Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen

  • Moin,


    Jetzt muss ich mich mal über Herrn Mette aufregen 😡


    Hintergrund: Ich hatte kurz vor Weihnachten 2023 eine Leinwand (cadre2light) von takeoffmedia geliefert bekommen. Sie wurde mit dem damals neuen BS65HDR Tuch geliefert, welches SEHR übel glitzert.

    Anfang 2024 nahm ich Kontakt mit dem Support (Nadine) auf und schilderte das Problem. Mir wurde sehr freundlich geantwortet dass das ein generelles Problem mit dem Hersteller wäre, welches man klären wolle. Außerdem wurde mir kostenloser Ersatz versprochen sobald das Problem geklärt ist, aber einen Zeitraum konnte nicht genannt werden. Damit war ich erstmal zufrieden weil ich ja sowieso noch mit dem Bau des Kinos voll beschäftigt war. Im Sommer 24 fragte ich nochmal nach ob die Geschichte geklärt ist weil ich keine neuen Infos hatte. Wiederum kam eine sehr freundliche Antwort dass man das Problem geklärt hätte und eine neue Charge beim Hersteller in Produktion ist. Mir wurde versprochen mich zu informieren wenn mein neues Tuch in Bearbeitung wäre. Nun war mein Kino benutzbar, also hätte ich gern schnellstmöglich das neue Tuch gehabt. Ich dachte mir: okay die haben viel zu tun und werden sich bald melden. Pustekuchen! Mittlerweile war es Oktober 24 und ich fragte wieder wo denn mein Ersatz Tuch ist. Ich bekam die freudige Antwort dass mein Tuch in Bearbeitung ist. Erneut wartete ich…. Ende November 24 fragte ich abermals nach meinem Tuch, in der Hoffnung, an Weihnachten ein glitzerfreies Bild genießen zu können. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Das Team hätte viel zu tun aber mein Tuch sei auf Lager und würde auf jeden Fall vor Weihnachten noch verschickt werden. Und wieder passierte NICHTS! Diese Woche startete ich eine neue Anfrage , die aber nicht beantwortet wurde.

    Ich bin ja ein geduldiger und verständnisvoller Mensch, aber langsam reicht es!

    Ich habe wirklich das Gefühl dass man als Otto Normal Verdiener von Herrn Mette verarscht wird. Klar konzentriert er sich auf seine Millionärskunden die sich für 200k und mehr ein Kino bauen lassen. Damit macht er seine Kohle. Aber dann soll er doch aufhören einzelne Komponenten zu verkaufen!

    Es kann doch nicht sein dass es innerhalb eines Jahres nicht möglich ist ein bekacktes Leinwandtuch zu liefern. Ich werde jedenfalls nichts mehr bei takeoffmedia kaufen.

    Nächste Woche starte ich einen neuen Versuch damit die Geschichte endlich geklärt wird…

  • Ja sehr traurig sowas. Gerade von Lars der immer betont wie sehr er den Leuten ein tolles Kinoerlebnis ermöglichen will.

    Ist übrigens schon die dritte Geschichte dieser Art die ich mit takeoffmedia erlebe.

    Ich habe dort einen zappiti neo bestellt welcher ohne Fernbedienung geliefert wurde. Auf die Fernbedienung warte ich bis heute.

    Dann wollte ich mein Kino von ihm planen lassen, aber nachdem ich seine Unterlagen ausgefüllt hatte, kündigte ich den Vertrag wieder weil er sich über ein halbes Jahr nicht meldete. Ich wußte nicht mal ob die Unterlagen bei ihm angekommen sind.


    Ich bin mir sicher sowas wäre bei Grobi oder Heimkinobau nicht passiert…

  • Danke für das teilen deiner Erfahrung, find ich immer sehr hilfreich sowas mitzubekommen.
    Viele machen das ja nicht, deswegen sag ich gern explizit nochmal danke für sowas :)

    Dann wäre es aber nur fair und gerecht, wenn es für jeden Händler einen solchen Thread gibt. Da dürfte wohl bei den meisten etwas zusammen kommen und Interessierte könnten sich vor dem Kunde werden belesen und sich eine Meinung bilden.

  • Das wäre für Mod´s und Händler bestimmt viel Arbeit und Stress. Zumal jede Seite behaupten kann "das war so nicht sondern XYZ,

    Für korrekt geschilderte Fälle ist das schon eine wichtige Information. Aber es gibt auch unzufriedene oder angebliche Kunden und viele andere Personen

    die etwas negatives schreiben wollen.

