Finde den Fehler!
Keine Ahnung, erzähl
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Finde den Fehler!
Keine Ahnung, erzähl
Alles anzeigenNaja, aber so richtig klar wird das auch nicht... Hat er denn mal einfach nach dem Chef gefrage und auf Rückruf bestanden?
Ich hatte ähnliches mal mit einer kaputten Scheibe vom Terassendach. Auch da wurde ich vom Büro vertröstet, es wurde nicht reagiert usw...
Irgendwann habe ich mir den Chef geben lassen, ihm alles erklärt und am nächsten Tag war die Scheibe ausgetauscht.
Das Problem lag also nicht an der Firma, sondern einfach am Personal...
Klar, ich sage ja auch nicht, dass Lodenlutz alles richtig gemacht hat. Aber ob die "Schuld" nun am Personal oder am Chef liegt, hier sollte es ja erst mal um die Firma im ganzen gehen.
Ist das dein Ernst? Tut mir leid, aber das kannst du ja nicht wirklich so meinen wie du es hier schreibst!
Da stehen einem ja die Haare zu Berge!
Ich finde, wir müssen schon was aufpassen, dass wir uns nicht zu sehr einschränken und immer öfter in so nen konstanten Zustand der Entrüstung geraten: "Wenn es nicht so ist, wie ich es sehe, geht das ja gar nicht".
Er rennt TM seit über einem Jahr hinterher, es geht nicht wie versprochen voran und er hat sich hier mal Luft gemacht.
Das muss ja möglich sein, damit unser Forum Sinn macht, oder?
... ich würde mich nicht in eine Rechtfertigungsposition begeben.
Wo Angebot und Nachfrage herschen, herscht auch Lob und Kritik. In einer freien Gesellschafft muss man sich weder für das eine, noch das andere rechtfertigen.
Meine persönliche Ansicht zu diesem Fall:
Zunächst einmal sollte es bei einem Premium Anbieter nicht vorkommen, dass eine Leinwand - Charge sichtbar abweichende Eigenschaften hat.
Einzelfälle kann man als Hersteller nicht ausschließen, eine ganze Charge ist jedoch etwas anderes.
Hier hat offensichtlich die Qualitätskontrolle versagt und da stellt sich die Frage ob der richtige Lieferant ausgewählt wurde.
Wenn es nun doch passiert ist erwarte ich von einem Premium Anbieter dass dieses Problem mit hoher Prio gelöst wird - also schnell und umfassend.
Das ist hier nicht passiert.
Ob da der Kunde nach dem Chef fragt oder nicht ist dabei irrelevant, insbesondere bei einer kleinen Firma in der jeder jeden kennt.
Von daher war auch die Abwicklung nicht so wie sie hätte sein sollen.
Was den Bericht von Lodenlutz anbetrifft:
Er hat seinen Fall (bis auf ein Wort: "bekackt" - das gefällt mir nicht) neutral vorgetragen, daher gibt es daran nichts auszusetzen.
Übrigens geben wir den Händlern auch die Möglichkeit ihre Sicht der Dinge darzustellen, solche Fälle hat es hier bereits gegeben.
Was wir dann begrenzen sind ausufernde Ping-Pong-Diskussionen, da dies für alle anderen nervig ist und es am Ende auch niemanden weiterbringt.
Da Lars Mette hier im Form nicht (mehr) aktiv ist nimmt er die Möglichkeit seine Sicht darzustellen nicht wahr.
Insofern bekommen wir hier nur eine Seite zu hören, das können wir nicht ändern.
Der Vollständigkeit halber:
"Shitstorms" gegen Händler dulden wir nicht da wir großen Wert auf einen freundlichen und konstruktiven Umgang legen.
Davon abgesehen ist festzuhalten, dass ich von allen mir bekannten Anbietern solche und solche Fälle gehört habe.
Wer diesen Thread durchliest wird feststellen, dass es auch sehr positive Berichte zu TOM / Lars Mette gibt, z.B. Fälle in denen kompetent und umfassend Problemlösungen zur Zufriedenheit der Kunden gefunden wurden.
Klar, ich sage ja auch nicht, dass Lodenlutz alles richtig gemacht hat. Aber ob die "Schuld" nun am Personal oder am Chef liegt, hier sollte es ja erst mal um die Firma im ganzen gehen.
Das sehe ich ganz anders...
Ja - was passiert ist, sollte nicht passieren - da sind wir uns einig!
Aber hier geht es um keinen Konzern - hier geht es um eine kleine inhabergeführte Firma.
Da ist IMMER der erste Weg zum Chef, wenn was klemmt - denn wie soll der denn eventuelle Missstände sonst mitbekommen?
