Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen

  • Ein wöchentliches Status-Meeting mit allen Mitarbeitern, bei denen solche Service-Leichen besprochen werden, sollte eigentlich in einer Firma Standard sein.

    Da kann noch einiges optimiert werden in der Kommunikation Mitarbeiter/Chef.

    Und dafür ist einzig und allein der Chef verantwortlich!

    Ist ja erschreckend, dass sowas in ein paar Stunden vom „Chef“ zu klären ist, während der Kunde monatelang auf Klärung wartet.

  • Ein wöchentliches Status-Meeting mit allen Mitarbeitern, bei denen solche Service-Leichen besprochen werden, sollte eigentlich in einer Firma Standard sein.

    Da kann noch einiges optimiert werden in der Kommunikation Mitarbeiter/Chef.

    Und dafür ist einzig und allein der Chef verantwortlich!

    Am besten so viele Meetings wie in manchen Bürojobs sodass man außer Meetings gar nichts mehr arbeiten kann 💪🏻

  • Nö, eins würde ja vollkommen ausreichen.

    Aber anscheinend gab/gibt es nicht mal das.

    So geduldig wie manche Kunden sind... würde 1 x im Monat schon sehr vieles besser machen. Wer aber so oft über Kundenzufriedenheit spricht und sich mit dem besten Service schmückt... sollte... nein, müsste sich die Mühe machen. Es sei denn man betreibt nur show&shine. Dann reicht auch 1 x im Jahr im Form von einem kurzen Draht zu einem Späher :byebye:

  • Das Tuch habe ich gerade getauscht und nun glitzert es nicht mehr.

    Also ist die Sache nun für mich erledigt 🙂

    das ist schon mal gut. Die Frage ist nun, ob das neue Tuch tatsächlich soviel heller als das alte, sodass sich der Wechsel gelohnt hat. Da bin ich beim versprochenem Gain von 0.8 für HDR65K Tuch zum realen Gain von 0.6 beim BS65K ziemlich skeptisch.


    Mir wurde damals schon beim BS65K ein Gain von 0.8 vom LM am Telefon genannt worden. Da gibt es leider nur ganz wenige Premium Hersteller, deren Gain Angaben man trauen kann.

  • Laut Lars (Stand März 2024) ist das HDR65K Tuch 10-20% heller als das BS65K.

    Da gab es aber noch die Qualitätsschwankungen.


    Leider nicht so hell wie ursprünglich kommuniziert.


    Seitdem habe ich ich nichts mehr zum Gain vom neuen Tuch gehört.

  • Ja, hätte ich tun sollen.

    Naja, ich hatte es mir zumindest vorgenommen und hätte es mit Sicherheit auch bald getan.

    Egal, nun ist die Geschichte gegessen und Danke nochmal an Daniel für seine Hilfe.

  • Ist immer ne Sache so was (allgemein) an die große Glocke zu hängen. Hatte ich auch mal.


    Man muss schauen das man anschließend nicht als "Arsch" da steht. Also die Geschichte "nach hinten" los geht. Hat sich nicht bemüht, keine Ahnung, geschäftsschädigend usw..


    Da gibts dann überraschend Feuer aus diversen Ecken, ohne das die Motivation hinter diesen Attacken klar wird.


    Nuja. Könnte man nen eigenen Freddy zu aufmachen.

  • Erstmal schön, dass es eine Lösung gegeben hat.

    Ich würde das ganze als "Lebenserfahrung" verbuchen.

    Auf der einen Seite, dann ich den Unmut verstehen, kann auch irgendwo die Meinungen verstehen, die sagen: Das ist ein Problem der Firma - nicht es des Kundens...


    Auf der anderen Seite sehe ich hier einfach zwei Probleme: Es wurde nur via WhatsApp kommuniziert und so wie ich das verstanden habe, auch eher nach dem Motto:"keinen Stress" und es wurde halt versäumt mal zumindest zu versuchen den Chef ans Rohr zu bekommen.

    Das wäre bei einer kleinen inhabergeführten Firma immer mein erster Weg, bevor ich meinem Unmut Luft machen - denn ich bleibe dabei: Wenn ein Chef nicht mitbekommt, dass es irgendwo in der Firma klemmt - dann kann er einfach nicht reagieren.

    Mitarbeiter E-Mails darf er gar nicht lesen (Datenschutz) - und ich würde auch keinen WhatsApp Chat zur Kontrolle lesen als Chef.

    Sowas habe ich im Berufsalltag regelmäßig. Da ist dann mal ein Azubi am Apparat, ein neuer Mitarbeiter oder auch mal nee Pflaume, die einfach einen schlechten Job macht. Da ist immer der erste Weg Richtung Chef, Abteilungsleiter - je nach Firmengröße.


