100% gibt es nicht, das stimmt.
Meine Aussage war übrigens nicht auf dich und deiner Situation gerichtet sondern allgemein gehalten. Ich denke jeder kann deine Sichtweise nur allzugut verstehen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
100% gibt es nicht, das stimmt.
Meine Aussage war übrigens nicht auf dich und deiner Situation gerichtet sondern allgemein gehalten. Ich denke jeder kann deine Sichtweise nur allzugut verstehen.
Das ist richtig, aber seit Jahren geht's hier öfters mal gegen Mettes Geschäft, seine Umsetzungen beim Bauen, seine Vorgehensweise bei Messungen und Kalibrieren, seine Aussagen, genutzte Technik usw. und das ist hier scheinbar okay.
Ich gehöre nicht zu seinem Klientel , aber fande es schon immer mies und nicht okay, vor allem wo er hier nicht aktiv ist, was er ja auch nicht nötig hat.
Ist aber auch leicht über andere herzuziehen, wenn diese nicht anwesend sind.
Ich sehe das genauso wie du. Deswegen ist das Topic zwar Informativ aber es wird eben auch über den oder die betreffenden "hergezogen".
Wen man keinen Händler besser oder schlechter im Forum darstellen will könnte man diesen (ich glaube einzigen?) Thread im sinne der Gleichbehandlung auhc löschen.
Wo hört die Berichterstattung und der Erfahrungsaustausch auf und wo fängt eine gerechtfertigte oder nicht erfolgte Rufschädigung an.
Die Grenzen sind oft schwer zu ziehen. Trotzdem darf das schildern wahrhafter und berechtigter aber erfolgloser Reklamationen und der Umgang mit Kunden zurecht benannt werden.
Ein Teufelskreis....
Alles anzeigenLodenlutz Bei allen Erlebnissen halte ich den Beitrag nicht für sonderlich angemessen.
Klar kann ich deinen Ärger verstehen, trotzdem zwingt dich niemand dazu, dich öffentlich über jemanden aufzuregen. Es ist eine einseitige überzogene Darstellung, die nicht auf die Lösung des Problems abzielt. Klar erzielst du hiermit ein paar Antworten, die ebenfalls den Ärger begrüßen oder gleich nach einem Anwalt rufen. Leute, dabei liegt die Lösung doch immer in der Kommunikation miteinander. Um dein Anliegen ernst zu nehmen habe ich ein paar Fragen:
Deinem Empfinden nach glitzert das Leinwandtuch sehr "übel", ok. Soweit mir bekannt bietet die Firma takeoffmedia an, sich an mehreren Standorten Leinwände und weiteres Heimkino-Equipment persönlich anzuschauen. Hast du diese Möglichkeit vorab wahrgenommen? Gibt es Messwerte, Fotos, Nachweise etc. die ein überstarkes Glitzern der Leinwand dokumentieren? Wieso hast du eine fehlerhafte Charge nicht offiziell reklamiert? Wenn du das Leinwandtuch schon "bekackt" findest, wieso bist du dann nicht gleich vom Kauf zurückgetreten?
Sicherlich ist es bei dieser Firma ein Markenzeichen, dem Kunden eine kleine aber mit Bedacht sortierte Auswahl von hochwertigen Produkten anzubieten. Umso ärgerlicher für beide (!) Seiten, wenn herstellerseitig ein Produktionsfehler entsteht. Wie ich deinem Beitrag entnehme gab es ja mehrere Versuche das Tuch herstellerseitig zu verbessern. Das hat einen gewissen Zeitrahmen gedauert. Dabei kann ich aber kein "Vertrösten" von takeoffmedia feststellen, sondern es erscheint mir, dass auf deine Anfrage immer eine zu gegebenem Zeitpunkt schnelle, qualifizierte und korrekte Auskunft erteilt wurde. Das lief nicht ganz perfekt, denn es gibt bestimmt auch seitens TOM noch Verbesserungspotential in der Kommunikation bezüglich aktiver Kundenansprache und Nachverfolgung im Störungsfall.
In der Zeit, die du für deinen Beitrag ver(sch)wendet hast, hätte ich schon 10x angerufen und versucht, den Vorfall direkt miteinander zu klären. Wieso willst du denn erst nächste Woche einen neuen Versuch starten? Rufe doch gleich an! Das Tuch ist doch schon auf Lager, muss nur noch geliefert werden. Vielleicht (mehrfach) übersehen, vielleicht ein Problem mit dem Zusteller, wer weiß... die Differenzen sind doch sehr überschaubar und ich bin davon überzeugt, dass sich die Angelegenheit ohne Anwalt durch gute Kommunikation miteinander einfach lösen lasst. Ich wünsche dir, dass du möglichst bald dein Heimkino wieder voll genießen kannst
völlig falsch hier den Händler zu beschützen wenn du der Meinung bist es wurde nicht gelogen.
