Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen

  • ich darf sowas nicht schauen..............man kommt sich so klein vor danach.


    Das kino ist der Hammer. Das i tüpfelchen wäre eine auf knopfdruck zurückfahrende Bühne für den eingang.


    Bin geplättet.......mit technik sind da sicher 100.000 euro verbaut.

  • Ich habe es schon öfters gesagt. Ich finde er ist eine Bereicherung für unser Hobby.

    Sind seine Videos Promotion? Ja klar.

    Stört mich das? Nein!


    Mir machen seine Videos einfach immer Spaß und ich finde sie meistens auch sehr interessant. Auch die Hardware Reviews finde ich immer detailliert und interessant.

  • Die Diskussion zum Zugang zum Kinoraum und inwieweit das Vorschriften und Normen entspricht habe ich verschoben nach:

  • Klasse Kino. Gefällt mir sehr. Allerdings hätte ich beim Boden keine Holzoptik gewählt. Die bricht total mit der Thematik. Außerdem haben mich mal wieder die völlig amateurhaft eingeblendeten Cliparts und Soundeffekte genervt. Aber das ist wohl Geschmacksache.

  • Wegen Verstärkern, solange das per Shuco angeschlossen ist, ist es natürlich witzlos irgendwas über um die 4000watt anzugeben ...
    Kann ja garnicht gezogen werden. Klar ein Impuls mal, aber auch hier kannste nicht einfach so dann die Leistung abgeben. Da kann man mal einen Kanal auslasten aber nicht alle 4 gleichzeitig.

    Effektiver wärs ne richtige Bafflewall hinzubauen. Dann hätte er da locker 6-8db effizenz gain, dann braucht er bei 6db gain nurnoch 5000watt wofür er ohne 20.000watt gebraucht hätte ... Von der Auslenkung und Verzerrung des Systems mal ganz zu schweigen.
    Das Konzept macht die Musik. Aber der Lars baut ja immer ne Absorber Wall und sagt dann Baffle Wall dazu. Ne schallwand sollte halt dann auch Schallhart sein imo. Platz Probleme hatte er in dem Raum ja garnicht so große.

  • Wegen Verstärkern, solange das per Shuco angeschlossen ist, ist es natürlich witzlos irgendwas über um die 4000watt anzugeben ...
    Kann ja garnicht gezogen werden. Klar ein Impuls mal, aber auch hier kannste nicht einfach so dann die Leistung abgeben. Da kann man mal einen Kanal auslasten aber nicht alle 4 gleichzeitig.

    Kennt ihr die Charakteristiken von LS Automaten? Die 3600W bei einem B16 Automaten gelten für Dauerleistung. Bei Impulsen, auch längeren sieht das ganz anders aus.


    B16 Automat!

    Stromstärke: Zeit bis Auslösung:

    16A unendlich

    24A ca. 40sek

    32A. ca. 15sek

    Ab 48A. sofort

  • Gerade auch das Video gesehen, den Trick mit den Spiegeln finde ich super, vorallem der Sternenhimmel bekommt dadurch eine tolle Tiefe.


    Was mir nicht so gefällt ist die Spiegelumlenkung für den Beamer, ich mag auch gerne eine saubere Optik aber den Kompromiss währe ich nicht eingegangen.


    Eines steht fest, die Besucher werden große Augen machen.

  • Die großen Endstufen haben meistens einen 32 Ampere Powercon Anschluss und sind per Setup Menü an den Sicherungsautomat anpassbar. Das geht so weit, das auch die Überlastfähigkeit eines Automaten berechnet wird und der Verstärker sich nur so viel Leistung genehmigt wie der Sicherungsautomat Magnetisch und Thermisch zulässt.


    Einen 2 Stunden Sinus wird man sich daher nicht mit 20 KW anhören können :sbier:


    Viele Grüße Thomas

  • Ja, fand das auch echt schick. Hier kommen die Spiegel sehr gut optisch zur Geltung (auch akustisch?)


    Das mit dem schiebbaren Podest und Motor hatte ich auch direkt im Kopf. Mir fiel dazu ein, was wenn der Motor nicht geht? Dann komme ich nicht hoch oder schlimmer nicht mehr runter. Hätte man also irgendwie entkoppelbar planen müssen. Geht sicher macht es aber noch aufwändiger.

    Das die Sitze geschoben werden müssen fand ich nicht ganz so gut. Ggf. hätten die auf einer podestbrücke stehen können und die treffenabdeckung fährt darunter...


    Wie auch immer: sehr schick, alles andere ist Geschmackssache. Der Auftraggeber wird dabei sicherlich auch etwas mitgewirkt haben und so bringt jeder das ein, was ihm gefällt - so soll es doch sein :)

  • Die Spiegel vermitteln bestimmt ein tolles Raumgefühl, das kann man im Video bereits erahnen.

    Und nebenbei ein gutes Beispiel dafür, dass lichttechnische Optimierung an der Wand, an der die Leinwand hängt nicht oberste Priorität hat. Adamantium ist hier nicht nötig. Man könnte an dieser Wand viel kreativer werken, als es die meisten (auch ich) tun. Seitenwände Decke und Boden sind deutlich wichtiger.

  • Naja… kommt drauf an. Ich liebe es vorne in ein schwarzes Loch zu gucken ohne irgendwelche Reflektionen von Restlicht. Das würde mich ablenken. Aber das ist sicherlich Geschmacksache. Für den Kontrast sollte das nicht so wichtig sein


    Wenn Du die Leinwand etwas nach vorne holst, siehst Du nichts mehr drumherum - da ist reiner Schatten :thumbup:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!