    Vielleicht war das ja auch für den ein oder anderen hier interessant. Für mich wäre das selbstverständlich, genau wie es für viele selbstverständlich wäre schriftlich eine Frist zu setzen - aber jeder verfügt halt über andere Erfahrungen.

  • Das Tuch habe ich gerade getauscht und nun glitzert es nicht mehr.

    Also ist die Sache nun für mich erledigt

    Mal ne kurze Frage zum BS65 Tuch... Das ist doch ein weisses AT Tuch oder?


    Der niedrige gain von 0,8 kommt durch die Perforation?


    Aber warum glitzert das dann überhaupt? Weil der gain dann noch niedriger wär?

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ja ist ein weißes AT Tuch.

    Deine Vermutung ist auch richtig.

    Die aktuelle Version ist mit einer Beschichtung überzogen welche das Tuch heller machen soll. Durch fehlerhaftes Auftragen der Beschichtung kommt es zum glitzern.

    Die alte Version hatte diese Beschichtung nicht.

  • Mal ne kurze Frage zum BS65 Tuch... Das ist doch ein weisses AT Tuch oder?


    Der niedrige gain von 0,8 kommt durch die Perforation?


    Aber warum glitzert das dann überhaupt? Weil der gain dann noch niedriger wär?

    Das BS65K ist ein sehr feines Gewebetuch mit einem Gain von ca. 0.6

    Die Oberfläche ist auch da schon leicht beschichtet, was eine Art Funkeln und ein punktuelles Nachleuchten erzeugt.

    So habe ich es damals beschrieben:

    BS65K: das dunkelste Tuch im Test, sehr geringe akustische Dämpfung, kein sichtbarer Kammfilter bei Abständen zu LW von 10cm,

    sehr guter Schwarzwert, da geringes Gain. Die Oberfläche hat keine sichtbare Struktur, hat aber irgendeine Beschichtung, was bei hellen Bildinhalten vereinzelnd zu „funkeln“ kommt, als würde ein helles Pixel lange nachleuchten.

    Aus meiner Sicht eignet sich das Tuch besonderes in Verbindung mit einem lichtstarken Beamer, bei dem der Schwarzwert Optimierungspotential aufweist.

  • Ja ist ein weißes AT Tuch.

    Deine Vermutung ist auch richtig.

    Die aktuelle Version ist mit einer Beschichtung überzogen welche das Tuch heller machen soll. Durch fehlerhaftes Auftragen der Beschichtung kommt es zum glitzern.

    Die alte Version hatte diese Beschichtung nicht.

    Hallo,


    naja ein Gewebetuch wird durch anderes oder mehrfaches bleichen heller (teurer in der Herstellung), was auch vom Stoff generell abhängt.

    Eine Beschichtung ist wie bereits beschrieben ein z.B. B1 Schutz.

    Das glitzern entsteht durch jede Art Beschichtung im Nachgang, mal mehr oder weniger.

    Und wie bereits beschrieben können auch die reinen Stoff Garne bereits generell schon in der Herstellung beschichtet sein, was zum Glitzern führen kann.

    Daher beim Beschichten sind keine Fehler enthalten, in einer geprüften Produktion, da die Rezeptur vorher genau eingestellt wird.

    Fehler können in Verunreinigungen an einigen Stellen entstehen, aber macht nicht eine ganze Beschichtung fehlerhaft (nach Produktionsfreigabe).


    Man muss sich das auch einmal in der Herstellung vorstellen, da werden nicht 5 oder 10 m beschichtet und dann schaut man ob es gut aussieht.

    Da werden KILOMETER beschichtet und dann wird geschaut ob die Ware den gesetzten Produktionsfreigaben entspricht. Wenn das dann negativ gelaufen ist, wird das Material vernichtet oder unter Preis für andere Anwendungen verkauft/freigegeben (auch je nach Güteklasse oder Vorgaben vom Kunden beziffert).

    Und eine exakte Kundenvorgabe (Stoffart, Kette Schuss Fäden, Beschichtungen usw.) ist erst ab Tonnen oder zig Tausend QM im Monat/Quartal gegeben, also nichts was auf Leinwandtücher normal zutrifft.

    Der Rest entstammt von technischen Basismaterialien, die ab viel geringer Menge x gekauft werden können.

    Weitere Optionen bestehen im Einzelveredelungen (Kaschierungen, Pastenpunkt Klebe Beschichtungen usw.) was in Lohnarbeit mit Menge y eingekauft werden kann.


    Das auch noch einmal als Information.


    ANDY

    arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

    (zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

    Kinos :

    OASIS Theater & Lounge

    Heimkino der Zukunft Build 1

    Wohnkino mal anders 2.0

    4 Mal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!