Dazu hatte er gesagt das den Händler über Monate hinweg öfters kontaktiert hat ...
keine ahnung was geraucht wird um den fehler hier beim user zu sehen.
Prinzipiell stimme ich euch auch zu... aber wenn es danach geht, sind sämtliche Bewertungsportale rufschädigend und der Effekt immer abhängig von den Absichten der Anwender.
Auf der anderen Seite empfinde ich ein Verbot als Zensur. Ich halte es für mich ganz Simpel... egal auf welchem Portal ich eine Bewertung oder Beschwerde lese, ich interpretiere den Inhalt anhand der Informationen. Man kann in aller Regel bashing von gerechtfertigter Kritik relativ einfach unterscheiden. Genauso kann man beispielweise falsche Erwartungen von echten Problemen unterscheiden... gleiches gilt für Lobhudelei! Die Wertung obliegt somit jedem selbst.
Aber, ja... "alle oder keiner" unterschreibe ich am Ende des Tages. Am liebsten natürlich offen für alle. Da sollten die Händler einfach mal drüber stehen können.
Wäre etwa bei mir gelaufen wie du es schilderst, hätte ich aber auch schon LANGE ne Frist gesetzt und ggfls einen Anwalt eingesetzt.
Er hat doch eine Leinwand, es geht um einen Austausch.
Die Leinwand hat auch keinen Defekt, und sie ist nutzbar.
Wenn der Produzent nicht liefert kann kein Händler was für….einzig allein die Kommunikation mit dem Kunden und der Kundenservice könnte besser sein um diesen nicht zu verärgern.
Ggf. Leinwand und Geld zurück.
Händler wechseln.
Eine Google Bewertung oder Ähnliches wäre sinnvoller gewesen, ich denke nicht das er hier im Forum mit liest.
Bei den Preisen alles sehr ärgerlich….ich rate ab in eine Werkstatt fürs Auto zu fahren wenn es dann heißt ja Ersatzteil in 8-10 Wochen
Wenn keine Chance besteht zu Lars Kontakt aufzunehmen, kann ich Jonny anschreiben ob er es ihn weiterleiten kann.
Man hört sich immer beide Seiten an,die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte!
Wen man keinen Händler besser oder schlechter im Forum darstellen will könnte man diesen (ich glaube einzigen?) Thread im sinne der Gleichbehandlung auhc löschen.
Wenn ich mir überlege was man hier massenhaft inkl. dem Vorsitz auf mich eingedroschen, gebasht und beleidigt hat, als ich hier einmal Ekki fragte ob er etwa nicht mehr mit dem Heimkinoraum zusammen arbeitet, wo er nach jahrlangen "hypen" der Sonys auf einmal das Gegenteil betrieb.
Nur Tage später zeigte sich das ich mit meiner Vermutung Recht hatte.
Aber gegen gewissen in der Szene bekannte darf man hier nichts sagen, bei anderen kann man sich hier wie zu sehen austoben.
Finde ich weder Gerecht noch Nachvollziehbar.
Das Thema mit dem glitzernden HDR65k Tuch hatte ich auch,
Ich habe habe Ende 2023 ein Upgrade vom BS65 auf das HDR65 Tuch gemacht,
da es in seinen Video hieß, dass das Tuch deutlich heller (gain = ~ 0.8) bei nahezu gleicher akustischer Dämpfung
sein sollte.
Bei meinen Messungen hatte ich festgestellt, dass mein HDR65 Tuch gar nicht heller war und es hatte geglitzert.
Zum Glück hatte ich mir kurz vorher einen Sensor (Calibrite) gekauft und konnte die Helligkeiten der LW vergleichen.
Da es hieß es gibt Schwankungen bei den Chargen und es zu dem damaligen Zeitpunkt nicht klar war wann und ob es wirklich gefixt wird
bin ich vom Kauf zurückgetreten. Das war kein Problem und es gab keine Diskussionen.
Jetzt habe ein LW-Tuch von Gerrietz.
In den ShopNews vom März (ganz am Ende des Videos) geht Lars auf das LW-Problem ein
und äußert sich zu den Helligkeitsproblemen, Glitzern und den Produktionsproblemen.
https://www.takeoffmedia24.de/kundenservice/shopnews-archiv/
Das ist wohl meist so.
Solange das aber mit den Vereinsregeln konform ist, finde ich den Bericht von Lodenlutz absolut legitim. Man kann ihm ja auch nicht vorwerfen, dass er es nicht auf anderem Wege versucht hätte.
Naja, aber so richtig klar wird das auch nicht... Hat er denn mal einfach nach dem Chef gefrage und auf Rückruf bestanden?
