Danke nun hat es doch geklappt.
Benutzerkarte
-
-
Ja genau so wie im Bilderbuch
Sry, sollte nicht beleidigend sein meine Anleitung, wollte nur, dass man es auf Mobil-Geräten auch lesen kann.
Gruß Jan
-
Alles gut, ich habe es auch nicht so aufgefasst. Ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte
-
Nur noch 4 fehlen
Edit: Ups ich hatte 150 Einträge im Kopf
-
Also ich pfeif jetzt auf den Standort!
Eine viertel Stunde versucht aber das erste was angezeigt wird ist die Frage von Google ob man Besitzer der Webseite ist?
Mit "ok" weggeklickt und 1140 Wien eingetragen - die Map meint bloß ich säße in Berlin...
Wenn man den Standortzugriff erlaubt zeigt er kurz mein Zuhase an speichert es aber nicht.
Na is ja eh wurscht.
-
Naja, wurscht ist es nicht. Wenn wir so denken würden, gäb es das Forum nicht.
-
Naja, wurscht ist es nicht. Wenn wir so denken würden, gäb es das Forum nicht.
Also wenn ich in im Kontrollzentrum bei Benutzerkarte auf "eigener Ort" klicke kommt das
Ab hier ist es völlig egal in welcher Reihenfolge man vorgeht - habe alle Kombinationen durch.
- Grundsätzlich kann man erst nach Wegklicken der Googlemeldung Werte in die Adresszeile eintragen
- also Google Maps Meldung wegklicken, Standortzugriff nicht erlauben, PLZ und Ort eintragen
- Ergebnis: der "Absenden"-Button ändert dseine Farbe nicht auf aktiv und es kommen keine Vorschläge - klickt man dennoch auf Absenden kommt das Eingangsbild erneut (offensichtlich wird nur refresht)
- also Google Maps Meldung wegklicken, Standortzugriff erlauben
- Ergebnis: meine Adresse wird angezeigt aber der Absendebutton verändert seine Farbe erneut nicht - und wie schon im ersten Teil kommt man mit einem Klick auf Absenden wieder zum Ursprungsbild
-
Ja, hab es bei mir auch gerade mal versucht zu ändern, die Eingaben werden nicht angenommen und der Standort der Karte ändert sich nicht.
Ich denke das hat was mit dem Fehlerhaften API Key für Google Maps zu tun, da schein irgendeine Einstellung im Forum falsch zu sein, vielleicht die Google Maps API nochmal neu verknüpfen.
Gruß Jan
-
So ähnlich war es ja bei mir auch. Versucht es mal den roten Marker auf den gewünschten Ziel zu verschieben. Bei mir hat nur das funktioniert.
-
OK, das ist hilfreich. Ich denke da kann der Nils jetzt mit arbeiten
-
So ähnlich war es ja bei mir auch. Versucht es mal den roten Marker auf den gewünschten Ziel zu verschieben. Bei mir hat nur das funktioniert.
Sodala,
Zeiger geschoben und es geht!
Nur Gutes
Alexander
-
..hätte mich auch eintragen wollen, aber schon beim Aufrufen mault das Ding, dass Google Maps nicht richtig geladen werden könne. Ich sehe zwar ne Karte mit IEnträgen, kann selbst aber nichts eintragen..
Was aber auch an meiner digitalen Hochbegabung liegen könnte
-
Nein das haben inkl. mir schon mehrere festgestellt dass mit der Implementierung der Karte etwas nicht (mehr) stimmt.
Das müsste Nils(ens) sich wohl mal ansehen.
-
So Jungs
Hier mal wieder der Aufruf für alle die die es noch nicht getan haben.
BITTE IN DIE BENUTZER KARTE EINTRAGEN
-
Ok erledigt!
-
So, es wird mal wieder Zeit alle Neulinge aufzufordern sich in die Benutzerkarte einzutragen.
Bitte dran denken!!!Wir haben übrigens den ersten Schotten in unserer Mitte (kein Witz)
P.S.: Thailand ist auch schon vertreten
-
Dann könnten wir ja vielleicht unsren Thai- Torsten gegen eine Schwedin eintauschen?
-
A Frange in Schoddland?
Allmechd!
-
Wie 's Leben hald so loift
Mal schaun, wie lang ich hier bleib
-
A Frange in Schoddland?
Nachdem die Schotten die Bayern von Großbritannien sind gab es da sicher wenig Umstellungsschwierigkeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!