Immer dran denken - durch solche Postings kann einem kleinen Unternehmen echt Schade zugeführt werden und das ggf. durch einen unmotivierten Mitarbeiter.
Wenn Lodenlutz versucht hätte mal den Mette ans Rohr zu bekommen und das nicht möglich gewesen wäre, könnte ich das ja verstehen. Aber so finde ich das doch recht unfair. Das hat nicht mit der Sache zu tun!
Immer dran denken - durch solche Postings kann einem kleinen Unternehmen echt Schade zugeführt werden und das ggf. durch einen unmotivierten Mitarbeiter.
Was aber nicht an dem Berichtenden hier, sondern an der Firma liegt, die mehrfach über ein Jahr lang "versagt" hat. Das lässt sich kaum durch einen unmotivierten MA entschuldigen.
Ansonsten hat es Aries perfekt zusammengefasst.
Der Kunde ist nicht in der Verantwortung, dafür zu sorgen, dass der Unternehmer seine Mitarbeiter und Vorgänge im Griff hat. Ich finde das echt erstaunlich, wie viele Vorwürfe hier ausgeteilt werden.
Zunächst einmal sollte es bei einem Premium Anbieter nicht vorkommen, dass eine Leinwand - Charge sichtbar abweichende Eigenschaften hat.
Einzelfälle kann man als Hersteller nicht ausschließen, eine ganze Charge ist jedoch etwas anderes.
Hier hat offensichtlich die Qualitätskontrolle versagt und da stellt sich die Frage ob der richtige Lieferant ausgewählt wurde.
Wenn es nun doch passiert ist erwarte ich von einem Premium Anbieter dass dieses Problem mit hoher Prio gelöst wird - also schnell
Ich finde den Bericht von Lodenlutz glaubwürdig und durchaus auch nützlich. Ich würde auch erwarten, dass die User hier im Forum seine geschilderte Erfahrung schon in etwa einordnen können. Für mich ist Hollywoodzuhause nach wie vor grundsätzlich im Premium Segment einzuordnen: viele tolle Kinos, viele gute Ideen, sehenswerte Videos und schon lange am Markt mit vielen offensichtlich zufriedenen Kunden. Deshalb muss aber längst nicht alles perfekt sein oder richtig sein, was LM sagt. Dieses BS65 HDR Tuch ist ganz offensichtlich nicht Premium. Premium heisst nämlich IMO, dass eine durchgehend hohe Qualität vorhanden ist. Was hier mehr als offensichtlich nicht der Fall ist. Dafür zahle ich als Kunde den Premium Preis.
Eine Premium Firma zeichnet sich durch Premium Service aus und wird verkörpert durch Mitarbeiter , die alle die Philosophie des Unternehmens leben. Sie sind alle geschult, und garantieren diesen Premium Level durchgehend. Von daher ist der „Vorwurf“ sich nicht gleich an LM gewendet zu haben IMO eher deplatziert. Der Fehler liegt doch hier nicht beim Kunden ! Allerdings gebe ich zu , dass ich mich nach der zweiten gescheiterten Korrektur auch an einen übergeorneten Ansprechpartner wende, dann fixe Zusagen erwarte und mich nicht einfach so abspeisen lasse … ich versuche dann hart, direkt, aber fair zu sein. Auch im Interesse des Anbieters, der dadurch eine Chance bekommt, besser zu werden 😉
Was hätte ich denn davon hier den Händler absichtlich schlecht zu machen?
Ich vermute mal Takeoffmedia lebt von den Bauprojekten der Villenbesitzer und Porschefahrer und nicht von dem kleinen Onlineshop wo Otto-Normal-Verdiener einkauft.
Ich denke, das Tuch ist hier ein echtes Problem. Mir gefällt das alte BS65K gut, es ist extrem dünn, zeigt keine Struktur und hat sehr gute akustische Eigenschaften. Es ist aber nicht sehr hell, das ist der Nachteil. Außerdem glitzert es evtl. leicht - wobei die Ausprägung sehr unterschiedlich ist! Bei mir gab es ein paar Glitzerstellen, die verschwunden sind; aktuell nur wenige die mir je nach Kopfposition auffallen (extrem selten). Keine Ahnung wieso.
Ein Wechsel auf ein (minimal?) helleres Tuch ist mir zu aufwendig - und die höhere Helligkeit bedeutet wohl auch, dass es vermehrt glitzert. Soweit habe ich persönlich da Glück gehabt, es wäre aber schon gut, wenn das Problem herstellerseitig gelöst werden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um ein Tuch handelt, dessen primärer Verwendungszweck gar nicht als Leinwand gedacht ist (oder für sehr große Leinwände?), aber das ist reine Spekulation.