Ich hatte ähnliches mal mit einer kaputten Scheibe vom Terassendach. Auch da wurde ich vom Büro vertröstet, es wurde nicht reagiert usw...
Irgendwann habe ich mir den Chef geben lassen, ihm alles erklärt und am nächsten Tag war die Scheibe ausgetauscht.
Das Problem lag also nicht an der Firma, sondern einfach am Personal...
Jede Missetat von Händlern bezw. Händler, die in Finanzschieflage sind, muss, definitiv öffentlich gemacht werden und gehört in solche Foren.
Ich/Wir als Konsumenten müssen auch unser Geld Verdienen und teilweise lange Sparen um unser Hobby Finanzieren zu können.
Für Händler Schlampereien und Finanziellen Schlendrian, wo Kunden ja nicht selten in Vorkasse mit Tausenden von Euros gehen müssen und dann Mangelhafte Ware oder gar keine bekommen habe ich persönlich null Verständnis.
Bei uns in Österreich hats vor kurzem auch einen High-End/Heimkino Händler erwischt. Der Hat noch fleißig Aufträge angenommen und kassiert und hat dann Insolvenz angemeldet, ohne die Geräte auszuliefern und etliche Kunden haben dann in die Röhre geschaut.
Alles anzeigenLodenlutz Bei allen Erlebnissen halte ich den Beitrag nicht für sonderlich angemessen.
Klar kann ich deinen Ärger verstehen, trotzdem zwingt dich niemand dazu, dich öffentlich über jemanden aufzuregen. Es ist eine einseitige überzogene Darstellung, die nicht auf die Lösung des Problems abzielt. Klar erzielst du hiermit ein paar Antworten, die ebenfalls den Ärger begrüßen oder gleich nach einem Anwalt rufen. Leute, dabei liegt die Lösung doch immer in der Kommunikation miteinander. Um dein Anliegen ernst zu nehmen habe ich ein paar Fragen:
Deinem Empfinden nach glitzert das Leinwandtuch sehr "übel", ok. Soweit mir bekannt bietet die Firma takeoffmedia an, sich an mehreren Standorten Leinwände und weiteres Heimkino-Equipment persönlich anzuschauen. Hast du diese Möglichkeit vorab wahrgenommen? Gibt es Messwerte, Fotos, Nachweise etc. die ein überstarkes Glitzern der Leinwand dokumentieren? Wieso hast du eine fehlerhafte Charge nicht offiziell reklamiert? Wenn du das Leinwandtuch schon "bekackt" findest, wieso bist du dann nicht gleich vom Kauf zurückgetreten?
Sicherlich ist es bei dieser Firma ein Markenzeichen, dem Kunden eine kleine aber mit Bedacht sortierte Auswahl von hochwertigen Produkten anzubieten. Umso ärgerlicher für beide (!) Seiten, wenn herstellerseitig ein Produktionsfehler entsteht. Wie ich deinem Beitrag entnehme gab es ja mehrere Versuche das Tuch herstellerseitig zu verbessern. Das hat einen gewissen Zeitrahmen gedauert. Dabei kann ich aber kein "Vertrösten" von takeoffmedia feststellen, sondern es erscheint mir, dass auf deine Anfrage immer eine zu gegebenem Zeitpunkt schnelle, qualifizierte und korrekte Auskunft erteilt wurde. Das lief nicht ganz perfekt, denn es gibt bestimmt auch seitens TOM noch Verbesserungspotential in der Kommunikation bezüglich aktiver Kundenansprache und Nachverfolgung im Störungsfall.
In der Zeit, die du für deinen Beitrag ver(sch)wendet hast, hätte ich schon 10x angerufen und versucht, den Vorfall direkt miteinander zu klären. Wieso willst du denn erst nächste Woche einen neuen Versuch starten? Rufe doch gleich an! Das Tuch ist doch schon auf Lager, muss nur noch geliefert werden. Vielleicht (mehrfach) übersehen, vielleicht ein Problem mit dem Zusteller, wer weiß... die Differenzen sind doch sehr überschaubar und ich bin davon überzeugt, dass sich die Angelegenheit ohne Anwalt durch gute Kommunikation miteinander einfach lösen lasst. Ich wünsche dir, dass du möglichst bald dein Heimkino wieder voll genießen kannst
Du hast aber schon den Titel dieses Threads gelesen oder?
Das sind MEINE persönlichen Erfahrungen mit dieser Firma.
Ich will Takeoffmedia nicht schlecht machen sondern die Leute hier informieren damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.
Habe übrigens gerade Antwort vom Support bekommen: Der Krankenstand in der Produktion ist sehr hoch und dadurch kommt es zu weiteren Verzögerungen. Sobald es neue Infos gibt werde ich benachrichtigt.
