Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen

  • Da ich mit der Konstruktion des Rahmens zufrieden bin will ich die Leinwand eigentlich auch behalten.

    Deswegen warte ich auf ein Ersatztuch und falls das nicht besser ist werde ich versuchen die Leinwand zurück zu geben.

    Ich möchte dich ermutigen, das nicht nur zu versuchen. Setzte schriftlich eine Frist und mache gegebenenfalls von deinem Recht auf Wandlung nach §§ 437 ff. BGB Gebrauch. Weise den Verkäufer im Vorfeld darauf hin bzw. verlange von ihm fristgerechte Alternativvorschläge. Ich würde mich wundern, wenn da keine befriedigende Lösung zustande käme.

  • Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, wenn Lodenlutz vorgeworfen wird, dass er nicht den direkten Kontakt zu LM gesucht hat und deshalb sein Erfahrungsbericht nicht fair sei. Es ist doch nicht meine Aufgabe als Kunde, die Kommunikation innerhalb einer Organisation, von der ich etwas gekauft habe, zu steuern. Also als Kunde kann ich doch davon ausgehen, dass die Mitarbeiter so kompetent und motiviert sind, ihre Arbeit im Sinne des Unternehmenszwecks zu erledigen und wenn sie es selbst nicht können, das Problem an die nächsthöhere Instanz weitergeben. Da sehe ich mich als Kunde doch überhaupt nicht verpflichtet, meine persönliche Mühe und Zeit zu investieren, um das Unternehmen, von dem ich eine Leistung beziehe, zu organisieren. Da ist es mir ehrlich gesagt auch völlig egal, wie groß das Unternehmen ist. Reklamationsbearbeitung ist für mich das Mindeste, was ein Unternehmen leisten können muss, ohne dass der Kunde selbst zum Mitarbeiter wird und sich den richtigen Ansprechpartner selbst suchen muss. Ich lasse mir auch nicht den Jong-Hee Han ans Telefon holen, wenn ich mit der Software meines Samsung-Fernsehers unzufrieden bin. Ich finde, Lodenlutz ist ein sehr angenehmer Kunde, der ein Jahr auf Ersatz wartet und nur eine Handvoll Mails schreibt. Ich hätte die Leinwand geöffnet, festgestellt, dass sie mir nicht gefällt und das Ding zurückgeschickt.

  • @Lodenhutz

    Ich habe ich deinem Problem mal angenommen, und habe Lars kontaktiert es gab da und da Probleme,warum es sich so verzögert hat.

    Was er dazu geschreiben hat,kann und werde ich hier nicht veröffentlichen!


    Die Gute Nachricht ist: Lars M. kümmert sich jetzt selber um die Sache macht es zur Chefsache.

    Du bekommst gleich eine PM von mir,alles weitere klärst du mit Lars selber ab.

    Ich denke er bietet dir eine gute Lösung an,damit die Sache aus der Welt geschafft wird.


    Alles wird gut... :)

  • Atmos mein Post bezog sich nicht auf dich. Einige Leute haben Lodenlutz vorgeworfen, dass er sich nicht bei LM gemeldet hat. Ich finde nur, dass es nicht die Aufgabe des Kunden ist, den richtigen Ansprechpartner in einem Unternehmen herauszufinden. Dass ein Unternehmen an der Leistung seiner Mitarbeiter gemessen wird, halte ich hingegen für völlig legitim.


    Zu deinem weiteren Kommentar: Ja, aber das liegt in der Natur von Online-Bewertungen, egal ob auf einem Bewertungsportal oder hier im Forum. Wie man mit negativen Kommentaren umgeht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde einzelne negative Kommentare völlig unproblematisch. Einzelne werden immer mal wieder negative Erfahrungen machen und einige werden auch mal unfaire Bewertungen abgeben, die Menge macht das Gift. Und ja, ich kann mir auch vorstellen, dass ungerechtfertigte negative Bewertungen für den Händler ärgerlich sind. Aber wenn ich mit meiner eigenen Unternehmung am Markt aktiv sein will, muss ich das aushalten können und darauf vertrauen, dass meine anderen Kunden Einzelfälle wahrnehmen oder unfaire Bewertungen durchschauen.