Es geht einfach nur darum, dass lediglich hier die Sichtweise des Kunden bekannt ist. Evtl.gibt es Umstände die wir nicht kennen, die der Kunde (bewusst, oder unbewusst) unterschlägt.
Vielleicht KÖNNTE es sich auch an irgendeiner Stelle um ein Missverständniss handeln, wir wissen es halt nicht. Das ist der alles entscheidende Punkt in meinen Augen.
WENN sich alles genau so zugetragen hat, hier nichts fehlt, nichts falsch verstanden werden konnte usw. dann ist das sehr unbefriedigend, keine Frage.
Aber, wir wissen es nun einmal nicht, da wir die Sichtweise der anderen Seite nunmal nicht kennen!
Wie kannst du eigentlich Nachrichten schauen oder Zeitung lesen? Stelle ich mir sehr schwierig vor mit so einer Sichtweise.
Wir sind hier nicht vor Gericht und es gibt hier auch keine Richter. Schon garnicht wird hier ein Urteil gesprochen. Was soll also dieses ewige Argument, dass man die Gegenseite nicht gehört hat. Schaffst du es wirklich nicht anhand seines Textes, welcher ja sehr ausführlich war... dir ein Bild über seine Vertrauenswürdigkeit zu machen?
Wenn untereinander so wenig vertrauen herscht oder wir uns selber nicht mehr zutrauen Menschen und ihre Berichte einsortieren zu können, wäre es wohl besser wenn wir alle die Gardinen zu ziehen und überhaupt nichts mehr berichten. Weder gut noch schlecht.
Spätestens wenn angefangen wird positive Berichte so misstrauisch zu zerpflücken... nach dem Motto: Beweise zuerst, dass du das Gerät besitzt. Mach ein Foto mit der Aktuellen Zeitung, schreib deinen Usernamen auf ein Blatt...
... ja, spätestens an dieser Stelle muss man sich wohl Gedanken machen
Ich vermute mal Takeoffmedia lebt von den Bauprojekten der Villenbesitzer und Porschefahrer und nicht von dem kleinen Onlineshop wo Otto-Normal-Verdiener einkauft.
Aus diesen Worten spricht der ganze aufgestaute Frust des Beschwerdeführers. Statt sich selbst in angemessener Weise um sein Anliegen zu kümmern (Kontakt zum Chef), wird hier leider auf billigste Weise polemisiert. Und vor allem mit völlig unzutreffenden und in ihrer Pauschalisierung besonders ärgerlichen Vermutungen.
Ich weiß von LM, dass er gerade für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, nicht besonders gern arbeitet. Natürlich verdient er vor allem mit dem Einrichten ganzer Kinos sein Geld.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich eben auch, dass er auch an Leuten wie mir interessiert ist, die kein Kino bauen lassen und auch keinen Porsche fahren. Jedenfalls war er sich nicht zu schade, mir einen popeligen N5 persönlich vorbeizubringen (ich wohne in der Nähe), ihn aufzustellen und mir Tipps für die Verbesserung meines Heimkinos zu geben, ganz im Rahmen meines Budgets und ohne eigene finanzielle Interessen.
Ich habe ihn als ehrlichen Menschen kennengelernt, der sich für sein Kunden einsetzt und für seinen Beruf brennt.
Wenn es für den User Lodenlutz anders gelaufen ist, dann ist das bedauerlich, wäre aber durch L. wohl vermeidbar gewesen. Auf keinen Fall legitimiert es derartige an Verleumdung grenzende Einlassungen.
Also ich habe bis jetzt sehr Positive Erfahrungen mit Ihm.
Habe meine Leinwand dort gekauft und danach nur Kleinkram (Stoff, Baffys usw..).
Bei den Anfragen hat er immer schnell persönlich per email geantwortet und schnell geliefert egal ob es nur 60€ Warenwert waren.
Letztens waren wir in Braunshorn Sessel probesitzen, da hat er sich kurzfristig mit uns getroffen weil der Rest Urlaub hatte.
Und er ist echt sympathisch und Nett, hätte den ganzen Tag Labern können.
Dann habe ich Ihm noch eine NZ8 herausgelabert, ja er hatte mir erst geraten doch meinen N5 zu behalten.
Den Nz8 hat er auch rausgeschickt, bevor ich überhaupt das Geld überwiesen hatte.
Die Werkstatt für die Leinwände usw. hat er uns auch gezeigt und ich hatte ihn auf das neue Tuch angesprochen.
Und ja damit ist er wohl gerade nicht glücklich und hat mir auch geraten zu warten oder mir das nochmal zu überlegen.
Ich denke er ist auch viel unterwegs mit Seinen Touren und hat Abends im Hotel 200+ emails die beantwortet werden wollen.
