Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen

  • Das ist richtig, aber seit Jahren geht's hier öfters mal gegen Mettes Geschäft, seine Umsetzungen beim Bauen, seine Vorgehensweise bei Messungen und Kalibrieren, seine Aussagen, genutzte Technik usw. und das ist hier scheinbar okay.

    Ich gehöre nicht zu seinem Klientel , aber fande es schon immer mies und nicht okay, vor allem wo er hier nicht aktiv ist, was er ja auch nicht nötig hat.

    Ist aber auch leicht über andere herzuziehen, wenn diese nicht anwesend sind.

    Ich sehe das genauso wie du. Deswegen ist das Topic zwar Informativ aber es wird eben auch über den oder die betreffenden "hergezogen".

    Wen man keinen Händler besser oder schlechter im Forum darstellen will könnte man diesen (ich glaube einzigen?) Thread im sinne der Gleichbehandlung auhc löschen.


    Wo hört die Berichterstattung und der Erfahrungsaustausch auf und wo fängt eine gerechtfertigte oder nicht erfolgte Rufschädigung an.

    Die Grenzen sind oft schwer zu ziehen. Trotzdem darf das schildern wahrhafter und berechtigter aber erfolgloser Reklamationen und der Umgang mit Kunden zurecht benannt werden.

    Ein Teufelskreis....

  • völlig falsch hier den Händler zu beschützen wenn du der Meinung bist es wurde nicht gelogen.

    Dazu hatte er gesagt das den Händler über Monate hinweg öfters kontaktiert hat ...
    keine ahnung was geraucht wird um den fehler hier beim user zu sehen.

  • Prinzipiell stimme ich euch auch zu... aber wenn es danach geht, sind sämtliche Bewertungsportale rufschädigend und der Effekt immer abhängig von den Absichten der Anwender.


    Auf der anderen Seite empfinde ich ein Verbot als Zensur. Ich halte es für mich ganz Simpel... egal auf welchem Portal ich eine Bewertung oder Beschwerde lese, ich interpretiere den Inhalt anhand der Informationen. Man kann in aller Regel bashing von gerechtfertigter Kritik relativ einfach unterscheiden. Genauso kann man beispielweise falsche Erwartungen von echten Problemen unterscheiden... gleiches gilt für Lobhudelei! Die Wertung obliegt somit jedem selbst.


    Aber, ja... "alle oder keiner" unterschreibe ich am Ende des Tages. Am liebsten natürlich offen für alle. Da sollten die Händler einfach mal drüber stehen können.

  • Wäre etwa bei mir gelaufen wie du es schilderst, hätte ich aber auch schon LANGE ne Frist gesetzt und ggfls einen Anwalt eingesetzt.

    Er hat doch eine Leinwand, es geht um einen Austausch.

    Die Leinwand hat auch keinen Defekt, und sie ist nutzbar.


    Wenn der Produzent nicht liefert kann kein Händler was für….einzig allein die Kommunikation mit dem Kunden und der Kundenservice könnte besser sein um diesen nicht zu verärgern.

    Ggf. Leinwand und Geld zurück.


    Händler wechseln.

    Eine Google Bewertung oder Ähnliches wäre sinnvoller gewesen, ich denke nicht das er hier im Forum mit liest.


    Bei den Preisen alles sehr ärgerlich….ich rate ab in eine Werkstatt fürs Auto zu fahren wenn es dann heißt ja Ersatzteil in 8-10 Wochen :D


    Wenn keine Chance besteht zu Lars Kontakt aufzunehmen, kann ich Jonny anschreiben ob er es ihn weiterleiten kann.

  • Wen man keinen Händler besser oder schlechter im Forum darstellen will könnte man diesen (ich glaube einzigen?) Thread im sinne der Gleichbehandlung auhc löschen.

    Wenn ich mir überlege was man hier massenhaft inkl. dem Vorsitz auf mich eingedroschen, gebasht und beleidigt hat, als ich hier einmal Ekki fragte ob er etwa nicht mehr mit dem Heimkinoraum zusammen arbeitet, wo er nach jahrlangen "hypen" der Sonys auf einmal das Gegenteil betrieb.