  • ...Ich wäre ganz sicher nicht so geduldig gewesen...


    Nur mal ein rein hypothetisches Beispiel:

    Angenommen es landete irgendeine Mail beim Kunden im Junk Ordner, die alles erklären würde.

    Wenn diese später auftaucht, und dadurch der Sachverhalt ein völlig anderer wäre...

    ... und Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt :rofl:

  • Kein Problem ...

    Er hatte mir Probleme mit Tuch detalliert geschildert und finde die Plausibel.

    Aber Lars soll und wird dir genauer erklären,ich könnte das jetzt auch an Hand der E Mail, aber ich möchte mich da nicht weiter einmischen.


    Eigendlich können sich alle wieder beruhigen da die Sache jetzt geklärt wird zwischen Lodenlutz und Lars.

  • Vermutlich haben hier viele in ihrem eigenen Berufsleben schon Fälle/Vorgänge gehabt, die nicht so gut gelaufen sind...und wenn erst mal der Wurm 'drin ist, dann richtig. Nur wer nix macht, macht nix falsch. Natürlich ist das nur ein mässiger Trost für den Betroffenen. Ich kann beide Seiten gut verstehen. Aber in den meisten Fällen, konnte sprechenden Menschen immer geholfen werden. :zwinker2::sbier:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Also ich hab auch schon das ein oder andere bei ihm gekauft. Aber noch deutlich unter 5 stellig. WhatsApp Nachrichten wurden mir innerhalb weniger Stunden von ihm persönlich beantwortet, egal ob Wochenende Feiertag oder sonst was. Teilweise mit Video, die restlichen mit Sprachnachrichten.

    Ein kurzes Video meines Raumes wollte er auch mal sehen und hat mir den ein oder anderen Denkanstoß/Verbesserung mit auf den weg gegeben ohne dass er irgendwas von sich verkaufen wollte.

  • Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Storm bei ihm gekauft (Zudem vorher auch schon den NZ7, einen Zappiti, mehrere Kinosessel etc. Also schon eine gute 5 stellige Summe insgesamt). Obwohl die Einmessung vor Ort auf der Rechnung als Punkt mit aufgeführt war warte ich darauf noch bis heute. Erst wurde mir mitgeteilt, dass er mich für die nächste Tour in ein paar Monaten mit einplant. Nach dem letzten Telefonat war dann die Aussage, dass er sich zuerst auf Kunden mit Komplettheimkinos fokussieren und mehr Erfahrungen mit ART sammeln möchte.


    Ich seh das für mich nicht als super wichtig an, da ich denke ich auch alleine ganz gut klar komme, aber fand es trotzdem nicht gerade korrekt. Hab's aber akzeptiert, dass das vermutlich nicht mehr passiert und renn der Geschichte auch nicht weiter hinterher.

  • Du nimmst ihn aber ziemlich in Schutz.

    Naja, Fehler passieren überall. Aber dafür ist dieses Forum auch Heimkinoforum, Da darf man seine Meinung ja sagen wenn etwas nicht gut läuft bei einem Händler. Ich mag LM ,aber wenn seine FA. mist baut ,muss er halt damit rechnen ,das die Leute ihren Unmut hier kundtun. Und die Geschichte mit Volatile ist unschön. Also ich würde die Krise kriegen ,wenn mir ein Händler eine4 Storm bzw.eine Trinnov verkauft ,ich dafür bezahle eine einmessung zu kriegen ,dann kann es einfach nicht sein ,das die nicht in den 4-6 Wochen erfolgt. Bei aller Liebe .Es sei ,es wurde von anfang so kommuniziert ,das es länger dauert.


    Ich habe eine gewisse Einstelllung im Leben. Bin ja auch selbständig . Aber mein DIng ist ,dem gegenüber nicht in der Position zu bringen zu betteln. Also was ich damit sagen will ,wenn etwas offen ist oder im Unklaren ,mache ich den Schritt um es zu korrigieren und nicht warten bis der Kunde sich meldet bzw. zigmal kontakt aufnehmen muss . Klar kann man was vergessen. Aber dann sollte es beim kommenden Kontakt auch erledigt sein .

