Der neue aus dem Schwabenland stellt sich vor

• Hi Leute,

so nun stelle ich mein kleines Kino auch noch vor. Angefangen habe ich 2013 mein Wohnzimmerkino in den Kellerraum zu verlegen. Maße: 5,5m x 3,30m x 2,40m.

Nicht wundern, momentan werkelt noch ein TV (65") als Bildquelle. Mir ist der Sound schon immer wichtiger gewesen als das Bild. Ende des Jahres wird aber endlich auf nen Beamer umgerüstet :-).

Ich betreibe

AV-Receiver:

Marantz SR6011

Endstufen:

Crown XLS1002 (vorderes DBA)

Behringer NX1000D (hinteres DBA)
    Reckhorn D-1000.2 (für die 6 x BSI200i Bass-Shaker)

Subwoofer DBA mit 8 Mivoc 12" AW3000 Chassis in der Front / 4 Mivoc 12" AW3000 Chassis in der Rückwand (je 50L geschlossen)

Front L/R Canton Ergo 900

Canton Ergo 655 Center

Canton LE102 Backsurround

Canton LE102 Deckenlautsprecher (für Auro/DTSX/Atmos)

Canton LE101 Surround

6x BSI200i Bass-Shaker

Philips 65" TV

Das Kino wird noch als nächstes schön gestrichen und das ganze geraffel an den Seiten kommt noch raus. Und wie gesagt die Leinwand und der Beamer diesen Jahres. Die Bilder sind teilweise aus verschiedenen Epochen :-)

• Servus Macki,

sei gegrüßt im Forum. Hast ja bereits einiges gebastelt und bereits erweitert.

Ich komm auch aus dem Spätzleland.:byebye:
    Du bist dir unschlüssig zwecks DBA.Du betreibst momentan ein SBA, richtig und bist bereits „noch“ zufrieden. Hast du eventuell aktuelle Messungen zur Hand, FQ und WF.

De Paule :sbier:

• Servus Macki,

sei gegrüßt im Forum. Hast ja bereits einiges gebastelt und bereits erweitert.

Ich komm auch aus dem Spätzleland.:byebye:
    Du bist dir unschlüssig zwecks DBA.Du betreibst momentan ein SBA, richtig und bist bereits „noch“ zufrieden. Hast du eventuell aktuelle Messungen zur Hand, FQ und WF.

De Paule :sbier:

Hallo De Paule,

Das ist zur Zeit etwas verwirrend bei mir :-) also ich betreibe momentan meine vorderen 8 Subs als SBA. In der Rückwand habe ich noch zusätzlich 4 Stück verbaut. Diese dienen für das DBA . Da mein Referenzplatz die nahezu Raummitte ist habe ich keine Störenden Raummoden und deshalb nur das SBA laufen.

Wenn ich mehr Gäste habe und die 2. Sitzreihe belegt ist, schalte ich die 4 hinteren für das DBA (invertiert) dazu. Allerdings habe ich dann in der ersten Reihe wieder einen aufgedickteren Bass. Bisher habe ich (Asche über mein Haupt) noch kein Messmikro für das ganze. Ich habe das bisher nur mit meinem Gehör nach meinem Empfinden eingestellt.

Gruß aus dem Ländle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!