    Nur Tage später zeigte sich das ich mit meiner Vermutung Recht hatte.

    Aber gegen gewissen in der Szene bekannte darf man hier nichts sagen, bei anderen kann man sich hier wie zu sehen austoben.
    Finde ich weder Gerecht noch Nachvollziehbar.

  • Das Thema mit dem glitzernden HDR65k Tuch hatte ich auch,

    Ich habe habe Ende 2023 ein Upgrade vom BS65 auf das HDR65 Tuch gemacht,
    da es in seinen Video hieß, dass das Tuch deutlich heller (gain = ~ 0.8) bei nahezu gleicher akustischer Dämpfung

    sein sollte.


    Bei meinen Messungen hatte ich festgestellt, dass mein HDR65 Tuch gar nicht heller war und es hatte geglitzert.

    Zum Glück hatte ich mir kurz vorher einen Sensor (Calibrite) gekauft und konnte die Helligkeiten der LW vergleichen.


    Da es hieß es gibt Schwankungen bei den Chargen und es zu dem damaligen Zeitpunkt nicht klar war wann und ob es wirklich gefixt wird
    bin ich vom Kauf zurückgetreten. Das war kein Problem und es gab keine Diskussionen.
    Jetzt habe ein LW-Tuch von Gerrietz.


    In den ShopNews vom März (ganz am Ende des Videos) geht Lars auf das LW-Problem ein
    und äußert sich zu den Helligkeitsproblemen, Glitzern und den Produktionsproblemen.


    https://www.takeoffmedia24.de/kundenservice/shopnews-archiv/

  • Das ist wohl meist so.

    Solange das aber mit den Vereinsregeln konform ist, finde ich den Bericht von Lodenlutz absolut legitim. Man kann ihm ja auch nicht vorwerfen, dass er es nicht auf anderem Wege versucht hätte.

    Naja, aber so richtig klar wird das auch nicht... Hat er denn mal einfach nach dem Chef gefrage und auf Rückruf bestanden?


    Ich hatte ähnliches mal mit einer kaputten Scheibe vom Terassendach. Auch da wurde ich vom Büro vertröstet, es wurde nicht reagiert usw...

    Irgendwann habe ich mir den Chef geben lassen, ihm alles erklärt und am nächsten Tag war die Scheibe ausgetauscht.


    Das Problem lag also nicht an der Firma, sondern einfach am Personal...

  • Jede Missetat von Händlern bezw. Händler, die in Finanzschieflage sind, muss, definitiv öffentlich gemacht werden und gehört in solche Foren.


    Ich/Wir als Konsumenten müssen auch unser Geld Verdienen und teilweise lange Sparen um unser Hobby Finanzieren zu können.


    Für Händler Schlampereien und Finanziellen Schlendrian, wo Kunden ja nicht selten in Vorkasse mit Tausenden von Euros gehen müssen und dann Mangelhafte Ware oder gar keine bekommen habe ich persönlich null Verständnis.


    Bei uns in Österreich hats vor kurzem auch einen High-End/Heimkino Händler erwischt. Der Hat noch fleißig Aufträge angenommen und kassiert und hat dann Insolvenz angemeldet, ohne die Geräte auszuliefern und etliche Kunden haben dann in die Röhre geschaut.

  • Du hast aber schon den Titel dieses Threads gelesen oder?


    Das sind MEINE persönlichen Erfahrungen mit dieser Firma.

    Ich will Takeoffmedia nicht schlecht machen sondern die Leute hier informieren damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.


    Habe übrigens gerade Antwort vom Support bekommen: Der Krankenstand in der Produktion ist sehr hoch und dadurch kommt es zu weiteren Verzögerungen. Sobald es neue Infos gibt werde ich benachrichtigt.


    Heißt also dass entweder mein Tuch vor Weihnachten nicht fertig war oder es anderweitig verkauft wurde.


    Das ist sicher nicht schön, aber wenigstens habe ich eine Antwort bekommen…

  • Wenn ich mir überlege was man hier massenhaft inkl. dem Vorsitz auf mich eingedroschen, gebasht und beleidigt hat, als ich hier...