    OB LasVegas oder Eifel spielt doch keine Rolle . Handys funktionieren überall . Sogar bei Kunden die nicht so viel Geld lassen ,klingeln die.

  • Servus zusammen,

    Hallo Lodenlutz,


    vielen Dank, dass du deine Erfahrungen zu TakeOffMedia teilst, genau so wie es der Threadtitel auch nennt. :zwinker2: Hier nochmal deinen Bericht als Vollzitat verlinkt.


    Du hast meine volle Unterstützung für dein Anliegen, mehr als verständlich, dass einem bei entsprechend langer Wartezeit irgendwann die Zündschnur reißt. Respekt vor deiner Geduld, da können wir (mich eingeschlossen) uns bestimmt eine Scheibe abschneiden. :thumbup:


    Es ist klar, dass ein Erfahrungssbericht persönlich geschrieben ist. Interessant wäre es auch die Gegenseite zu hören, um den Vorgang aufzuklären und in einem neutralen Kontext zu betrachten. So kann jeder Mitleser seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Trotzdem bin ich kein großer Fan davon über oder mit Händlern öffentlich zu sprechen, da man sich i.d.R. eher zu Problemen äußern wird, die nunmal auffälliger sind als normale Geschäftsvorgänge bei denen alles rund läuft. Das kann das öffentliche Meinungsbild über einen Händler verzerren. Am besten ist es doch Vorgänge direkt miteinander zu klären.


    Danke an Lodenlutz, dass du deinen Beitrag entsprechend als "Aufreger" in den passenden Kontext gesetzt hast. (Danke ausdrücklich auch an den Heimkinoverein, dass Händler hier im Forum als Gewerbetreibende gekennzeichnet sind.) Wie du selbst schreibst hattest du keine Eile im Umtausch des Tuches, da du sowieso noch mit dem Bau des Kinos voll beschäftigt warst. Ich war erstaunt über manche Kommentare die gleich nach einem Anwalt rufen, da es doch ganz und gar nicht deinem Verständnis davon entspricht den Vorgang aufzuklären. Das "Anwalt"thema hat mich in einem Moment persönlich stark getriggert, so dass mein aufgeregter Diskussionsbeitrag selbstverständlich auch kritisch hinterfragt werden sollte:


    Darauf folgende Reaktion von Keya


    Schön, dass auch mein Beitrag eine Diskussion und einen Meinungsaustausch in Gang setzt. Dafür ist ja dieses Forum auch da. Mit so einer heftigen Reaktion hatte ich allerdings nicht gerechnet und möchte daher folgende Punkte klarstellen:



    1.1 In keinster Weise ist es meine Absicht hier eine Beweislast zu ungunsten von Lodenlutz umzukehren. Er muss sich als Kunde in keinster Weise rechtfertigen, sondern hat seine Erfahrung glaubhaft dargestellt. Stattdessen erscheint mir in diesem Fall Takeoffmedia in der Gewährleistungspflicht. Wie auch viele weitere Kommentare betonen, bin ich über die Geduld von Lodenlutz sehr erstaunt. Ich weise ja explizit darauf hin, dass man Artikel auch reklamieren oder vom Kauf zurücktreten kann.

    1.2 Meinen Beitrag habe ich selbst in verärgerter Stimmung geschrieben und eine polemische Wortwahl gewählt. Schön, dass sich daraus eine Diskussion entwickelt hat. Unschön ist wie sich die Diskussion in "Lager" entwickelt hat. Das war nie meine Absicht und Entschuldigung an Lodenlutz für die unangenehme Situation.



    2. Es wird von einem "Glitzern" der Leinwand berichtet. Andere Nutzer nennen nur ein stellenweises Auftreten oder ein Glitzern sei gar nicht vorhanden. Ich bin einfach interessiert daran wie sich das äußert, mir fehlen die Erfahrungswerte. Spielt die Entfernung zur Leinwand und die Lichtverhältnisse eine Rolle ob ein Glitzern erkennbar ist? Jede Leinwand hat doch herstellerunabhängig eine Beschichtung um einen entsprechenden Gain-Wert zu erzielen, oder!? Woher soll ich denn als Kunde jetzt wissen ob meine Leinwand normal ist und den Spezifikationen des Herstellers entspricht? Rein aus Heimkino-Interesse daher die Nachfrage ob man das "Glitzern" nicht nur in real, sondern z.B. auch auf Fotos sehen oder quantitativ messen kann. An diesem Informations-/Wissensaustausch bin ich interessiert, vielleicht hat ja da ein Crack hier im Forum eine Idee dazu.