Leider muss ich Ihn mit demnächst doch mit einem Problem konfrontieren und hoffe mich nicht revidieren zu müssen...
Du hast dich ja schon wieder abspeisen lassen mit der Krankenstand Ausrede. Auch wenn es stimmt, ist die Kommunikation seitens der Firma nicht hinnehmbar.
Frist setzen, Anruf von Chef persönlich verlangen und evtl. sogar auf Preisnachlass pochen aufgrund unzumutbaret Lieferzeit. Ansonsten Geld zurück verlangen mit Androhung rechtlicher Schritte.
Das hätte ich schon deutlich früher gemacht.
Aus diesen Worten spricht der ganze aufgestaute Frust des Beschwerdeführers. Statt sich selbst in angemessener Weise um sein Anliegen zu kümmern (Kontakt zum Chef), wird hier leider auf billigste Weise polemisiert. Und vor allem mit völlig unzutreffenden und in ihrer Pauschalisierung besonders ärgerlichen Vermutungen.
Ich weiß von LM, dass er gerade für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, nicht besonders gern arbeitet. Natürlich verdient er vor allem mit dem Einrichten ganzer Kinos sein Geld.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich eben auch, dass er auch an Leuten wie mir interessiert ist, die kein Kino bauen lassen und auch keinen Porsche fahren. Jedenfalls war er sich nicht zu schade, mir einen popeligen N5 persönlich vorbeizubringen (ich wohne in der Nähe), ihn aufzustellen und mir Tipps für die Verbesserung meines Heimkinos zu geben, ganz im Rahmen meines Budgets und ohne eigene finanzielle Interessen.
Ich habe ihn als ehrlichen Menschen kennengelernt, der sich für sein Kunden einsetzt und für seinen Beruf brennt.
Wenn es für den User Lodenlutz anders gelaufen ist, dann ist das bedauerlich, wäre aber durch L. wohl vermeidbar gewesen. Auf keinen Fall legitimiert es derartige an Verleumdung grenzende Einlassungen.
Mh, Frust….
Würde ich jetzt nicht behaupten. Es ist sicherlich ärgerlich dass eine Firma innerhalb eines Jahres nicht fähig ist ein Leinwand Tuch zu ersetzen, aber frustrierend ist es für mich nicht. Sonst wäre schon ein Anwalt im Einsatz.
Ich kenne Lars nicht und hatte persönlich auch nichts mit ihm zu tun. Deswegen war es nur eine Vermutung weil es eben in seinen Videos so rüberkommt dass er seine Brötchen mit den Bauprojekten verdient.
Ist ja schön für Dich wenn bei Dir alles bestens geklappt hat. Bei mir eben nicht. Was ist daran nicht zu verstehen? Habe es nun schon mehrfach erklärt.
Der Punkt ist, wie Du sicherlich auch mitbekommen hast, dass der Hersteller das Tuch nicht in den Griff bekommt. Also frage ich mich warum trotzdem weiter Leinwände im Onlineshop verkauft werden obwohl
man nicht mal die Reklamtionen bearbeiten kann?
Habe übrigens gerade noch eine Info vom Support erhalten: Lars ist wohl ständig in Verhandlung mit dem Hersteller und die bekommen das Glitzern nicht dauerhaft weg.
Du hast dich ja schon wieder abspeisen lassen mit der Krankenstand Ausrede. Auch wenn es stimmt, ist die Kommunikation seitens der Firma nicht hinnehmbar.
Ja das habe ich wohl...
Da ich mit der Konstruktion des Rahmens zufrieden bin will ich die Leinwand eigentlich auch behalten.
Deswegen warte ich auf ein Ersatztuch und falls das nicht besser ist werde ich versuchen die Leinwand zurück zu geben.
Soweit ich mich erinnere, hatte L.M. die BS65K Qualitätsproblematik in einem seiner Year-End Videos 2024 erwähnt. Auch auf der HP https://www.takeoffmedia24.de/…adre2-light#wizard-step-0 steht folgendes Zitat :
und ich bin überrascht, dass uns keine Reklamation von Dir vorliegt. Das werden wir natürlich sofort direkt mit Dir klären. Zum Thema Glitzern: Du hast absolut recht, wir hatten Mitte des Jahres bei einigen Tüchern genau dieses Problem festgestellt. Daher fertigen wir Dir sehr gerne ein neues Tuch an und werden es austauschen, damit Du Dein Filmerlebnis in vollen Zügen genießen kannst.
Vielleicht habe ich nit detailliert genug gelesen, waren es nur E-mail Anfragen oder fanden auch Anrufe statt?
Anrufe fanden nicht statt.
Ich schreibe per WhatsApp mit dem Support
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!