Heißt also dass entweder mein Tuch vor Weihnachten nicht fertig war oder es anderweitig verkauft wurde.
Das ist sicher nicht schön, aber wenigstens habe ich eine Antwort bekommen…
Wenn ich mir überlege was man hier massenhaft inkl. dem Vorsitz auf mich eingedroschen, gebasht und beleidigt hat, als ich hier...
...
..
.
Aber gegen gewissen in der Szene bekannte darf man hier nichts sagen, bei anderen kann man sich hier wie zu sehen austoben.
Etwas OT aber...
du kommst irgendwie auch nicht mehr aus der Nummer raus, dich hier im Forum regelmäßig selbst in die Opferrolle zu versetzen, oder? Hast du das wirklich so nötig, das immer wieder zu schreiben oder auch durch bestimmte Reaktionen zu untermauern? Ich denke (hoffe) eigentlich nicht.
Ich finde den Beitrag von Lodenlutz auch etwas "überzogen" geschrieben. Er nennt Herrn Mette nämlich namentlich in Vertetung zu seinen Mitarbeitern, wahrscheinlich (Vermutung) ohne jemals direkt mit Ihm (L. Mette) in Kontakt gewesen zu sein? Das hätte ich wahrscheinlich als nächstes mal versucht.
Aber "austoben" ist hier der falsche Begriff.
Naja, aber so richtig klar wird das auch nicht... Hat er denn mal einfach nach dem Chef gefrage und auf Rückruf bestanden?
Nein, noch nicht. Ich hatte es ja nicht eilig weil mein Kino noch nicht fertig ist, also habe ich in Ruhe weiter gebaut in der Hoffnung zwischen den Jahren ein glitzerfreies Bild genießen zu können. Aber wenn sich nicht bald was tut werde ich schon versuchen Lars direkt zu erreichen.
Als ich was hatte, da habe ich mit Lars über Whats App geschrieben, und der hat auch umgehend geantwortet und geholfen sogar am Wochenende!
Ich finde den Beitrag von Lodenlutz auch etwas "überzogen" geschrieben. Er nennt Herrn Mette nämlich namentlich in Vertetung zu seinen Mitarbeitern, wahrscheinlich (Vermutung) ohne jemals direkt mit Ihm (L. Mette) in Kontakt gewesen zu sein? Das hätte ich wahrscheinlich als nächstes mal versucht.
Aber "austoben" ist hier der falsche Begriff.
Ich nenne Herrn Mette namentlich weil es seine Firma ist. Und nein, bis jetzt habe ich noch nicht direkt mit ihm gesprochen.
Bei uns in Österreich hats vor kurzem auch einen High-End/Heimkino Händler erwischt.
Welcher Händler ist damit gemeint? Gerne auch per PM.
Nein, noch nicht. Ich hatte es ja nicht eilig weil mein Kino noch nicht fertig ist, also habe ich in Ruhe weiter gebaut in der Hoffnung zwischen den Jahren ein glitzerfreies Bild genießen zu können. Aber wenn sich nicht bald was tut werde ich schon versuchen Lars direkt zu erreichen.
Ich hatte nur persönlichen Kontakt mit LM, sowohl vor dem Kauf, wie auch später bei der viel zu langen Reklamtionsbearbeitung.
Trotz des persönlichen Kontaktes, war die Kommunikation unheimlich zäh und ist nur vorangegangen, weil ich mich mehrfach gemeldet und gedrängt hab.
Ich kann deine Verärgerung absolut nachvollziehen und denke, dass das einzige was du dir vorwerfen lassen kannst ist, dass du LM nicht diekt angschrieben oder mit ihm tel. hast.
TOM ist jetzt kein Weltkonzern, mit hunderten von Mitarbeitern, da kann man ruhig mal den Chef verlangen
Habe nur positive Erfahrungen mit Lars Mette und seiner Firma.
Jo, ist mein Ernst.
Ich schildere meine persönliche Erfahrung einer Leinwand Reklamtion der Firma Takeoffmedia im Thread „Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen“. Vielleicht anfangs etwas emotional geschrieben aber sonst wüßte ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hatte es nicht eilig mit der Reklamation da ich hoffte es wäre kein Problem innerhalb eines Jahres ein Leinwandtuch zu ersetzen.
Sicher hätte ich den Chef verlangen können, sah aber bis jetzt keine Notwendigkeit dafür. Und mittlerweile habe ich ja eine Antwort bekommen. Die Antwort löst zwar nicht das Problem, aber wenigstens habe ich jetzt Gewissheit dass sich weiterhin um mein Anliegen gekümmert wird.
Also lieber ATMOS, erzähl mir was ich falsch gemacht habe, gerne per PN.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!