    3.1 Es ist kein Werbetext den ich zitiere, sondern meine eigene persönliche Erfahrung, dass Takeoffmedia eine kleine aber mit Bedacht sortierte Auswahl von hochwertigen Produkten anbietet. Ich war selbst mal in Braunshorn zu Besuch um Kinosessel Probe zu sitzen und Eindrücke zu sammeln. Die Sessel, die ich eigentlich wollte, haben mir in real nicht gefallen, sondern fand sie sehr unbequem. Desweiteren haben mich auch Sessel die nicht meinem Budget entsprechen nicht überzeugen können. Trotzdem habe ich mit dem Detroit G3 ein für mich passendes und der Preisklasse angemessenes Produkt gefunden.

    3.2 Anderes Beispiel: Teppich. Wieviele unzählige schwarze Muster von diversen Händlern habe ich mir schon zukommen lassen... der eine Teppich ist zu hart und unbequem, der andere glitzert :zwinker2: , der nächste ist zu hell, der andere zu teuer, der letzte fängt Schmutz ein. Bester Tipp: lasst Teppichmuster mal während der Bauphase im Heimkino ein paar Wochen liegen. Und versucht dann die Muster zu saugen. Das sind beträchtliche Unterschiede wie schnell man die wieder sauber bekommt. Lange Rede kurzer Sinn: bei TOM gibt's einen Teppich. Weich, dunkel, glitzert nicht, Preis ok, leicht zu reinigen. Was will ich denn noch mehr? Das ist die Vorauswahl die ich schätze.

    3.3 Ich beziehe mein Heimkinoequipment von diversen Händlern und dem Gebrauchtmarkt und habe damit meine Erfahrungen gesammelt. Ich bin nirgendswo Stammkunde. Am besten finde ich immer noch, wenn man einen (möglichst lokalen) Händler seines Vertrauens findet, der einem langfristig mit Rat und Tat zur Seite steht. :thumbup:



    4) Ich nehme Takeoffmedia für diesen Vorgang in keinster Weise in Schutz, die Erfahrungswerte von Lodenlutz decken sich ja teilweise mit Berichten weiterer Kunden. Ich betone erneut, dass es seitens Takeoffmedia Verbesserungspotential in der Kommunikation bezüglich aktiver Kundenansprache und Nachverfolgung im Störungsfall gibt. In genau dieser Form halte ich Kritik gegenüber Händlern für angemessen, nicht mehr und nicht weniger.



    5) Keya Selbstverständlich kann sich jeder seinen Teil zu meinem und jedem anderen Beitrag denken. Ich beteilige mich schließlich öffentlich an einer Diskussion. Andeutungen, die auf eine direkte geschäftliche Verbindung zwischen mir und der Firma Takeoffmedia verweisen sollen weise ich eindeutig zurück. Ich kenne weder Lars Mette noch Lodenlutz persönlich, noch bin ich den Vorgang zwischen den beiden in irgendeiner Form involviert! Das ist eine Unterstellung die ich definitiv nicht bestätigen kann, frag mal die Forumskollegen vom Münchener Stammtisch die mich kennen. :zwinker2: Schlussendlich hat Lodenlutz sich aufgeregt, ich habe mich aufgeregt, Keya hast dich aufgeregt. Fertig. :sbier:



    Wie Lodenlutz berichtet, hat er sich ja kurzfristig (wie von mir und weiteren Forumsteilnehmern angeraten) direkt bei Takeoffmedia gemeldet anstatt länger zu warten. Es sind leider weitere Verzögerung in der Lieferung zu erwarten. Bitte berichte uns doch wie die Geschichte weiter oder zu Ende geht. Ich bin interessiert daran wie sich das neue BS65k-Tuch in der Realität schlägt und ob es deinen Anforderungen entspricht. :poppy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!