    Und natürlich hat JEDER Händler immer einem mehr oder weniger großen Kundenstamm der berechtigt unzufrieden ist. 100% kann es nie geben.

  • 100% gibt es nicht, das stimmt.

    Ich verstehe auch , dass ich dort nicht der wichtigste Kunde bin weil ich eben keine 200k investiere, aber dann könnte wenigstens eine ehrliche Antwort kommen und nicht immer dieses Vertrösten.

  • Dann wäre es aber nur fair und gerecht, wenn es für jeden Händler einen solchen Thread gibt.

    Gibt es in manchen Foren, aber die Erfahrung zeigt, dass es nur selten funktioniert. Der Herdentrieb ist zu groß, wenn die Meute mal im Schwung ist, wird jeder Erklärungsversuch eher negativ ausgelegt. Meist gilt dann doch "Schweigen ist gold"

  • Wir können ja mal überlegen, was nen tollen Händler ausmacht. Da gibts bestimmt unterschiedliche Aspekte. Mir fallen da folgende ein, die mir bei meinen Händlern ungemein wichtig sind:


    - Wenn ich mit meinem Händler sprechen will, klappt das immer mit ggf ein klein bisschen Vorlauf

    - Wenn er mich berät, sagt er mir wies ist und ich find nachher auch nicht raus, dass es anders ist

    - Wenn ich will, mach ich nen Termin, fahr hin und krieg vor Ort ne Beratung zu dem Produkt über das wir sprechen

    - Er ist authetisch, er erzählt nicht heute das und in 3 Monaten was anderes

    - Ich kann budgetunabhängig Kunde sein

    - Wenns ein Problem mit einem Produkt gibt, haut er sich rein. Und zwar bis das Ding geregelt ist

    - Die Expertise ist top. Ich find nicht nachher raus, dass es doch nicht ganz so ist

    - Er kennt den Markt und die Szene richtig gut. Und unter vier Augen sagt er mir auch was Sache ist

    - Es macht auch richtig Spass, zusammenzuarbeiten. weils eben gut ist

    - Ich kann eben auch über die Zeit ne gute Beziehung aufbauen


    All die Sachen gehören auch ein Stück zusammen und ich schätz das alles sehr. Und ganz sicher hab ich in dem Hinblick auch für mich persönlich ne Meinung zu den Händlern, mit denen ich direkt und teilweise auch indirekt zu tun hatte.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Lieber Lodenlutz

    deiner Geduld alle Ehre aber diese ist vollkommen deplatziert.... oder kannst du dir andersherum vorstellen, dass ein Händler... gewillt wärw über ein Jahr auf sein Geld zu warten? Das ist die einzig relevante Frage. Ich wäre schon lange, sehr lange vorher schon anwaltlich dagegen vorgegangen, nachdem ich ihm natürlich eine angemesse Frist gesetzt hätte.


    Da wären wir dann schon beim Kern der Sache angekommen. Ich rate dir Takeoff eine angemessene Frist von 2 Wochen für die Lieferung zu setzen und ab dann würde ich rechtliche Schritte einleiten.


    Ich finde deine Geduld prinzipiell super aber an dieser Stelle ist das keine Stärke sondern eine Schwäche. In diesem Sinne... alles Gute!

  • was ein guter händler für mich ist, hängt ganz davon ab für welches produkt ich den händler brauche ...

    Wenns um Audio oder PC Hardware etc geht, brauch und will ich garkeine Beratung.
    Wenn er ne Ausstellfläche hat und die Lokal schnell zu erreichen ist, kann man das mitnehmen, ist aber nicht mein Primärer Faktor bei der Wahl des Händlers.
    Zuverlässige Lieferung / Garantie / Gewährleistungsabwicklung und Preis ist mir da wichtig.

    In anderen Bereichen wo ich auf eine Beratung angewießen bin, ist mir die dann wichtiger und der Preis ist dann dafür vllt nicht mehr ganz so wichtig.
    Dann kostet es halt etwas mehr, dafür kauf ich vllt kein 2. mal. Dann bleibts trotzdem günstiger.

  • Ich sag mal so, ich hab auch keine 200k bei Lars gelassen… gute wie schlechte Seiten gibt es bei jedem (!) Händler!


