)
Dann wirds aber Zeit. Wenn ich die vorne hätte wäre das für hinten auch meine erste Wahl.
Das Abstrahlverhalten einer Box mit 15" TT macht im Surroundbereich eines größeren Kinos nicht so sehr viel Sinn. Als Front Wide ja, aber den restlichen Bereich sehe ich da eher nicht. Es sei denn, man möchte ausdrücklich nur einen Masterplatz beschallen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!