    ...

    ..

    .

    Aber gegen gewissen in der Szene bekannte darf man hier nichts sagen, bei anderen kann man sich hier wie zu sehen austoben.

    Etwas OT aber...

    du kommst irgendwie auch nicht mehr aus der Nummer raus, dich hier im Forum regelmäßig selbst in die Opferrolle zu versetzen, oder? Hast du das wirklich so nötig, das immer wieder zu schreiben oder auch durch bestimmte Reaktionen zu untermauern? Ich denke (hoffe) eigentlich nicht. :beated:


    Ich finde den Beitrag von Lodenlutz auch etwas "überzogen" geschrieben. Er nennt Herrn Mette nämlich namentlich in Vertetung zu seinen Mitarbeitern, wahrscheinlich (Vermutung) ohne jemals direkt mit Ihm (L. Mette) in Kontakt gewesen zu sein? Das hätte ich wahrscheinlich als nächstes mal versucht.

    Aber "austoben" ist hier der falsche Begriff.

  • Naja, aber so richtig klar wird das auch nicht... Hat er denn mal einfach nach dem Chef gefrage und auf Rückruf bestanden?


    Nein, noch nicht. Ich hatte es ja nicht eilig weil mein Kino noch nicht fertig ist, also habe ich in Ruhe weiter gebaut in der Hoffnung zwischen den Jahren ein glitzerfreies Bild genießen zu können. Aber wenn sich nicht bald was tut werde ich schon versuchen Lars direkt zu erreichen.

  • Ich finde den Beitrag von Lodenlutz auch etwas "überzogen" geschrieben. Er nennt Herrn Mette nämlich namentlich in Vertetung zu seinen Mitarbeitern, wahrscheinlich (Vermutung) ohne jemals direkt mit Ihm (L. Mette) in Kontakt gewesen zu sein? Das hätte ich wahrscheinlich als nächstes mal versucht.

    Aber "austoben" ist hier der falsche Begriff.

    Ich nenne Herrn Mette namentlich weil es seine Firma ist. Und nein, bis jetzt habe ich noch nicht direkt mit ihm gesprochen.

  • Nein, noch nicht. Ich hatte es ja nicht eilig weil mein Kino noch nicht fertig ist, also habe ich in Ruhe weiter gebaut in der Hoffnung zwischen den Jahren ein glitzerfreies Bild genießen zu können. Aber wenn sich nicht bald was tut werde ich schon versuchen Lars direkt zu erreichen.

    Ich hatte nur persönlichen Kontakt mit LM, sowohl vor dem Kauf, wie auch später bei der viel zu langen Reklamtionsbearbeitung.


    Trotz des persönlichen Kontaktes, war die Kommunikation unheimlich zäh und ist nur vorangegangen, weil ich mich mehrfach gemeldet und gedrängt hab.


    Ich kann deine Verärgerung absolut nachvollziehen und denke, dass das einzige was du dir vorwerfen lassen kannst ist, dass du LM nicht diekt angschrieben oder mit ihm tel. hast.




    TOM ist jetzt kein Weltkonzern, mit hunderten von Mitarbeitern, da kann man ruhig mal den Chef verlangen :zwinker2:

  • Jo, ist mein Ernst.


    Ich schildere meine persönliche Erfahrung einer Leinwand Reklamtion der Firma Takeoffmedia im Thread „Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen“. Vielleicht anfangs etwas emotional geschrieben aber sonst wüßte ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hatte es nicht eilig mit der Reklamation da ich hoffte es wäre kein Problem innerhalb eines Jahres ein Leinwandtuch zu ersetzen.


    Sicher hätte ich den Chef verlangen können, sah aber bis jetzt keine Notwendigkeit dafür. Und mittlerweile habe ich ja eine Antwort bekommen. Die Antwort löst zwar nicht das Problem, aber wenigstens habe ich jetzt Gewissheit dass sich weiterhin um mein Anliegen gekümmert wird.

    Also lieber ATMOS, erzähl mir was ich falsch gemacht habe, gerne per PN.

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