    Das allgemeine Problem mit solchen Thread hier ist, dass eher nur die schreiben, die Probleme hatten.


    Von daher hatte ich sowas immer für relativ wenig aussagekräftig.


    Wäre etwa bei mir gelaufen wie du es schilderst, hätte ich aber auch schon LANGE ne Frist gesetzt und ggfls einen Anwalt eingesetzt.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das wäre für Mod´s und Händler bestimmt viel Arbeit und Stress. Zumal jede Seite behaupten kann "das war so nicht sondern XYZ,

    Das ist richtig, aber seit Jahren geht's hier öfters mal gegen Mettes Geschäft, seine Umsetzungen beim Bauen, seine Vorgehensweise bei Messungen und Kalibrieren, seine Aussagen, genutzte Technik usw. und das ist hier scheinbar okay.

    Ich gehöre nicht zu seinem Klientel , aber fande es schon immer mies und nicht okay, vor allem wo er hier nicht aktiv ist, was er ja auch nicht nötig hat.

    Ist aber auch leicht über andere herzuziehen, wenn diese nicht anwesend sind.


    Das beziehe ich jetzt nicht auf Lodenlutz seiner “unschönen“ Leidensgeschichte.


    Ich z.B. hatte hier vor Jahren mal 1-2 Sätze über einen Händler in einem bestimmten Ort geschrieben ohne dessen Namen zu nennen und es waren belegte Fakten. Ergebnis war, es wurde gelöscht und ich wurde aufgefordert nichts mehr über diesen zu schreiben.

  • Lodenlutz Bei allen Erlebnissen halte ich den Beitrag nicht für sonderlich angemessen. :beated:

    Klar kann ich deinen Ärger verstehen, trotzdem zwingt dich niemand dazu, dich öffentlich über jemanden aufzuregen. Es ist eine einseitige überzogene Darstellung, die nicht auf die Lösung des Problems abzielt. Klar erzielst du hiermit ein paar Antworten, die ebenfalls den Ärger begrüßen oder gleich nach einem Anwalt rufen. Leute, dabei liegt die Lösung doch immer in der Kommunikation miteinander. Um dein Anliegen ernst zu nehmen habe ich ein paar Fragen:


    Deinem Empfinden nach glitzert das Leinwandtuch sehr "übel", ok. Soweit mir bekannt bietet die Firma takeoffmedia an, sich an mehreren Standorten Leinwände und weiteres Heimkino-Equipment persönlich anzuschauen. Hast du diese Möglichkeit vorab wahrgenommen? Gibt es Messwerte, Fotos, Nachweise etc. die ein überstarkes Glitzern der Leinwand dokumentieren? Wieso hast du eine fehlerhafte Charge nicht offiziell reklamiert? Wenn du das Leinwandtuch schon "bekackt" findest, wieso bist du dann nicht gleich vom Kauf zurückgetreten?


    Sicherlich ist es bei dieser Firma ein Markenzeichen, dem Kunden eine kleine aber mit Bedacht sortierte Auswahl von hochwertigen Produkten anzubieten. Umso ärgerlicher für beide (!) Seiten, wenn herstellerseitig ein Produktionsfehler entsteht. Wie ich deinem Beitrag entnehme gab es ja mehrere Versuche das Tuch herstellerseitig zu verbessern. Das hat einen gewissen Zeitrahmen gedauert. Dabei kann ich aber kein "Vertrösten" von takeoffmedia feststellen, sondern es erscheint mir, dass auf deine Anfrage immer eine zu gegebenem Zeitpunkt schnelle, qualifizierte und korrekte Auskunft erteilt wurde. Das lief nicht ganz perfekt, denn es gibt bestimmt auch seitens TOM noch Verbesserungspotential in der Kommunikation bezüglich aktiver Kundenansprache und Nachverfolgung im Störungsfall.


    In der Zeit, die du für deinen Beitrag ver(sch)wendet hast, hätte ich schon 10x angerufen und versucht, den Vorfall direkt miteinander zu klären. :zwinker2: Wieso willst du denn erst nächste Woche einen neuen Versuch starten? Rufe doch gleich an! Das Tuch ist doch schon auf Lager, muss nur noch geliefert werden. Vielleicht (mehrfach) übersehen, vielleicht ein Problem mit dem Zusteller, wer weiß... die Differenzen sind doch sehr überschaubar und ich bin davon überzeugt, dass sich die Angelegenheit ohne Anwalt durch gute Kommunikation miteinander einfach lösen lasst. Ich wünsche dir, dass du möglichst bald dein Heimkino wieder voll genießen kannst :poppy:

  • Ich hab auch mal eine Anfrage gestellt und "Nie" eine Antwort erhalten. Ich hab dann mein Elektronik-Buget von 40K euros wo anders ausgegeben und bin mittlerweile froh das es so war!


    Ist aber sein gutes Recht auf Kunden zu verzichten wo er glaubt das die zu wenig Geld bei ihm lassen bezw. das er Finanzpotentere Kunden vorzieht.


    Ich stell zb. immer nur eine Anfrage und Ich mach auch keine Preisverhandlungen. Sollte keine Antwort kommen oder der Angebotspreis beim ersten mal nicht passen wird die sache ad Akta gelegt und ich geh zum nächsten Händler. Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_XC () aus folgendem Grund: bezw. wenn 1 Jahr nicht geliefert wird würde ich definitiv einen Anwalt hinzuziehen. Ist ja ein schlechter Witz mit einer Glitzer-Leinwand zu schauen! Was glaubt der denn eigentlich.

  • Breg bist du etwa schon der Anwalt von TM oder was für eine Vorstellung war das denn bitte jetzt?😏


    Du hältst seinen Beitrag nicht für angemessen? Nachdem er extrem lange und geduldig gewartet hat ohne den hysterischen Kunden zu spielen? Ich... halte deinen Kommentar für viel "unangemessen"er!


    Ihn zwingt niemand öffentlich seinem Ärger Luft zu verschaffen? Was soll das denn heißen? Seit wann muss man für sowas gezwungen werden? Verstehe ich auch nicht!


    Stichpunkt "Kommunikation Miteinander"... vielleicht fällt es dir schwer eigenständig zwischen den Zeilen zu lesen, aber ich bin mir relativ sicher, dass er auch telefonische Anläufe gestartet hat. Aber vielleicht weißt du ja mehr als wir alle, who knows?!


    Ärgerlich für beide? Ne, absolut nicht. Der "unschöne" Umstand wurde vom Händler eingestanden und ein Austausch in Aussicht gestellt. Somit ist das schlicht und ergreifend "Service"! Jedenfalls angedeuteter oder besser noch "versprochener" Service.

    Du hast ja selber wie aus dem Prospekt zitiert "Sicherlich ist es bei dieser Firma ein Markenzeichen, dem Kunden eine kleine aber mit Bedacht sortierte Auswahl von hochwertigen Produkten anzubieten" So so 😇


    Genauso cringe ist deine Frage, warum er sich die Leinwand nicht persönlich vor Ort angesehen hat. Da frage ich dich, ja und? Machst du ihm jetzt ernsthaft Vorwürfe? Wer das nicht macht ist dann selber Schuld oder was soll uns das sagen? Alle die Online Kaufen haben nichts zu erwarten, ok! Steile These.


    Deine Frage nach Beweisen und Messwerten ist sowieso... seltsam und ein Satz toppt den Nächsten! Man muss sich fragen, wieso du ihn in die Situation bringen möchtest, sich für alles rechtzufertigen? Muss er eines offensichtlichen Umstandes wegen ein amtliches Gutachten herrichten lassen?


    Ich wollte eigentlich deinen Post komplett zerlegen und auf jeden Punkt eingehen aber Herr Gott... das will ja überhaupt nicht enden. Von vorne bis hinten nur Kopfschütteln! Zu jedem deiner Einwürfe fallen mir mindestens 3 Gegenargumente ein.


    Im Grunde muss man auch überhaupt nichts kommentieren. Die Leute hier sind nicht auf den Kopf gefallen. Jeder kann auch ohne mein Kommenter sich seinen Teil denken.


    ... aber den letzten Punkt will ich trotzdem nochmal aufgreifen... von wegen wenn er nicht seine Zeit verschwendet hätte sich hier zu beschweren... Junge junge, das ist echt dreist jemandem der sich über 1 Jahr in Geduld geübt hat, mit so einer Art zu begegnen. Er hat sich legitim und sachlich geäußert. Jeder der Lesen kann, kann wiegesaht sicher seinen Teil zu dir denken. Das schreibe ich übrigens mit einem Schmunzeln!


    Ne, ich sage es abschließend genau so wie ich es denke: Es ist von vorne bis hinten unverschämt... Herr "garnicht *un*beteiligt" :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!